Dieses Blog durchsuchen

Montag, 7. November 2011

Mon Chéri - Alte Weihnachtsbräuche neu entdecken

So lautet das Motto der 1. Woche! des Ferrero Kreativwettbewerbs 2011  beim Lisa-Freundeskreis.

Meine bisherigen Beiträge zu

Mon Chéri - Alte Weihnachtsbräuche neu entdecken

sehen so aus:



Weihnachten - das Fest der Liebe!

Was liegt also näher, auch zu Weihnachten mit Herzen zu dekorieren?
Hier habe ich eine cremefarbige Gesteckschale mit einem Kranz, roten Beeren und einem goldenen Keramikherz, welches noch ein goldenes Metallherz mit Naturband umwickelt bekam mit den "Herzkirschen" von Ferrero ausstaffiert.




Weihnachtsblumen

Wer Blumen liebt möchte auch zur Weihnachtszeit nicht darauf verzichten.
Es müssen aber nicht immer die klassischen Weihnachtssterne oder frische Blumen sein.

Meine Interpretation ist z.B. ein Trockenblumenstrauss, wieder dekoriert mit den bereits vor über 50 Jahren in Deutschland eingeführten Pralinen mit der berühmten "Piemont-Kirsche" und einer Kombination aus Zartbitterschokolade und einem besonderen Likör.

Hierzu bindest Du getrocknete Gräser, Halme und sonstiges Trockenblumenzubehör zu einer fächerförmigen Garbe und bindest Deine Lieblingsblumen mit ein. Du kannst auch zu Papierblüten zurückgreifen, wie im Beispiel meines Strausses, falls Du keine getrockneten Blüten zur Hand hast.
Und wenn Du gar nicht gerne Blumen bindest oder Du keine Zeit dazu hast,
greifst Du einfach auf einen schönen Trockenstrauss nach Deinem eigenen Geschmack zurück und gibst ihm durch die Mon Chéri eine besondere (duftende) Note!




Und hier noch eine Detailansicht:



Du kannst Dir Deine Rosen auch selbst modellieren und für diverse Dekoarbeiten einsetzen. Ich habe hier eine Rose aus lufttrocknender Modelliermasse gefertigt und einfach noch mit Goldglitzer akzentuiert:



 
Weitere Beiträge zum Thema
Mon Chéri - alte Weihnachtsbräuche neu entdecken folgen morgen.
Schaut doch einfach wieder bei mir vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: