Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 14. Februar 2014

Coppenrath & Wiese - Süßer Zauber Mousse au Chocolat & Erdbeer-Vanille

Hier habe ich ja bereits davon berichtet, dass wir verschiedene Leckereien der
Conditorei Coppenrath & Wiese testen dürfen:
Heute möchte ich Euch davon die Mini-Cupcakes

Süßer Zauber
Mousse au Chocolat & Erdbeer-Vanille
vorstellen:



Mousse au Chocolat,
 schon bei diesem Namen läuft einem Schokoliebhaber doch das Wasser im Munde zusammen!
Die Konditoren von Coppenrath & Wiese haben in den hell-dunklen Rührteig einen zartcremigen Schokokern gegeben. Aber erst die leckere Schokoladen-Sahne, die zur Krönung noch mit einer feinen Schokosauce und zartschmelzenden Mini-Schokoröllchen garniert ist, machen
 diesen Schokotraum perfekt!
Für jeden Schokoholic ein wahrer Gaumenschmaus.

Sieht das nicht verführerisch aus?

So sieht der Süße Zauber Mousse au Chocolat aufgeschnitten aus:



Als weitere Sorte ist in der Packung noch der fruchtige Gegenspieler
  Erdbeer-Vanille
enthalten:


Hier wurde dem Schokoladenrührteig eine leckere Füllung aus Vanillepudding und Erdbeerfrucht-Mousse verpasst. Das Erdbeer-Sahne-Topping wurde mit zartschmelzenden weißen Schokoladenstückchen und einer Erdbeere verziert. Diese Sorte schmeckt uns auch sehr gut, kommt aber an die Mousse au Chocolate nicht ganz ran. Vielleicht liegt es aber auch nur an unserem persönlichen Geschmack, denn Erdbeer-Sahne schmeckt uns besser zu hellen Teigen. Außerdem war die Erdbeere etwas weich nach dem Auftauen, dies hat man ja aber oft bei aufgetauten Erdbeeren.



Da der "Süße Zauber" innerhalb von 45 - 60 Minuten recht schnell aufgetaut sind, kann man damit auch kurzfristig angemeldeten Besuch verwöhnen oder recht spontan die Familie damit süß verzaubern.



Wir haben die Minis mit unserem lieben Besuch zur Weihnachtszeit getestet und genossen.


Mit den kleinen Kunstwerken von Coppenrath & Wiese kann man bezaubernde Tischdekorationen oder Sweet-Tables (schön dekorierte Kuchenbuffets) kreieren, sie zum Dessert schön anrichten, oder ganz einfach zum nächsten Kaffeeklatsch zur besten Freundin mitnehmen.
Und wenn mal gar nichts davon anliegt, kann man sie natürlich auch "einfach so" geniessen.

Angaben zur Aufbewahrung, Zubereitung und Allergenen findet Ihr hier:

http://www.coppenrath-wiese.de/produkte/mousse-au-chocolat_erdbeer-vanille.php




Demnächst gibt es noch leckere Kuppeltorten von Coppenrath & Wiese
und einige andere interessante Produkttests von mir.
Schaut also wieder bei mir vorbei.

Süße Schokogrüße
von
Rübe

1 Kommentar:

  1. Die sehen wirklich zum Anbeißen aus;-)
    Ich mag Coppenrath & Wiese auch sehr, wenn es schnell gehen soll, dann greifen wir auch gern mal zur Tiefkühltruhe;-)

    AntwortenLöschen

Hier darf kommentiert werden: