Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 14. November 2013

BMI - Tag 7 bis 9

Weiter geht es mit meinen Berichten zu dem tollen Trainingsprogramm für zu Hause:
 
 
 
24 Tage à 30 Minuten Express-Training
  • täglich aufeinander aufgebaute neue Übungen
  • jederzeit aus 3 Traininglevels wählbar (16 - 80 Jahre)
  • Kraft, Funktion, Ausdauer, Balance & Yoga
  • sportwissenschaftliches und pädagogisches Konzept
  • ca. 1000 Minuten Spieldauer
  • wöchentlicher Fitnesstest
  •  


    6 Tage liegen bereits hinter mir, um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass ich auch nur die 1. Woche durchhalte! Habe ich aber, und ich bin mächtig stolz auf mich!
    Es macht aber auch wirklich sehr viel Spaß und hat einen gewissen Suchtfaktor.
     
     
    Tag 7
     
     
    ist "Schlampertag" heute findet kein Training statt und man darf sich erholen.
     
    Mir persönlich ist dieser Tag ganz recht gekommen, denn mein Mann ist an diesem Tag von einer 6-wöchigen Reha zurückgekehrt und da habe ich mich natürlich voll und ganz auf meinen Göttergatten konzentriert. :-)
     
    Ein wenig habe ich da tägliche Training allerdings schon vermisst und mich auf den nächsten Tag gefreut.
     
     
    An diesem Tag habe ich viel zu viel gegessen, das hat sich am nächsten Tag natürlich gleich auf der Waage bemerkbar gemacht.
     
     
    Tag 8
     
     
    Meine Waage zeigt heute x5,8 an.
    Das habe ich nun von meinem "Schlampertag"!
    Nunja, dann gebe ich heute einfach wieder mein BESTES!
     
    Auweia, da habe ich mir ja was vorgenommen, heute ist Fitness-Test-Tag!
     
    Am Anfang der Woche beginnen wir immer mit einem Fitnesstest. Dieser Test verdeutlicht, wie weit man bereits ist und ob man Fortschritte gemacht hat.
     
     
     
    Zur Unterstützung habe ich meinen Mann heute dabei, der danach zugab, dass er sich das alles etwas leichter vorgestellt hatte.
    Ganz untrainiert ist er nach der Reha ja nicht.
     
     
    Meine Ausdauer hat sich schon ein wenig gebessert. Ist aber noch seeeehr ausbaufähig.
     
    Die Übungen im Kraft-Bereich habe ich schon ein klein wenig besser hinbekommen als ich selbst gedacht hätte. Trotzdem ist dies mein schwächster Bereicht, vor allem was den Rumpf betrifft, hier habe ich sehr große Defizite.
     
    Für meinen untrainierten Zustand gebe ich mir aber volle Smily-Zahl in der Beweglichkeit.
    Darin finde ich mich richtig toll! :-)
     
     
    Gegessen habe ich heute:
     
    zum Frühstück: 1 Scheibe Brot mit Wurst
    Mittags:  1 gefüllte Paprika (mit Rinderhack und Feta) mit Reis und Tomatensauce
     
     
    Zwischendurch: 1 Cupcake :-)
    Abends: ein wenig Tomaten, Paprika und Salatgurke mit Balsamicoessig und Kräutern.
     
     
    Tag 9
     
    Herz-Kreislauf-Training
     
     
    Beim Herz-Kreislauf-Training wird Ihnen schnell warm, das versprechen wir Ihnen. Das Training stärkt das Herz. Damit sind viele Vorteile verbunden. Die Durchblutung wird gefördert und der Stoffwechsel wird angeregt. Die Beweglichkeit erhöht sich und das Immunsystem wird gestärkt. All das verringert Herzinfarktrisiko, Brust-, Prostata- und Darmkrebsrisko, aber auch Schlafstörung, Depression und vieles mehr. Achten Sie darauf genügend Wasser zu sich zu nehmen während und nach dem Training.
     
    Ich hatte heute wieder meinen Mann als Trainingspartner dabei, der dieses Programm auch sehr gut und ansprechend findet.
     
    Anfangs haben wir kurz erklärt bekommen, dass beim Herz-Kreislauf-Training auch eine Entgiftung über Haut, Leber, Niere und Darm statt. Als Stichwort wurde Detox erwähnt.
    Ich persönlich glaube trotz vieler Kritiker an diese Entschlackungstheorie
     und nehme (nicht immer) regelmässig Pro Balance
     
    Das Training heute war sehr lustig, da mich mein Mann ständig zum Lachen gebracht hat.
    Allerdings habe ich auch festgestellt, dass meine persönliche beste Trainingszeit der frühe Morgen ist. Nachdem ich heute morgen zum Kaffeeklatsch eingeladen war und sehr früh schon ein Handwerker im Haus war, haben wir erst nachmittags trainiert.
    Da war meine Motivation ehrlich gesagt nicht sehr groß und es hat mich einige Überwindung gekostet.
     
    Apropos gekostet, zum Frühstück habe ich heute richtig fett gesündigt:
     

     
    2 dieser himmlisch leckeren Tiramisu-Cupcakes! *YUMMI*
     
    Mittags und Abends gab es eine Gemüse-Reis-Pfanne mit Putenbrustfiletstücken
     
     
    Die Waage war mir heute wieder etwas freundlicher gesinnt und hat x5,0 angezeigt.
    Schau´n wir mal, was sie mir morgen für eine Überraschung bringt.
     
    Im übrigen bin ich gespannt, wann der Muskelkater in den Beinen, den ich seit dem
     1. Tag des BMI-Training-Programms habe, nachlässt.
    Ich denke, ich werde ihn dann erst mal vermissen!
     
    Nicht vermissen bzw. verpassen werde ich Tag 10!
     
    Bis dahin wünsche ich Euch
    eine wunderschöne
    Zeit.
     
    Eu´re Rübe

     
     
     
    
    

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Hier darf kommentiert werden: