Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 23. Oktober 2011

BlackBerry Tipps: Hilfreiche Shortcuts für den Kalender.

Mit der umfangreichen Kalenderfunktion vom BlackBerry Curve 8520 können Termine und Daten simpel und schnell organisiert werden. Dank hilfreicher Tastenkombinationen geht es sogar noch einfacher.

Der Kalender verfügt über verschiedene Ansichten, die Du gemäß Deinen Wünschen anpassen kannst. Dabei gibt es eine Tages-, Wochen- und Monatsansicht. Mit den jeweiligen Anfangsbuchstaben T, W und M kannst Du zwischen diesen Ansichten wechseln. Zusätzlich gelangst Du mit der Taste G in die Tagesordnungsansicht.

BlackBerry Kalender

Doch das war nicht alles:
Um einen neuen Termin festzulegen, reicht ein kurzes Bedienen der Taste R.
Und wenn Du zu einem bestimmten Datum gelangen willst, schaffst Du dies mit der Taste D.Weitere nützliche Shortcuts helfen Dir dabei, in der jeweiligen Ansicht einen Tag, Woche oder Monat vor oder zurück zu wechseln. Um eine Seite nach vorne zu blättern, reicht ein Betätigen der Taste N oder der Leertaste. Mit der Taste V oder der Umschalttaste und Leertaste gelangst Du eine Seite zurück.

Und zum Schluss: Wenn Du im Kalender ein bisschen rumgestöbert hast und wieder zum aktuellen Datum zurückkehren möchtest, reicht ein kurzer Klick auf die Taste H.

PS: Je nach Firmware (= Software auf dem BlackBerry) können sich die einzelnen Tastenkombinationen leicht unterscheiden – testet es einfach selbst. :)

Kommentare:

  1. Halli Hallo, sehr toll dein Blog, bin erst vor kurzem wegen eines Gewinnspiels hier gelandet. Weiter so, wir selbst testen Drucker und schreiben fürs Leben gern. Ich muss sagen den Kalender verwende ich kaum, bin da noch ziemlich altomdisch.
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo esterinje,
    ohne meinen "echten" Taschen- und Küchenkalender komme ich auch nicht aus, da bin ich auch noch altmodisch, aber hier und da vor allem für Geburtstage ist er ganz praktisch.

    Lieben Gruß zurück
    Rübe

    AntwortenLöschen

Hier darf kommentiert werden: