Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 14. Mai 2013

Glückshufeisen

Bei Glückshufeisen.de durfte ich mir ein Glückshufeisen zum Testen bestellen.

Hufeisen werden im Volksglauben Zauberkräfte nachgesagt: 
Sie sollen unverwundbar machen und den Besitzer vor bösen Geistern und Naturkatastrophen schützen. Damit die Hufeisen ihr Glück entfalten, sollen sie über Türen, Eingängen, Kaminen, etc. angebracht werden. Außerdem soll ein mit einem Nagel aufgehängtes Hufeisen über der Haustür dem Teufel auf den Kopf fallen, wenn er in Menschengestalt das Haus betritt.
 Jeder kennt das Sprichwort: „Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde“.
 Hufeisen tragen nicht nur Pferde, Hufeisen tragen auch das Glück mit sich herum.
 Deswegen ist es ein weit verbreiteter Brauch sich mit einem Hufeisen Glück ins Haus zu holen. Man hängt sich die Glücksbringer an die Wand, über die Tür oder neben den Tisch. Es ist ganz einfach, mit dem Hufeisen Glück in die eigenen vier Wände zu holen oder das Glück in Form des Hufeisens zu verschenken
Das echte Hufeisen ist in vielen Farben (klassisch in schwarz, vergoldet mit 24 Karat, versilbert mit echtem Silber, oder lackiert in den Farben rot, blau, grün, lila, pink, weiss oder schwarz erhältlich und wird mit einer Diamantengravur mit Deinem Wunschtext beschriftet. Für den Text kann man aus 16 Schriftarten wählen.
Damit ist es ein tolles, individuelles Geschenk zu vielen Gelegenheiten, wie Jubiläum, Hochzeit, Geburtstag, Taufe, Umzug, etc.

Ich habe mich für ein Hufeisen in herzensrot entschieden, das nach oben geöffnet ist. Dazu die passenden Hufnägel zum Aufhängen und als Verpackung eine schöne Holzbox mit Stroh gefüllt.






"Jeder Tag bringt uns das Glück eines neuen Anfangs"

dies sollte der Text auf meinem Glückshufeisen sein.
Leider war er wohl zu lang und zusätzlich habe ich noch einen sehr zarten, verspielten Schriftstil gewählt, letztendlich kann man das Zitat überhaupt nicht lesen.
Dies finde ich sehr schade und wenn ich für das Hufeisen hätte bezahlen müssen, wäre dieses eine Rücksendung gewesen! Ein guter Kundenservice wäre in solch einem Fall gewesen, wenn man den Kunden benachrichtigt, dass der Text zu lange und kaum lesbar ist, so hätte der Kunde vor der Gravur einen anderen Text wählen können.

Ich werde das Hufeisen jetzt einfach verkehrtherum aufhängen, denn die Seite mit der Gravur sieht nicht sehr schön aus. Da die Idee sehr schön ist kann ich das Glückshufeisen als Geschenk zwar empfehlen, aber bitte achtet darauf keine allzu langen Texte zu verwenden.

Glückliche Grüße
sendet
Rübe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: