Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 19. Februar 2014

Coppenrath & Wiese - Feinste Sahne Kuppeltorten

Heute möchte ich Euch noch 2 leckere Tiefkühltorten von Coppenrath&Wiese vorstellen, die wir testen durften:



Feinste Sahne
Schwarzwälder Kirsch-Kuppeltorte




Diese Torte vereint den klassischen Schwarzwälder-Kirsch Genuss in einer modernen Tortenform.
Zwischen dunklen Biskuitböden wechseln sich Schokoladen-Sahne, eine fruchtige Kirschfüllung und eine leichte Kirschwasser-Sahne ab. Der Kirschwassergeschmack ist hierbei dezent eingesetzt und bestimmt nicht voll den Geschmack der Torte. Genau so mag ich es.
Den krönenden Abschluss bilden Schokoraspel und feinster Puderzucker, sowie eine Kirsche.

Wir haben die Feinste Sahne Schwarzwälder Kirsch-Kuppeltorte mit unserem Besuch zum Kaffeeklatsch und zu einem Familienfest genossen. Sie ist schön groß und macht mit ihren 1.500 g mehrere Leute satt.
Die Torte ist gut angekommen, da sie schön schokoladig schmeckt, aber nicht zu süß ist. Mehrfach hervorgehoben wurde, dass der Alkoholgeschmack nicht überlastig ist und die Torte so zu einem feinem Genusserlebnis wird.



Hier findet Ihr noch mehr Info´s:




Unser Favourit unter den Kuppeltorten ist jedoch die

Feinste Sahne
Erdbeer-Pannacotta-Kuppeltorte



Zwischen hellen luftig leicht gebackenen Biskuitböden schichten sich eine cremige Pannacotta-Sahne, Erdbeeren und Erdbeermousse. Abgerundet wird dieser weisse Tortentraum durch zartschmelzende Schokoladenraspel aus weißer Schokolade und einem Hauch feinem Puderzucker. Als kleines Krönchen ziert diese Konditorkunst noch eine kleine feine Erdbeere.
Wir und unsere Gäste konnten da nicht widerstehen.
Zum Glück ist auch diese Torte mit ihren 1500g Gesamtgewicht groß genug - so ging keiner leer oder mit einem Ministück Torte aus.
Die Torte schmeckt einfach himmlisch lecker und bringt auf jeden Tisch eine bezaubernde Atmosphäre.

Wenn Ihr zu den Inhaltsstoffen mehr Info´s wünscht klickt hier:



Hier könnt Ihr nochmal über unsere komplettes Testprojekt von Coppenrath & Wiese nachlesen:


Wir haben alle Coppenrath & Wiese-Produkte übrigens 
ganz nach unserem Kühlschrankspruch geschlemmt und genossen:



Süße Grüße
von
der Testrüben-Familie



Kommentare:

  1. Oh, mir läuft das Wasser im Mund zusammen - auch wenn ich eigentlich mehr der Selbermacher bin, sehen die zwei zum Anbeißen aus ;O)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris, ich backe auch sehr gerne selbst. Wenn aber mal wirklich keine Zeit da ist, greife ich auch mal auf Tiefkühl-Torten zurück.
      LG Birgit

      Löschen
  2. Die Erdbeer-Pannacotta-Torte sieht ja wirklich lecker aus. Sie würde gut zu meinem Cappuccino passen, weil ich gerade einen Kaffeevollautomaten teste. Ich folge Dir jetzt und würde mich sehr freuen, wenn Du mir auch folgen könntest.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Hier darf kommentiert werden: