Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 15. Dezember 2012

Weihnachtsüberraschung von Conrad

Schade, dass mein Mann keine Hand mehr für die Digi-Cam mehr frei hatte, als er mir gestern ein Paket übergab, das der Paketdienst gerade abgegeben hatte als ich mit Wäscheaufhängen beschäftigt war!
Mein erster Spruch war: "Hä! Das hab ich doch gar nicht bestellt!"
Als ich dann den beiliegenden Brief las, war ich im wahrsten Sinne des Wortes erst mal sprachlos (und das kommt nicht ganz so oft bei mir vor!). :-)
Zum besseren Verständnis veröffentliche ich einfach mal den Brief:

"Ein kleines Geschenk zur Weihnachtszeit

Liebe Birgit,

das Team von Conrad liest gerne Deine interessanten Beiträge auf Deinem Blog.
Besonders gut gefallen uns Deine Beiträge über Rezepte mit Amarula.
Und weil wir auch weiterhin viele interessante Beiträge von Dir lesen wollen, möchten wir Dir ein kleines Weihnachtsgeschenk machen, einen Crepe-Maker von Clatronic.

Das Team von Conrad wünscht Dir eine fröhliche Weihnachtszeit und freut sich auch weiterhin auf viele interessante Beiträge auf Deinem Blog.

Weihnachtliche Grüße

Das Team von Conrad"


Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich total baff war und mich total gefreut habe?

Natürlich möchte ich Euch das gute Stück nun nicht vorenthalten:

Tataaaa mein neuer Crepe-Maker von Clatronic:




Da ich alle Zutaten für Crepes zu Hause hatte, habe ich mich auch gleich ans Werk gemacht und mein Überraschungsgeschenk getestet.
Das Gerät ist innerhalb von ein paar Minuten aufgeheizt und somit einsatzbereit, dies erkennt man daran, dass nach der Aufwärmphase die grüne Kontrollleuchte leuchtet.
Zuvor habe ich die Backfläche wie empfohlen leicht eingefettet.
In der beiliegenden Gebrauchsanleitung wir empfohlen, ca. 100 ml Teig auf die Backfläche zu geben, dies entspricht in etwa der Füllung einer Suppenkelle.
 Meine Suppenkelle ist entweder zu klein, oder meine Teigkonsistenz war zu dick, bei mir hat dies auf jeden Fall nicht ausgereicht um die ganze Backfläche zu füllen!
 Ich habe beim 2. Versuch dann einfach 2 Kellen Teig daraufgegeben und zügig mit dem beiliegenden Teigverteiler aus Holz den Teig bis an den Rand verteilt.
 Nun ja, das war dann wohl ein bisschen zu zügig, denn der Teig ist mir etwas über den Rand geschwappt! Das Malheur war aber schnell wieder mit einem feuchten Spültuch weggewischt.
Beim 3. Versuch hat dann alles wunderbar geklappt und ich habe den ersten Crepe meines Lebens gebacken. :-)
Innerhalb von ca. 2 Minuten war die 1. Seite dann auch fertig gebacken.
Ich hatte etwas Bedenken, ob ich die Crepe dann unfallfrei gewendet bekomme, mit einem Plastikpfannenwender ging dies aber einwandfrei.

In der Gebrauchsanweisung steht ein Grundrezept für Crepes dabei.
Da ich aber eine Vorspeise für mein Amarula-Projekt zubereiten wollte,
habe ich mich für ein anderes Rezept entschieden.
Das Grundrezept werde ich Euch die nächsten Tage gerne zur Verfügung stellen, aber erst nachdem ich es selbst getestet habe.

Die Reinigung war auch wirklich easy, einfach die paar Krümel, die auf dem Gerät liegen mit einem Küchentuch entfernen und mit einem feuchten Spültuch (ich habe ein Anti-Fett-Pad benutzt) abwischen und danach abtrocknen. Den Holzverteiler habe ich in die Spülmaschine gegeben, ich dachte mir, ich probier´s einfach mal, notfalls muss ich halt einen nachkaufen. Aber auch das hat super geklappt!

Hier noch ein paar Bilder von meinem Test:


Uns haben die Shrimps-Crepes auf jeden Fall himmlisch gut geschmeckt.
Das Rezept dazu gibt es im nächsten Beitrag!

Und wenn Ihr jetzt auch Lust bekommen habt, zu Hause Crepes zu servieren, dann schaut doch mal hier, ich war über das gute Preis-Leistungs-Verhältnis erstaunt: Crepe-Maker von Clatronic bei Conrad.

Wie wäre es z.B. wenn Ihr noch leckere Crepes mit Vanilleeis und heissen Himbeeren zum Weihnachts-Menü als Nachspeise reicht, oder als Vorspeise meine Shrimps-Crepes, oder zum Weihnachts-Kaffee eine sahnige Crepe-Torte?

Ihr meint, es ist zu spät um sich jetzt noch einen Crepe-Maker zu bestellen?
Mit dem aktuellen Lieferangebot von Conrad kein Problem!

Liefergarantie bis Weihnachten:Wenn Ihr bis 22.12.2012, 12:00 Uhr bestellt bekommt Ihr Euere Ware noch pünktlich zu Weihnachten geliefert.
(Nur innerhalb Deutschlands)

Und wenn Ihr keine Crepes mögt wie wäre es mit einem Fondue oder Racelette?
Immer eine schöne Sache in geselliger Runde!
Und mit wenig Stress in der Küche verbunden.

Natürlich habe ich dann auch gleich mal im Online-Shop von Conrad gestöbert und war angenehm überrascht von dem Service, der dort angeboten wird.
Zum Beispiel bezahlt man ab Euro 20,- Bestellwert keine Versandkosten wenn man Sofortüberweisung nutzt. Ansonsten beträgt die Versandkostenpauschale Euro 5,95 und entfällt ab einem Bestellwert in Höhe von Euro 300,- Dies gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands.
Conrad liefert in über 140 Länder, Info´s zu der internationalen Lieferung findet Ihr hier:
Derzeit werden 7 verschiedene Zahlungsvarianten angeboten.
Und auch die vielen verschiedenen Lieferarten können sich sehen lassen!


Auf jeden Fall möchte ich mich auf diesem Wege ganz herzlich bei dem Team von Conrad bedanken.
Euere Überraschung ist Euch in jedem Fall geglückt!
Und meine Familie, Freunde, Bekannten und natürlich ich freuen uns auf die vielen kreativen, kulinarischen Genüsse in Crepeform.
Ich kann nun z.B. meine Tortillafladen, die es bei uns nur schwer bzw. sehr teuer zu kaufen gibt im Crepe Maker backen. Außerdem bekommt meine Kleine ihre heißgeliebten Apfel-Pfannkuchen jetzt öfter mal, die sind zwar dann etwas dünner als bisher, aber dafür schön rund und schnell gemacht. Wir freuen uns jetzt schon auf die Crepes mit Eis im Sommer, auf süße und sauere Halloween-Crepes, auf Schoko-Crepes mit Beerenfüllung, auf überbackene Hackfleisch-Crepes und auf die Erdbeer-Sahne-Crepe-Torte!
Und sicherlich wird mir noch einiges anderes zum ausprobieren einfallen, ganz spontan denke ich einfach mal an Riesen-Kartoffel-Reibe-Crepes mit Apfelmus.

Herzlichen Dank
sagt 
Rübe :-) 



.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: