Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 23. August 2012

LISTERINE Zero - Fragen und Antworten

Auf dem Projektblog von trnd gab es gestern diesen interessanten Artikel, den ich heute noch gerne mit euch teilen möchte:

Gibt es Listerine Zero auch schon in kleinen Reisegrößen oder ist das vielleicht angedacht?

Die beiden Varianten LISTERINE Zahn- und Zahnfleisch-Schutz und LISTERINE Total Care bieten wir in der praktischen 95ml Reise- bzw. Probiergröße an. Für LISTERINE ZERO planen wir, diese Größe voraussichtlich im 1. Quartal 2013 anzubieten.


Sollte man nach dem Ausspülen der Mundspüllösung den Mund mit Wasser nachspülen?

Ob der Mund nach der Verwendung mit Wasser ausgespült wird, ist eine Frage des persönlichen Empfindens. Notwendig ist es nicht.


Ist LISTERINE Zero für trockene Alkoholiker unbedenklich?

Ja, auch Personen, die aus verschiedensten Gründen auf alkoholhaltige Mundspüllösungen verzichten möchten, können LISTERINE Zero verwenden.


Ich frage mich, ob es wirklich notwendig ist, nach der Zahnseide noch einmal Zähne zu putzen oder ob die antibakterielle Wirkung von Listerine auch schon genügt?

Zur optimalen täglichen Mundpflege empfehlen wir stets die sogenannte 3-fach Prophylaxe: Zähneputzen, kombiniert mit Zwischenraumpflege (z.B. Zahnseide) und Spülen mit einer täglichen antibakteriellen Mundspülung wie LISTERINE.


Kann ich die LISTERINE Zero Mundspülung mit Wasser verdünnen?

Um die optimale Wirkung von LISTERINE zu ermöglichen, solltest du LISTERINE immer unverdünnt benutzen. Nur zu Anfang, falls einem der LISTERINE Geschmack noch zu intensiv erscheint, kann man LISTERINE mit etwas Wasser verdünnen. Nach Eingewöhnung sollte man aber Schritt für Schritt LISTERINE mit immer weniger Wasser verdünnen.


Hat Listerine Auswirkungen auf Zuckerkranke?

Wenn LISTERINE so angewendet wird, wie vorgeschrieben, hat es keine Auswirkungen auf Zuckerkranke.


Eine meiner Freundinnen meint, wenn man täglich Mundspülung verwendet, verändert sich der Geschmacksnerv/die Geschmacksempfindung. Stimmt das?

Zu Veränderungen der Geschmacksnerven liegen keine Studien vor, dies ist aber sehr unwahrscheinlich. Bzgl. Geschmackempfindungen ist jeder Mensch verschieden und empfindet auch Geschmack unterschiedlich. Studien haben eine Veränderung der Geschmackempfindlichkeit nicht gezeigt.


Dürfte man Listerine auch öfter als 2x am Tag benutzen?

Kann man sicherlich, ist aber nicht notwendig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: