Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. Oktober 2011

Wrigley's EXTRA for Kids - Tipps zum Zähneputzen.

Die Zahnpflege-Kaugummis von Wrigley’s EXTRA for Kids sind lecker und unterstützen die Zahnpflege – aber sie ersetzten das tägliche Zähneputzen natürlich nicht ;-) .

Um die Kinderzähne optimal zu pflegen, müssen sie 2 x täglich gründlich geputzt werden. Bis die Kinder in der Schule sind, sollten die Eltern auf jeden Fall noch einmal nachputzen, damit die Zähne richtig sauber werden.
EXTRA for Kids Tipps zum Zähneputzen

Und hier ein paar hilfreiche Tipps:

Warten: Nach dem Essen nicht direkt Zähne putzen, sondern ca. 30 Minuten warten. Denn durch Säuren, z.B. aus Obst und Fruchtsäften, kann der Zahnschmelz aufgeweicht werden. Und wenn sofort im Anschluss die Zähne geputzt werden besteht die Gefahr, dass der Zahnschmelz dabei abgerieben wird.

Zahncreme: Zum Zähneputzen sollten die Kinder am besten flouridhaltige Kinderzahncreme in altersmäßiger Dosierung benutzen, da Flourid karieshemmend wirkt.

Zahnbürste: Wichtig ist, die Zahnbürste nach ca. 6-8 Wochen auszutauschen, da die Borsten dann faserig und unhygienisch werden.

KAI-Methode: Zuerst die Kauflächen gründlich schrubben, damit sich Belege und Speisereste lösen. Danach die Außenflächen kreisförmig reinigen – so wird auch der Zwischenraum sauber. Und zum Schluss die Innenflächen vom Zahnfleisch zur Zahnspitze hin bürsten.



Und für Zwischendurch gibt´s seit dem Testprojekt von trnd  bei uns Wrigley´s EXTRA for Kids:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: