Dieses Blog durchsuchen

Montag, 2. September 2013

Bahlsen Comtess klein & fein

Für den Lisa-Freundeskreis durfte ich
 
Bahlsen Comtess klein & fein
 
testen.
 
Dies war mein Testpaket:
 
 
3 x Bahlsen Comtess klein & fein Schoko Mandel
 
3 x Bahlsen Comtess klein & fein Mohn Marzipan
 
3 x Bahlsen Comtess klein & fein Haselnuss
 
3 x Magnetblock
 
6 x Weiterempfehlungskärtchen
 
1 x Projektablaufplan
 
3 x Lisa Zeitschrift
 
Die kleinen Kuchen, Magnetblöcke und Zeitschriften waren schnell weitergegeben und wurden dankend angenommen. Eine Lisa-Zeitschrift habe ich mir dann erst mal selbst gegönnt.
 
Apropos gegönnt, meinen Lieben und mir habe ich dann nach und nach die 3 Sorten
Bahlsen Comtess klein & fein aufgetischt.
Seit Mai 2013 gibt es die kleinen feinen Küchlein in gewohnter Bahlsen-Qualität im Handel:
 
 
Bahlsen-Köstlichkeiten gibt es schon seit dem Jahr 1889, wusstet Ihr das?
 
Für Bahlsen Comtess klein & fein werden ausgesuchte Zutaten ohne Konservierungs- oder Farbstoffe, dafür mit natürlichen Aromen und Weizenmehl aus kontrolliertem Vertragsanbau verwendet.
Neu ist die Portionsgröße von 210 g, sie eignet sich ideal für Genussmomente allein oder den Kaffee zu zweit, weil man sie ganz leicht auf einmal vernaschen kann und keine Reste übrig bleiben.
Außerdem eignen sich die verschiedene Sorten super für ein Kuchenbuffet.
 
Hier nun die 3 Sorten:
 
Bahlsen Comtess klein & fein Haselnuss
 
Feine Levantiner Haselnüsse mit einem unvergleichlichem Aroma treffen auf saftigen Rührkuchen.
 
 
Wir meinen:
 

 
Der Kuchen ist saftig und nicht zu trocken, wie man es von manch anderen Haselnusskuchen kennt. Das heisst: wir bekommen ihn auch ohne einen kräftigen Schluck Kaffee oder Kakao runter.
Er schmeckt gut, die Haselnussfüllung in der Mitte des Kuchens schmeckt ein wenig nussig, könnte für unseren Geschmack aber etwas intensiver sein. Außerdem bin ich der Meinung auf einen Haselnusskuchen gehört eine Nussglasur und keine aus dunkler Schokolade. Schade, kann man essen, hat aber meine Vorstellungen von einem Haselnusskuchen enttäuscht.
 
 

Bahlsen Comtess klein & fein Schoko Mandel
 
Der kräftige Kakaogeschmack, abgerundet durch knackige Mandelstückchen, macht diesen Rührkuchen zu einer besonderen Spezialität.
 
 
 
Wir meinen:
 
 
Ein sehr leckerer und saftiger Schokokuchen, die Mandelstückchen sind sehr klein und man spürt sie kaum, dies gefällt uns jedoch, da wir bei einem Schokokuchen nicht auf großen Mandelstücken herumkauen wollen.
Diese Sorte ist der  Favorit von Annika und mir!
 
 
Bahlsen Comtess klein & fein Mohn Marzipan
 
In diesem Produkt trifft süßes Marzipan auf den Geschmack von Mohn und entwickelt eine einzigartige Geschmackskombination.
 
 
Wir meinen:
 


Der Lieblingskuchen meines Mannes!
Für meinen Geschmack könnte noch ein Hauch mehr Marzipan vertreten sein.
Hat uns aber allen gut geschmeckt.
 

Mehr Infos zu
 
Bahlsen Comtess klein & fein
 
und anderen Bahlsen-Produkten
 
findet Ihr hier:
 
 
 
Kleine, feine Grüße
von
Rübe

1 Kommentar:

  1. Hm, lecker, da muss ich mal nach Ausschau halten, coole Fotos mit Deiner Tochter;-)

    AntwortenLöschen

Hier darf kommentiert werden: