Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 30. November 2011

Rama Unwiderstehlich!

Im Sommer diesen Jahres durfte ich für Konsumgöttinnen Rama Unwiderstehlich! testen.
Leider hatte ich in dieser Zeit ziemlich viel Stress, war gesundheitlich angeschlagen und hatte ein paar familiäre Umstrukturierungen - daher ist mir der Testbericht total untergegangen und ich möchte dies nun nachholen.


DIE NEUE RAMA UNWIDERSTHLICH

Die Marke Rama steht seit vielen Jahren für Qualität und Geschmack. Mit der neuen Rama Unwiderstehlich sollen in erster Linie echte Feinschmecker angesprochen werden!

Purer Genuss auf Brot und Brötchen



Alle, für die Genuss wichtiger ist als Kalorien, wissen: Fett ist ein wichtiger Geschmacksträger.
Die neue Rama Unwiderstehlich hat einen Fettgehalt von 80%, enthält keine Konservierungsstoffe und muss im Kühlschrank aufbewahrt werden. Und so schmeckt sie am besten:
Gekühlt auf einem frischen Brot oder Brötchen!
Auf diese Weise kann sich der Schmelz der neuen Rama Unwiderstehlich, der durch einen Schuss Buttermilch besonders fein ist, am besten entfalten.


Dies war der Inhalt meines Test-Pakets:



Insgesamt waren es 18 Packungen Rama Unwiderstehlich! für mich und meine Familie zum Testen und zum Weitergeben an Freunde und Bekannte.
Ungefähr die Hälfte war als Originalpackung in der familienfreundlichen 400g-Packung dabei.
Die andere Hälfte bestand aus 200g-Packungen zum Weitergeben - diese Größe ist vor allem bei Single-Haushalten gut angekommen und es wäre eine Überlegung wert, diese auch im Handel anzubieten:













Die Rama Unwiderstehlich muss im Kühlschrank aufbewahrt werden, weil sie so am besten ihren tollen Geschmack entfalten kann. Sie verdirbt zwar nicht, wenn sie längere Zeit auf dem Frühstückstiosch oder offen in der Küche steht, aber der Geschmack und der Schmelz entfalten sich gekühlt besser.


DIE NEUE RAMA UNWIDERSTEHLICH SCHMECKT SO GUT, DASS SELBST BUTTERLIEBHABER DAHINSCHMELZEN!


Zwei Jahre dauerte der Entwicklungsprozess bei Rama, um die neue Margarinerezeptur zu entwickeln.
Ziel war es, eine Margarine für Geniesser und Feinschmecker auf den Markt zu bringen. Pflanzliche Fette wurden mit "einem Schuss Buttermilch" kombiniert. Diese Mischung macht den feinen Schmelz aus, der den guten Geschmack besonders zur Geltung bringt.

Die einzelnen Zutaten der Rama Unwiderstehlich sind pflanzliches Fett, pflanzliches Öl, Trinkwasser, Speisesalz (0,3%), Emulgator (Lecithine), Farbstoff (Carotin), feines Butteraroma, Vitamine (E, A, D) und Buttermilch (10%).

Durch den Fettanteil von 80% braucht die Rama Unwiderstehlich keine Konservierungsstoffe, muss jedoch gekühlt aufbewahrt werden.


Wir sowie der Großteil unserer Mittester können bestätigen, dass Rama Unwiderstehlich einen einzigartigen Buttergeschmack hat, dabei aber immer schön streichfähig ist.
Es gibt natürlich die ganz eingefleischten Butterfans, die schon beim Anblick von Margarine das Gesicht verziehen und grundsätzlich keine andere Meinung als die eigene gelten lassen, diese lassen wir bei unserem Testergebnis dann einfach daneben liegen! Wer nicht mal versuchen möchte, kann sich ja schliesslich auch keine eigene Meinung bilden, nicht wahr?!

Trotz Kühlung immer streichfähig:



Wir haben Rama Unwiderstehlich auf Brot, Brötchen, Croissants, Sandwichbrot, Knäckebrot u.v.m. getestet und waren vom puren Geschmack sowie mit Belägen ob deftig oder süß total begeistert. Der feine Buttergeschmack hat uns überzeugt, auch beim Kochen und Backen!



Vollkorn-Käsebrot








Roggenbrötchen mit Marmelade



Croissants pur - mit Rama Unwiderstehlich - und mit "allem" sprich mit Rama Unwiderstehlich und Marmelade! Jedes Familienmitglied hat da seine eigenen Vorlieben. Eines ist aber klar: Warm und frisch aus dem Ofen und mit Rama Unwiderstehlich bestrichen, so dass diese verläuft schmeckt es uns allen!




Auch mit Honig auf Weissbrot findet Klein-Anni schmeckt Rama Unwiderstehlich lecker!

Und zum Kochen und Backen ist Rama Unwiderstehlich auch sehr zu empfehlen, da der feine Buttergeschmack dem Essen eine besonders leckere Note gibt!






Ich persönlich kann die Rama Unwiderstehlich nur weiterempfehlen, da der feine Buttergeschmack wirklich lecker ist. Sie hat uns überzeugt, egal ob zum Frühstück- oder Abendbrot, ob mit süß oder deftig kombiniert oder zum Kochen und Backen. Ich habe sie seit dem Testprojekt im Sommer auch schon mehrfach nachgekauft und werde sie auch weiterhin kaufen. Auch einige meiner Mittester, an die ich Rama Unwiderstehlich zum Testen weitergegeben habe, kaufen sie mittlerweile regelmässig ein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: