Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Knorr Tomatensuppe Toscana

Bei Bild der Frau durfte ich in meinem ersten Produkttest
die Tomatensuppe Toscana von Knorr testen.
 
4 Päckchen habe ich für mich und zum Weitergeben erhalten:
 
 
 
Am liebsten koche ich ja mit frischen Zutaten,
aber an manchen Tagen muss es einfach schnell gehen mit der Zubereitung des Essens.
Für solche Tage habe ich vorsorglich immer
eine Tüte Tomaten- oder Zwiebelsuppe von Knorr im Schrank.
 
Als reine Suppe essen wir diese allerdings so gut wie nie,
ich kreiere meist einen Auflauf oder einen Eintopf damit.
 
So auch mit den beiden Packungen, die ich zum Testen behalten habe.
 
 
Nudel-Hackbällchen-Topf "Italia"
 
 
 
 
Zutaten für 4 Personen:
 
125 g Gabelspaghetti
500 g gemischtes Hackfleisch
1 Ei
2 Frühlingszwiebel
2 Knoblauchzehen
etwas Tomatenmark
3 EL Paniermehl
Salz, Pfeffer
Knorr Kräuterlinge "italienische Art"
1 EL Olivenöl
1 Tüte Tomatensuppe Toscana von Knorr
evtl. etwas geriebenen Parmesankäse

Zubereitung:
 
1. Die Nudeln wie gewohnt abkochen.
2. In der Zwischenzeit das Hack mit dem Ei, den kleingeschnittenen Zwiebel und Knoblauch
   sowie dem Tomatenmark, dem Paniermehl und den Gewürzen mischen und zu kleinen Klößen formen
   und in einer Pfanne im Öl anbraten.
3. Nun die Tomatensuppe in 250 ml Wasser in einem Topf anrühren, die Hackbällchen zugeben und
   etwa 25 Minuten sieden lassen.
4. Zum Schluß noch die Nudeln untermischen, noch etwas erwärmen und mit Parmesan servieren.
 
Geht schnell und schmeckt vor allem auch meiner Kleinen gut!
 
 
Ich nutze die Tomatensuppe Toscana schon seit ein paar Jahren, ebenso wie meine Bekannte, der ich die anderen Tüten zum testen weitergegeben habe.
Uns beiden gefällt der cremig-tomatige Geschmack der Suppe sehr gut und dass man sie so vielseitig einsetzen kann.
Ebenso gefällt uns die einfache Art die Tüte zu öffnen.
Einfach die beiden Laschen oben auseinanderziehen und die Packung ist offen:
 
 
Auch die granulatähnliche Konsistenz mögen wir sehr, vor allem,
 weil sie sich sehr gut und schnell in Flüssigkeit auflöst:
 
 
Meine Bekannte hat einmal die Suppe pur gegessen und
das bekannte Rezept "Hackbällchen Toscana" damit gemacht.
Beides hat ihr und den Kids sehr gut geschmeckt.
 
Ich habe für einen terminbeladenen Tag Tortellini eingeplant und daraus dann
einen
Tortellini-Auflauf-Toscana
gemacht:
 
 
Hierzu einfach 2 Packungen Tortellini aus dem Kühlregal nach Packungsanweisung kochen.
Die Knorr Tomatensuppe Toscana in 250 ml Wasser aufkochen,
1 Packung Sahne unterrühren und nochmal kurz aufkochen lassen.
Tortellini und Suppe in eine Auflaufform füllen und mit geriebenen Mozzarella bestreuen.
Je nach Ofenart 20 - 30 Minuten überbacken und sofort servieren.
 
 
 
Annika isst normal nicht so gerne Tortellini (meist mache ich sie mit einer Käse-Sahne-Sauce),
bei diesen Auflauf hat sie sich aber sogar nochmal Nachschub genommen, so gut hat er ihr geschmeckt!
 
Wie esst Ihr Eure Tomatensuppe am liebsten?
 
Tomatige Grüße von Rübe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: