Dieses Blog durchsuchen

Montag, 11. November 2013

BMI - Tag 4 bis 6

Weiter geht´s heute mit:
 
 
 
 
 
Zu Beginn erklärt Barbara wie jeden Tag, was in etwa uns heute erwartet und gibt Korrekturvorschläge für die richtige Ausführung.
 
Krafttraining ist also die Basis für die Fettverbrennung - "Aha, das ist ja interessant" denke ich.
 
Heute gibt es 4 Runden je 6 Minuten.
 
Los geht´s wieder mit dem bereits vertrauten Team, bestehend aus
Esther, Heidi, Barbara und Andy (von links nach rechts auf dem Bild)
 
 
Außerdem begleitet mich heute meine jüngste Tochter Annika beim Training.
 
Ich staune nicht schlecht, dass sie mit ihren 10 Jahren die Übungen mit Andy mitmacht, während ich heute nicht mal mit Heidi mitkomme!
 
Vor allem die Bodenübungen sind im wahrsten Sinne des Wortes ein Kraftakt für mich.
Meine Handgelenke schreien ganz laut "AUTSCH", da sie zu schwach für mein Gewicht sind!
Ein wenig ängstlich gehe ich auch an diese Übungen ran, da vorn die Bauchnarbe von der Milz-OP und hinten die beiden Bandscheibenvorfälle sich mit Hugo verbündet haben und mich eindringlich warnen, es ja nicht zu übertreiben!
 
Nun ja, am Ende wird erwähnt, es wird bei jedem mal Training besser!
Hmmm, noch schlechter kann es ja bei mir auch nicht werden...
 
Einen Verbesserungstipp hätte ich noch für die Produzenten:
 
Es wäre besser zu Beginn gleich zu sagen, dass heute Übungen am Boden drankommen, dann kann man sich Decke oder Matte gleich griffbereit hinrichten.
 
Nach dem Training fühle ich mich mies, da ich bei den Bodenübungen so schlecht abgeschnitten habe und vergebe mir heute nur 2 von 5 Smilies.
 
Erfreut bin ich allerdings nach dem Gang auf die Waage, ich kann es nicht fassen: x5,3 - trotz Periode, bei der ich meist 1-2 kg mehr wiege! FASZINIEREND!
 
Da ich heute für die Kleine kochen musste, gab es heute etwas, das ihr schmeckt!
 
Morgens: für mich nix, die Kleine frühstückt jedoch immer.
Mittags: 1 Bratwurst mit viel Blumenkohl und etwas Kartoffelbrei
Zwischendurch: 1 Banane (ich schaue immer, dass ich die 3 Stunden Pause zw. den Mahlzeiten einhalte, ich denke, dann darf ab und zu auch mal ne Zw.mahlzeit sein)
Abends: Mais-Salat mit Joghurtdressing, 1 Orange und 1 Kiwi
 
Die üblichen Schmerzen, die ich während meiner Periode an den ersten Tagen sonst habe bleiben heute aus, ich schiebe das mal auf das Training!
Dafür habe ich Kopfschmerzen und mein Schulter-Nacken-Bereich ist mal wieder sehr verspannt.
Die Kopfschmerzen kommen von der Verspannung und weil ich viel zu wenig getrunken habe heute, daher hole ich das gg. Abend gleich nach!
 
 
Tag 5
 
Die erste von 6 DVD´s habe ich geschafft, heute beginne ich also mit DVD 2:
 
 
 
Heute gibt es wieder Herz-Kreislauf-Training!
 
Bevor es überhaupt losgeht, bekomme ich einen Hustenanfall und ich merke meine
Bandscheiben. "Ohje"!
 
In der Einführung erfahre ich, dass wir heute 4 x 7 Übungen je 1 Minute machen und dass neue Variationen eingebaut werden.
Das heutige Motto lautet: Hormone.
In 30 Minuten Training werden Stresshormone wie z.B. Cortisol und Adrenalin abgebaut und Glückshormone wie die Endorphine freigesetzt.
 
Esther ist heute verhindert, daher habe ich heute nur 3 "Vorturner"
 
 
Die angekündigten Variationen erfordern höchste Konzentration bei mir!
 
Barbara ruft "Einzel-Einzel-Doppel" und hupft locker fröhlich einen neuen Schritt,
ich hupfe verwirrt mit und denke nur "HÄ!?".
In der vorletzten Runde habe ich es dann aber doch einigermaßen raus. :-)
 
Am Ende wird mir dann noch verraten, dass ich mit Tag 5 schon eine Hürde geschafft habe, negative Hormone abgebaut, positive aufgebaut und vor allem Fett verbrannt habe.
 
Das macht sich auch auf meiner Waage bemerkbar: schon wieder 0,5 kg abgenommen,
da strahlt die Rübe! :-)
Die positive "Hormonwirkung" bemerke ich übrigens schon seit dem 1. Tag.
Zwar bin ich verschwitzt nach dem Training, aber ich fühle mich pudelwohl.
Eine weitere positive Auswirkung des Trainings ist wohl auch, dass ich diesen Monat nicht so stark mit meinen sonstigen Regelschmerzen gepeinigt wurde!
Prima!!!
 
Gegessen habe ich heute übrigens über den gesamten Tag verteilt
3 Eiersandwich und ein kleines Schokobonbon
 

 
Ich freue mich schon auf morgen.
 
 
 
Tag 6
 




 
Ich trainiere übrigens am liebsten vor dem TV, auf dem Laptop ist mir das Bild zu klein, das ist aber jedem selbst überlassen, so wie man mag.
 
Yoga findet heute im Freien statt und statt dem üblichen Team um Barbara Klein
 ist heute Paul dabei, der das Fortgeschrittene-Level übernimmt.
 
 
Auch heute findet wie schon üblich eine kleine Einführung statt und ich bekomme erklärt, dass die Yoga-Übungen auch den Kopf entspannt und dass ausgenommen Herz-+Kreislauf alle bisher getätigten Übungsbereiche enthalten.
Mit Yoga kann ich also abnehmen, es senkt die Herz- und Atemfrequenz und Stress wird abgebaut.
 
Supi - dann mal los!
 
Wir üben den Sonnengruß:
 
 
Alles gar nicht so einfach wie es aussieht.
Die Übungen am Boden auf Knien und Händen sind einfach nicht mein Ding.
Meine Handgelenke sind viel zu schwach!!!
 
Heute macht mir auch nach dem Training mein Rücken im Schulter-Nackenbereich und die Lendenwirbel (Bandscheiben!) den ganzen Tag über Probleme. Ich hoffe, das wird wieder besser, den mittlerweile bin ich schon richtig süchtig nach meinen BMI-Trainings-Übungen!
 
Meine Waage hat heute übrigens das Rekordgewicht von x4,5 angezeigt, das hatte ich ja schon seit Jahren nicht mehr!
 
Das wird sich morgen allerdings ändern, denn ich hatte heute einen recht stressigen Tag und viel viel viel zu viel gegessen:
 
2 Bratwürste und 2 x Nudeln mit Spinat und Parmesan!
Heute abend werde ich nichts mehr oder noch eine Kiwi essen.
 
 
Morgen ist Ruhetag, mal sehen ob ich das Training vermisse, oder mich darüber freue mal nix zu tun...
 
Bis bald
 
Rübe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: