Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 5. Juli 2013

Die Rosbacher Ur-Quelle

Natürliches Mineralwasser ist ein reines Naturprodukt aus unterirdischen, vor Verunreinigungen geschützten Wasservorkommen.



 
 

Etwa etwa 30 km nördlich von Frankfurt am Main, im Gebiet der Wetterau, befindet sich tief unter der Erdoberfläche das Geheimnis, das hinter der besonderen Mineralisierung von Rosbacher Mineralwasser steckt: Die Rosbacher Ur-Quelle.

In der ehemals aktiven vulkanischen Region fließt das Wasser in seinem unterirdischen Verlauf durch die Gesteinsschichte und wird dabei auf natürliche Weise mit wertvollen Mineralstoffen angereichert. So ist das Mineralwasser von Rosbacher nicht nur ein reines Naturprodukt aus unserer Region, sondern auch ein nachhaltiges Gut, welches sich durch den natürlichen Wasserkreislauf der Natur erneuert.
Durch seinen unterirdischen Lauf wird mineralische Wasservorkommen vor Verunreinigungen geschützt. Dass die Qualität und der Gehalt an Mineralstoffen konstant ist, wird dabei durch regelmäßige Kontrollen gewährleistet.


Die Auswirkungen eines täglichen Konsums von zwei Litern ROSBACHER Mineralwasser (MEDIUM) wurden bereits vor den ROSBACHER TESTWOCHEN wissenschaftlich untersucht.

Lies hier mehr dazu: http://rosbacher-mineralwasser.trnd.com/2013/06/24/einzigartig-und-naturlich-die-rosbacher-ur-quelle/#more-494


Bei dem Rosbacher-Projekt von trnd kamen natürlich auch einige Fragen von meinen Mittestern auf. Diese wurden an den Ansprechpartner von Rosbacher weitergeleitet und für uns beantwortet.
Da die Fragen und Antworten m.E. sehr interessant sind, möchte ich Euch, meine lieben Leser, diese natürlich nicht vorenthalten:

Wenn man 2 Liter am Tag trinkt, werden dem Körper mehr Mineralien zugeführt als eine Tagesdosis. Ist das nicht ungesund? Nein, es ist nicht ungesund dem Körper über natürliches Mineralwasser mehr Mineralstoffe zuzuführen, als vom Körper benötigt. Da es sich um wasserlösliche Mineralstoffe handelt werden diese einfach über den Urin wieder abgeführt.

Ist das Wasser auch für Babies und Kleinkinder geeignet?
Säuglinge weisen noch eine leicht eingeschränkte Nierenfunktion auf. Bis zum Alter von 1 Jahr sollten Sie daher auf Mineralwässer zurückgreifen, die für die Säuglingsernährung geeignet sind und weniger als 20 mg Natrium pro Liter enthalten. Nach dem 12. Lebensmonat – eine normale Entwicklung vorausgesetzt – benötigt man kein spezielles Wasser mehr. Für Kleinkinder ist es also geeignet.

Ist der Verkauf der 0,2 Liter Flasche Rosbacher Naturell geplant?
Nein, ein regulärer Verkauf von Rosbacher Mineralwasser in dieser Flasche ist aktuell nicht geplant. Sollten die Marktbedingungen eine Einführung dieser kleinen Flasche allerdings zukünftig begünstigen, werden wir sicher erneut darüber nachdenken.

Warum ist der Natriumgehalt im Rosbacher Medium so hoch?
Ein Natrium-Gehalt von 72,7 mg pro Liter ist für ein Mineralwasser nicht außergewöhnlich hoch. Erst ab 200mg/l ist ein Mineralwasser „natriumreich“. Häufig wird Natrium auch mit Kochsalz gleichgesetzt. Doch der Rückschluss von Natrium auf den Salzgehalt darf nur in Verbindung mit dem enthaltenen Chlorid gezogen werden (Salz = Natriumchlorid = 40% Natrium + 60% Chlorid).


Reine Geschmackssache!

Still oder sprudelig - das ist nur eine Frage des Geschmacks: Denn alle Rosbacher Mineralwässer enthalten eine hohe Mineralisierung und schmecken zugleich abgerundet, auch die kohlensäurefreie Variante.

Wie das gelingt?
Die meisten in Deutschland abgefüllten stillen Mineralwässer enthalten nur wenige Mineralstoffe. Der Grund dafür ist einfach: Kohlensäure sorgt dafür, dass ein Mineralwasser nicht zu mineralisch schmeckt. Viele hoch mineralisierte Wässer würden ohne Kohlensäure nicht schmecken. Darüber hinaus hilft die Kohlensäure dabei, dass die Mineralstoffe im Wasser gelöst bleiben und sich nicht am Boden der Flasche absetzen.
Rosbacher Naturell entspringt daher einer anderen Quelle als die sehr hoch mineralisierten Sorten Medium & Klassisch.

Das Besondere:

  • Rosbacher Naturell enthält ebenso von Natur aus das 2:1-Ideal-Verhältnis von Calcium zu Magnesium.
  • Rosbacher Naturell ist eines der am höchsten mineralisierten stillen Mineralwässer in Deutschland.
  • Rosbacher Naturell zeichnet sich durch einen sehr guten und harmonischen Geschmack aus.

Ich persönlich favorisiere meist kohlensäurearme Getränke, da ich diese besser trinken kann. Die meisten kohlensäurehaltigen Mineralwässer sind mir zu "hart", meist lasse ich sie eine Weile stehen, bis die Kohlensäure verflogen ist und trinke sie dann erst.
Rosbacher Medium kann ich allerdings direkt aus der Flasche trinken!


Weitere Info´s zu meinem Rosbacher-Projekt folgen die nächsten Tage, außerdem stehen viele weitere sehr interessante Testprojekte an, schaut also wieder bei mir rein.

Eu´re Rübe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: