Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Max Factor: Die Antworten auf unsere Fragen

Im Rahmen des for me Testprojekts Max Factor Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation
sind einige Fragen von for me-Botschafterinnen gestellt worden, die direkt an Max Factor weitergeleitet und umgehend beantwortet wurden.
Diese Fragen und Antworten möchte ich nun mit Euch Beautyqueens teilen:

Wie finde ich den richtigen Farbton für mich?

Um die perfekte Nuance der Foundation zu finden, sollte der Ton immer im Tageslicht am Hals oder zwischen den Schlüsselbeinen getestet werden. Außerdem sollte man bei der Wahl der Foundation beachten, ob die Haut einen Gelb-, Grau- oder Rosastich hat.


Sollte man bei der Verwendung von Foundation im Sommer und im Winter Unterschiedliches beachten?

Im Winter sollte man besonders auf die Hautpflege achten, hier eignen sich Cremes und Seren als Unterlage für die Foundation. Da die Hautfarbe im Winter/Sommer oft variiert, sollte man hier zudem auf die richtige Nuancenauswahl achten.


Welche Cremes eignen sich am besten als Untergrund für Foundation?

Seren, Fluids und nicht zu reichhaltige Tagescremes eignen sich am besten als Untergrund für die Foundation.


Welche Dosiermenge an Foundation wird empfohlen?

Foundation immer so verwenden, dass sie für das gesamte Gesicht ausreicht – die Ohren und den Hals dabei nicht vergessen, um auffällige Ränder zu vermeiden.

Wie vermeide ich, dass die Foundation Flecken auf der Kleidung hinterlässt?

Darauf achten, dass beim Auftragen nicht zu viel Make-up benutzt wird, besonders am Hals, wo Kleidung und Haut in Kontakt kommen. Nach dem Schminken Händewaschen nicht vergessen


Wie schafft es Max Factor drei Schritte (Primer, Concealer und Foundation) in einem Produkt zu vereinen?

Das Geheimnis der langanhaltenden, mittleren bis hohen Deckkraft liegt in der innovativen 3 in 1 Formulierung der Foundation:
1. Die patentierte Flexihold-Technologie wirkt wie ein Primer, sorgt dafür, dass sich die Foundation wie ein flexibles Netz auf die Haut legt und sich somit optimal anpasst. Das Make-up bleibt den ganzen Tag lang flexibel und ebenmäßig und fühlt sich dabei leicht auf der Haut an.

2. Ölabsorbierende Puderpartikel fungieren als Mikro-Korrektoren und wirken wie ein Concealer. Durch ihre Struktur nehmen sie Schweiß und Talg auf und schützen so langfristig vor Glanz.

3. Oberflächen-Modifikatoren in der Foundation sorgen für eine diffuse Streuung des Lichts und dadurch für ein langanhaltendes semi-mattes Finish. Zusätzlich sorgt der Lichtschutzfaktor 20 sorgt für einen optimalen Schutz vor UV-Strahlung und beugt somit vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor.



Und zum Abschluss noch Wissenswertes zum Auftragen von Foundation:

Einige tragen die Foundation mit einem Schwamm auf, andere bevorzugen einen speziellen Foundation-Pinsel und wieder andere verteilen sie am liebsten direkt mit den Fingern. Grundsätzlich ist jede dieser Techniken sinvoll, wenn einige Kleinigkeiten beachtet werden.
  • Das Schwämmchen: Mit diesem Utensil lässt sich dickflüssige und mousseartige Foundation sehr gut auftragen. Ist sie sehr flüssig, sollte ein anderes Werkzeug benutzt werden, da das Schwämmchen zu viel der Foundation aufsaugt.
  • Der Pinsel: Es gibt ihn in den verschiedensten Größen und er hinterlässt ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut während des Auftragens. Jedoch kann es bei dickflüssigerer Foundation zu Unregelmäßigkeiten kommen, da die Struktur des Pinsels Spuren hinterlassen kann.
  • Die Finger: Bei dieser Technik kann das Auftragen gleich mit einer kleinen Gesichtsmassage verbunden werden. Wichtig ist nur, sich zuvor die Hände zu waschen, damit keine Unreinheiten in die Poren eindringen können.
Kleiner Tipp zum Schluss: Schwämmchen als auch Pinsel sollten regelmäßig gründlich gereinigt werden. So kann es nicht zu Verunreinigungen der Haut kommen.


Ich trage meine Foundation immer mit den Fingern auf, weil ich hier das beste Ergebnis erziele und einfach mehr "Gefühl" habe.
Wie tragt Ihr Euere Foundation auf?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: