Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 25. März 2011

Casa Fiesta: Quesadillas mit Lauch

Hier kommt mein 1. Rezept, dass ich im Rahmen des Produkttests für Casa Fiesta und trnd  ausprobiert habe.

Die Produktproben, die ich bisher weitergegeben habe, werden im allgemeinen hocherfreut angenommen".
1 Person wollte die Proben allerdings nicht, wegen der Konservierungsstoffe die enthalten sind.
Ich persönlich habe damit weniger Probleme, denn wir kombinieren ja mit "frischen" Gemüse.

Auf der website von Casa Fiesta habe ich dazu noch folgendes gefunden:

"Produktqualität Unsere sorgfältig von Hand ausgewählten Paprikas, Chilis, Tomaten, Zwiebeln und anderen Gemüsesorten werden innerhalb von 24 Stunden nach der Ernte verarbeitet. Das Ergebnis: unschlagbare Frische und aromatischer Geschmack. Unsere Saucen enthalten keinen zugesetzten Zucker. Taco-Shells und Maischips werden in Pflanzenöl gebraten, um gesättigte Fette auf ein Minimum zu reduzieren."

Die Zutaten

  • der Casa Fiesta Wrap Sauce: Tomaten, Zwiebeln, Tomatenmark, Branntweinessig, grüner Chili, Pfeffer, Salz, modifizierte Maisstärke, Aroma, Antioxidationsmittel: E300, Korianderblatt.
  • Casa Fiesta Seasoning Mix Fajita: Knoblauch, Salz, Maltodextrin, Kartoffelstärke, Paprika, schwarzer Pfeffer, Koriander, Raucharoma, Petersilie, Kreuzkümmel, Paprika-Extrakt
  • Casa Fiesta Flour Tortillas: Weizenmehl, Wasser, Palmöl, Stabilisatoren (E422,E466,E412), Backtriebmittel (E500, E450), Salz, Säuerungsmittel (E296), Emulgator (E471), Dextrose, Konservierungsstoff (E282, E202).
Okay: bei den Tortillas sind wirklich viele E´s enthalten, bei denen der Otto-Normal-Verbraucher wahrscheinlich nicht wirklich durchblickt, ohne sich vorher ausgiebig zu erkundigen.
Andererseits: weiss ich auch nicht, was der Bäcker so alles in sein Brot mischt, das ich dann als "frisch" an der Theke verkauft bekomme und wenn ich z.B. in ein Restaurant essen gehe, weiss ich auch nicht, welche Zutaten dort verwendet werden, und kümmere mich auch recht wenig um deren Inhaltsstoffe....
Da bleibt wohl nur eines: Als Selbstversorger so viel wie möglich selbst zubereiten!

Nun aber wieder zu meinem Rezept:

Quesadillas kannte ich zuvor noch nicht.
Im beiliegenden Rezeptheft von Casa Fiesta  habe ich folgende Information darüber gefunden:

Quesadillas haben ihren Ursprung im 15. Jahrhunder bei den Azteken als die spanischen Eroberer ihnen den Namen gaben - sie sind die Vorgänger von den heutigen gegrillten Sandwiches.

Rübe´s Quesadillas mit Lauch: (für 4 Personen)

Zutaten:















1 Packung Casa Fiesta Wrap Tortillas
1 Packung Casa Fiesta Seasoning Mix Burrito
100 ml Wasser
2 EL Olivenöl
2 Stangen Lauch
2-3 Paprika in Streifen geschnitten
200 g Käse nach belieben in Würfel geschnitten
200 g gekochter Schinken in Würfel geschnitten
1 Becher Schmand
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Muskatnuss, Chiliflocken und etwas Kümmel

Zubereitung:

Das Öl in einer Pfanne erhitzen, den Lauch und den Paprika darin andünsten.















Den Inhalt der Casa Fiesta Seasoning Mix Burrito-Packung mit 100 ml Wasser verrühren.
















Die flüssige Gewürzmischung über das Gemüse geben und ca. 10 Minuten köcheln lassen.

















Nun den Schinken und den Käse zugeben.
Den Schmand zufügen und unterrühren und mit den Gewürzen nach Geschmack würzen.




















Diese Masse in die Mitte der Casa Fiesta Tortillas-Fladen geben.



















Die gefüllten Fladen in eine Auflaufform legen und mit ein wenig Paprika bestäuben.




















Und im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 10 - 15 Minuten erwärmen.




















Me gusta mucho.
(Das schmeckt sehr lecker.)

1 Kommentar:

  1. Sieht echt lecker aus...
    muß ja ehrlich gestehen, ich achte kaum auf die E´s die überall enthalten sind, ich kauf einfach das was mir gefällt...
    aber hab ich die Casa Fiesta Produkte noch nicht beim Einkaufen gefunden

    AntwortenLöschen

Hier darf kommentiert werden: