Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 13. März 2013

Vanish Oxi Action

Vanish
Vertrau Pink.
Vergiss Flecken


Im Moment läuft meine Waschmaschine auf Hochtouren,
da ich als ausgewählte Empfehlerin das Vanish Oxi Action Pulver testen darf und nun dem lästigen Fleckenteufel den garaus mache.


 
Vanish Oxi Action Pulver mit seinem Aktivsauerstoff entfernt sowohl frische als auch hartnäckig festgesetzte Flecken ab der 1. Wäsche und ist sowohl für bunte als auch für weisse Textilien geeignet.


Fleckenentfernung mit Vanish Oxi Action Pulver:

Waschmaschine:

Bei hartnäckigen und eingetrockneten Flecken: Einen Dosierlöffel Vanish zum normalen Waschmittel in die Dosierkammer der Waschmaschine geben.
Bei normalen Flecken genügt ein halber Dosierlöffel.
Wie gewohnt waschen.
Vanish Oxi Action wirkt schon bei 30°-Waschgang.

Einweichen:

Bei hartnäckigen und eingetrockneten Flecken:  Einen Dosierlöffel Vanish Oxi Action Pulver in 4 Liter warmen Wasser (maximal 40°C) vollständig auflösen und die Textilien einwirken lassen.
Bei normalen Flecken genügt ein halber Dosierlöffel.
Bunte Wäsche: maximal 1 Stunde einweichen.
Weiße Wäsche: maximal 6 Stunden einweichen.
Nach dem Einweichen wie gewohnt waschen oder sorgfältig ausspülen.
Beste Ergebnisse bei hartnäckigen Flecken erzielt man, wenn man die Flecken vor dem Ausspülen aus den Textilien herrausreibt.

Vorbehandeln:

Mit Vanish Oxi Action Pulver können hartnäckige Flecken auch vorbehandelt werden.
Einfach eine Paste in dem praktischen Dosierlöffel mit 1/4 Pulver und 3/4 Wasser anmischen.
Auf den Fleck geben und anschließend nach Bedarf mit der Unterseite des Dosierlöffels einarbeiten.

Wichtig:
Immer die Anwendungshinweise auf der Vanish-Verpackung befolgen:
Nicht auf Wolle, Seide und Leder sowie auf versiegelten oder behandelten Oberflächen wie z.B. Holz und Metall verwenden!



 Auf die Wäsche fertig los!

Ein richtiger Härtefall in meinem Haushalt sind Kindersocken!
Kiddies rennen nun mal am liebsten ohne Schuhe rum, meinen ist es sogar egal ob drinnen oder draußen - es ist zum Haareraufen. Nach der letzten Schlittenfahrt sahen die vormals weissen Söckchen dann so aus:



 
Ich habe zum Waschgang dann einen Dosierlöffel Vanish Oxi Action Pulver dazugegeben und dies ist das Ergebnis:



 
Beste Ergebnisse  mit Vanish Oxi Action Pulver als Zugabe zum Waschgang habe ich auch bei Kaffeeflecken auf dem Tischläufer und Tomatensoßenflecken auf dem Topfhandschuh erzielt:

Hier ein Foto von meinem Kaffeebefleckten Tischläufer:



Und nach der Wäsche mit Vanish-Oxi-Action-Zugabe:


Alle Unreinheiten porentief beseitigt, der nächste Kaffee-Tomatensauce-Fett-Angriff kann kommen! ;-)

Meine Fußmatte, die oben an der Treppe liegt, dürfte eigentlich nie schmutzig sein, da wir unten im Eingangsbereich schon die Hausschuhe anziehen. Aber irgendein "Hausgeist" huscht dann wohl doch mit schneematschigen Straßenschuhen darüber! Wie auch immer, die relativ helle Fußmatte war ziemlich verschmutzt. Ich habe dann aus Vanish Oxi Action Pulver und ein wenig Wasser eine Paste angerührt und diese mit einer kleinen Bürste in die Flecken eingerieben und die Fußmatte dann in der Waschmaschine bei 30°C gewaschen. Und siehe da: auch die Fußmatte ist wieder blitzeblank.




Auch der weisse Sofaüberzug auf dem schon einige Kinder rumgelungert sind
 hatte mal wieder eine Wäsche nötig.





Dank Vanish Oxi Action im Waschgang strahlt er nun wieder blütenweiss.




Mein ultimativer Fleckentipp:

Grundsätzlich gilt, alle Flecken am besten sofort behandeln und nicht eintrocknen lassen, so hat man die besten Chancen, den Fleck wieder zu beseitigen!
Mir gelingt es allerdings auch nicht immer einen Fleck jetzt und sofort zu behandeln.
Dann weiche ich das betreffende Kleidungsstück bis zur nächsten Wäsche in einer Lauge die ich aus Wasser und Vanish Oxi Action Pulver angerührt habe ein.
Meist reicht es bei mir aber auch schon aus, Vanis Oxi Action Pulver zum Waschmittel dazuzugeben.
Bei ganz hartnäckigen Flecken benutze ich auch manchmal eine angemixte Vanish-Paste, die ich wie oben bei der Fußmatte beschrieben in den Fleck einreibe und zusätzlich noch 1 Dosierlöffel Vanish Oxi Action zum Waschgang gebe.

Blutflecken immer erst mit kaltem Wasser ohne jegliche Zusätze auswaschen und dann mit Vanish Oxi Action waschen!

Zu meiner weissen Wäsche gebe ich grundsätzlich Vanish Oxi Action Powher Weiss dazu, selbst ergraute weisse Wäsche strahlt danach wieder blütenweiss und von Flecken keine Spur mehr!





Wem die Einweicherei und Pastenananrührerei wie oben beschrieben zu umständlich ist, dem kann ich außerdem Vanish Oxi Action Fleckenentferner empfehlen. Wenn es mal ganz schnell gehen muss und ich nicht dazu komme am selben Tag noch zu waschen, sprühe ich einfach etwas davon auf den Fleck, dann spare ich mir das Einweichen.


 

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit den hier vorgestellten Vanish-Produkten und kann sie nur weiterempfehlen. Bisher ist mir durch die Fleckenentfernung auch noch keines der behandelten Kleidungsstücke verblichen. Probiert´s doch einfach auch mal aus!

Und wenn Ihr noch mehr Fleck-Weg-Tipps benötigt,
schaut doch mal auf dem Empfehlerin-Projekt-Blog vorbei:



 



1 Kommentar:

  1. Hallo,
    das Spray kenne ich noch gar nicht, aber genau so etwas suche ich.
    Das Einweichen mit dem Pulver ist mir meistens zu zeitaufwendig und dann steht da stundenlang eine Schmutzbrühe herum :D
    Lg
    junglejane

    AntwortenLöschen

Hier darf kommentiert werden: