Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 30. August 2012

PURMEO - Gut versorgt mit allen Nährstoffen!

Per email bekam ich das Angebot die PURMEO-Box zu testen.



Individuelle Vitamine
abgestimmt auf Ihren Bedarf

Die Purmeo Box liefert Vitamine und Mineralstoffe
in 30 für Sie zusammengestellten Tageseinheiten


Da ich mich ja seit einiger Zeit mit Nahrungsergänzungsmitteln beschäftige, war ich von diesem Angebot natürlich sofort begeistert!


Ich habe dann als erstes den PURMEO-Check gemacht.

Der Purmeo Check wurde von Ernährungswissenschaftlern entwickelt, um deinen ganz persönlichen Nährstoffbedarf zu ermitteln. An Hand von Informationen zu deiner Person, deinen Lebensumständen und deiner Ernährung wird festgestellt, wie gut dein Vitaminbedarf gedeckt ist - kostenlos und unverbindlich.
Du füllst online einfach hier den Fragebogen aus:




Empfehlen kann ich das kurze aber informative Video auf der Startseite:

Hier geht´s zum Video Guide

Der Purmeo Check ermittelt zuerst durch Fragen nach dem Geschlecht, Alter, Gewicht und Lebensgewohnheiten wie Rauchen, Sport und Stress den individuellen Vitaminbedarf. In einem zweiten Schritt wird analysiert, wie gut die eigene Ernährung diesen Bedarf deckt. Sie bekommen am Ende ein detailliertes Ergebnis, das für jeden einzelnen Stoff genau aufklärt, wie groß die eigenen Lücken sind. Wenn der Test keinen Bedarf für eine zusätzliche Vitaminversorgung ermittelt, wird genau dies angezeigt und es wird kein Produkt angeboten. Entwickelt wurde der Purmeo Check in enger Zusammenarbeit mit Oekotrophologen und Medizinern auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse und der Praxiserfahrung der Experten. Die Dosierungen in unseren Präparaten orientieren sich ultimativ an den Richtwerten der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, die empfohlene Tagesdosis wird nie überschritten. Einzelne Lücken in der individuellen Vitaminversorgung werden so optimal ausgeglichen, es kommt aber nicht zu einer Überdosierung mit Vitaminen. Wenn sich etwas in Ihren Lebens- oder Ernährungsgewohnheiten verändert, können Sie dies einfach in ihrem Benutzerkonto im Check anpassen und die nächste Box enthält schon Ihren neuen persönlichen Vitamin-Komplex. So sind Sie immer gut versorgt mit Vitaminen und Mineralstoffen.


Ich persönlich habe bei den Fragen noch einige Medikamente bzw. Krankheiten vermisst, die man hätte ausfüllen können.
Ich nehme z.B. schon seit längerer Zeit Cortison und dies wirkt sich sicherlich auch auf den Vitamin- bzw. Nährstoffbedarf des Körpers aus.

Mein Checkergebnis fand ich dann doch ziemlich erschreckend:

21 Defizite!!!

Das Ergebnis kann man sich dann per email zusenden lassen,
mein persönliches Ergebnis sieht so aus:





Innerhalb weniger Tage wurde mir die PURMEO-Box dann auch zugeschickt,
so sieht sie aus:







Die Box ist sehr stabil und die einzelnen Tagesrationen einfach zu entnehmen, sehr praktisch finde ich den Magnetverschluss der Box.

Die Kapseln und Tablette sind einfach zu schlucken, ich trinke morgens nach dem Frühstück ein Glas Wasser und nehme meinen Vitamin-Nährstoff-Cocktail damit ein. :-)



Vermisst habe ich allerdings eine Auflistung der Inhaltsstoffe, man möchte ja schliesslich schon wissen, was man da überhaupt zu sich nimmt.
Aber nach einiger Zeit Stöbern auf der PURMEO-Seite habe ich dann eine Antwort auf meine Frage erhalten, nämlich auf der praktischen FRAGEN-Seite:

http://www.purmeo.de/fragen

Die Inhaltsstoffe sind aussen auf dem Boden der Box aufgelistet!

Ich würde jedoch trotzdem gerne wissen, welche Kapsel/Tablette nun welchen Inhaltsstoff hat???

30 persönliche Tageseinheiten

Meine Vitamine jeden Tag

Eine Purmeo Box enthält 30 Tageseinheiten. In einer Tageseinheit stellt Purmeo die Vitamine und Mineralstoffe zusammen, die meinen täglichen Bedarf decken. So ist sicher gestellt, dass ich meine Nährstoffe jeden Tag in der richtigen Menge zu  mir nehme. Lästiges Zusammensuchen verschiedener Produkte nimmt Purmeo mir auf diese Weise ab. Die Anzahl der Präparate variiert von Bedarf zu Bedarf.


Autopilot

Intelligente Vitaminversorgung

Durch äußere Einflüsse wie gesunkene Temperaturen im Winter oder erhöhte UV-Einstrahlung im Sommer ist dein Körper besonderer Belastung ausgesetzt. Abgestimmt auf diese Belastungen ergänzt Purmeo deine Tageseinheiten - kostenlos und automatisch. Dein Körper hält so den Veränderungen mit angepasstem Vitaminhaushalt stand. Im Voraus, ohne Zusatzkosten, ohne Gang zur Apotheke. Mehr zum Autopiloten erfährst du hier.

Ständige Anpassung

Purmeo begleitet Deinen Lebenswandel

Deine Purmeo Box passt sich nicht nur an Änderungen Deiner Umwelt an. Wenn sich für Dich persönlich etwas verändert – zum Beispiel durch Ernährungsumstellung, mehr Sport, Schwangerschaft – trägst du die Veränderung einfach per Mausklick in deinem persönlichen Log-in Bereich "Mein Purmeo" ein. Dein Nährstoffbedarf wird neu berechnet und Dein Vitamin-Komplex wird in Zukunft angepasst, denn Vitamine und Mineralstoffe im menschlichen Körper spielen eine wichtige Rolle für Deine Gesundheit.






Der PURMEO Autopilot passt Ihren Vitamin-Komplex an



Sehr informativ finde ich auch den Health Coach, das ist ein Newsletter der, wenn man sich dafür anmeldet, 1x monatlich per email kommt und Tipps, Tricks und Rezepte zu den ausgewählten Zielen liefert.
Informiere Dich hier über den Purmeo-Health-Coach:

http://www.purmeo.de/health-coach



Nun ist meine 30-Tage-Purmeo-Box noch nicht ganz aufgebraucht,
aber als Ergebnis kann ich jetzt schon berichten, dass ich morgens viel besser aus dem Bett komme und auch über den Tag verteilt etwas fitter bin als vor der Einnahme der auf mich angepassten Vitamine und Nährstoffe .
Außerdem reissen meine Fingernägel nicht mehr ganz so schnell ein wie vorher - das freut frau natürlich ungemein. :-)

Da ich einige gesundheitliche Probleme habe, werde ich beim nächsten Hausarzt- und Onkologen-Besuch jedoch die Box bzw. die Auflistung der Inhaltsstoffe mitnehmen und mir mal anhören, was diese so dazu zu sagen haben.

Nach dem Motto:

"Gesundheit ist nicht alles - aber ohne Gesundheit ist alles nichts!"

gebe ich Euch den Tipp, Euch mal ausführlich auf der PURMEO-Seite umzuschauen
und Euch über die PURMEO-Box, deren Inhalt und Preise zu erkundigen:

http://www.purmeo.de/purmeobox
 


Ermittelt doch einfach mal vorab Eueren Nährstoff-Bedarf und deckt eventuell vorhandene Vitamin-und Nährstoffmängel auf.
Der PURMEO-Check ist absolut kostenfrei und von keiner Bestellung abhängig!

Checke gleich hier:

http://www.purmeo.de/purmeo-check


All meinen Lesern wünsche ich passend zum Thema
ein gesundes Leben
Eu´re
Rübe

Kommentare:

  1. Wer wirklich wissen will, ob die individuelle Anpassung an den eigenen Bedarf durch Purmeo funktioniert, ist herzlich eingeladen meinen Blog-Beitrag dazu zu lesen. Ich hab mich als Student der Ernährungswissenschaft damit auseinandergesetzt. Seid kritisch !

    http://skeptische-ernaehrung.blogspot.de/2013/01/eine-genaue-bedarfsanalyse.html

    AntwortenLöschen
  2. @Thomas Gantert: Danke für diesen link.
    Als "Otto-Normal-Verbraucher" ist es nicht immer so einfach alle Werbeversprechen zu durchleuchten, daher sind Seiten wie Deine immer sehr interessant und hilfreich.

    AntwortenLöschen

Hier darf kommentiert werden: