Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 15. November 2012

Oh Tannenbaum - Ferrero-Kerativwettbewerb

Bräuche neu entdecken mit Ferrero-Küsschen hieß das Thema im für den Ferrero-Kreativwettbewerb im Lisa-Freundeskreis.

Da es in meiner Kindheit noch Brauch war Weihnachtslieder zu Heilig Abend und auf diversen Weihnachtsfesten in Schule und Vereinen zu singen, bzw. wenn man Flöte spielen konnte den Gesang damit zu begleiten, habe ich diesen Brauch bildlich mit den leckeren (N)Küßchen von Ferrero umgesetzt.
Und dieses Jahr wird mit dieser Dekoration sicher auch bei uns wieder gesungen. :-)



Ich habe Sterne aus grauem Tonkarton und dem ausgedruckten Liedtext von "O Tannenbaum" ausgeschnitten und teilweise übereinandergeklebt.
Diese dann auf weiss gestrichene Dekobuchstaben, Tannenbaum, meiner alten Flöte und Bilderrahmen mit Liedtext geklebt.
Zwischenrein noch Ferrero Küßchen und auf den Bilderrahmen Mon Cheri mit Klebegummi befestigt, damit man diese auch einfach wieder abmachen und naschen kann.
Für weitere weihnachtliche Stimmung sorgen silber-, anthrazit und weisse kleine Weihnachtskugeln, weiss bemalte Tannenzapfen und ein neugieriges Deko-Rentier.

Hier noch ein paar Detailfotos:




Bei uns zu Hause weihnachtet es schon sehr, dies hat auch mein Besuch schon erstaunt festgestellt!
Manche finden es noch etwas zu früh, aber in gut 2 Wochen ist schon wieder der 1. Advent und durch das Ferrero-Projekt ist bei uns eben jetzt schon weihnachtlich dekoriert.
Und die leckeren Pralinchen von Ferrero lassen sich die erstaunten Besucher trotzdem schon schmecken! ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: