Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 10. Mai 2012

Smirnoff Cocktails - Shake it up!

Meine 1. Test-Kampagne bei Buzzer sind gleich 3 leckere Smirnoff Cocktails!

Die Freude war groß, als die Smirnoff Cocktails ankamen, schon das Design ist ultracool:

Dies war der Inhalt meines Testpakets:

3 Flaschen Smirnoff Cocktails in den oben erwähnten Geschmacksrichtungen
Ein BuzzGuide zum Testprojekt
Ein doppelseitiger Shake it Up Bewertungs-Plan/Kalender

Smirnoff Cocktails


Cocktails sind allseits beliebt. Jedoch werden sie meist nur zu besonderen Anlässen getrunken und dies dann nur in Bars und Clubs, wo die Drinks mit den exotischen Zutaten von wahren Künstlern zubereitet werden.

Smirnoff bringt nun eine Reihe von fertig gemixten Cocktails auf den Markt, die eine neue Zeit einläuten werden. Keine besondere Anstrengung bei der Zubereiung und trotzdem ein aufregender authentischer Geschmack. Der Cocktail wird damit nicht mehr nur selten und zu ganz besonderen Anlässen serviert, sondern er selbst verleiht jedem noch so einfachen Moment eine interessantere Note.
Buzzer nennt das, diesem Mement einen "Shake-Up" geben.
Verwandel den Alltag in etwas Aufregendes!

Die Hauptdarsteller für einen gelungenen "Shake-Up" sind die drei Cocktail-Varianten von Smirnoff in den beliebten Geschmacksrichtungen Vodka Mojito, Caipiroska und Grand Cosmopolitan in den attraktiven Smirnoff Shakerflaschen.

Smirnoff Grand Cosmopolitan


Der Grand Cosmopolitan ist der fruchtige Mix aus Smirnoff Vodka No. 21, Grand Marnier Likör, Cranberrysaft und Limetten.
Seit "Sex-and-the-City" der Lieblingscocktail der Frauenwelt!
Meist wird er in einem stylishen Cocktailglas serviert, aber ein kleines Weinglas ist ebenso dafür geeignet. Wenn Du magst kannst Du das Glas mit einem Stück Orangenschale dekorieren. Sieht hübsch aus und verleiht dem Drink eine leichte Orangennote.
Ich habe eine Limettenscheibe zum Dekorieren genommen und Limettensaft-Eiswürfel reingegeben.


Vodka Mojito


Der Mojito ist ein wirklich entspannter Drink. Die Smirnoff-Variante ist mit dem Premium Vodka Smirnoff No. 21, Limettenlikör und frischer Minze gemixt.
Der Mojito wird meist in einem hohen Glas serviert. Typischerweise wird der Drink mit crushed Eis auf eine kühle Temperatur gebracht.
Du kannst diesen Cocktail ein wenig verschönern, indem Du einige Minzblätter und/oder Limettenstücke benutzt.
Ich hatte Limetten-Eiswürfel drin und eine Limette am Glas - das war dann ein wenig zu "limettisch", das nächste mal kommen nur "normale" Eiswürfel mit rein - oder gar keine, wenn der Drink gut gekühlt ist!
Passt super zu einem Mexikanischen Abend - hier geht´s zu meinen Rezeptideen dafür:

Last but not least:

Caipiroska


Der Caipiroska findet seinen Ursprung in dem berühmten Caipirinha aus Brasilien - tatsächlich ist es der Nationalcocktail in Brasilien. Er ist mit dem Premium Vodka Smirnoff No.21 und Limettenlikör gemacht. Zum Servieren eignet sich ein tiefes weites Glas. Gib eine großzügige Menge crushed Eis in das Glas und den Caipiroska darüber. Serviere ihn mit ein paar Limettenstücken, wenn Du magst. Und mach Dir keine Sorgen, dass der Cocktail perfekt aussehen muss - er schmeckt auch so hervorragend!
Und ist wie in unserem Fall ruckzuck leergetrunken....

Für alle 3 Cocktails gilt:
Achte darauf, dass Du die Shakerflaschen einen Tag vor Deinem Shake-Up in den Kühlschrank legst, damit sie die richtige Temperatur haben!


Mein Shake-Up:

Tja, eigentlich wollte ich ja mehrere Shake-Up´s veranstalten....

..... aber irgendwie hat´s gleich beim ersten so geschmeckt, dass nun nur noch ein Mini-Rest übrig ist, den ich wohl am nächsten Sonntag meinem geplanten Besuch nur rationsweise anbieten kann!
Aber ich kann meinen Gästen (und mir) doch dies edle Gesöff schlecht wegnehmen, wo wir doch so gemütlich zusammensaßen auf dem

Round-Birthday Shake-Up

Hier ein paar Impressionen:

Smirnoff Grand Cosmopolitan
Der Renner unter uns "Mädels"






Caipiroska kam aber auch gut an:

Erst Shaken...

...dann geniessen!

Die Cocktail Quiz-Fragen haben so manch lustigen Gesichtsausdruck hervorgebracht:





Antworte mit "Wahr" oder "Falsch" in 3 Sekunden!
  • Der Lieblingscocktail von Carrie (Sex and the City) ist der Cosmopolitan. (wahr - aber stell´diese Frage mal nem "mittelälterlichen" Mann!) ;-)
  • Das Wort "caipira" bedeutet Hinterwäldler oder Bauer. (wahr)
  • Menthol ist der Geschmack abgeleitet von einer Minze. (wahr)
  • Es ist eine allgemein bekannte Tatsache, dass der Cosmopolitan ursprünglich mit Erdbeeren serviert wurde. (falsch, er wurde mit Orangenschale serviert)
  • Der Name Mojito wird von dem afrikanischen Wort "mojo" für kleiner Zauber abgeleitet. (wahr)
  • Der Caipiroska ist der Lieblingscocktail von Angela Merkel. (falsch)
  • Ein Cosmopolitan wird in der Dominikanischen Republik als Hustensaft verwendet. (falsch)
  • Ein alkoholfreier Mojito wird Nojito genannt. (wahr)
  • Der Caipiroska wurde von einem russischen Geschäftsmann erfunden, der 10 Jahre in Südamerika lebte. (falsch)
  • Der Mojito war der Lieblingscocktail des Schriftstellers Ernest Hemingway. (wahr)
  • Limetten sind giftig für Affen. (falsch)




Die Mojito-Girls


Und irgendwann ist auch mal der schönste Shake-Up vorbei
und die Gläser leer:


Unser Fazit:

Uns haben alle 3 Smirnoff Cocktails geschmeckt.

Der Smirnoff Grand Cosmopolitan kam bei den "Mädels" aber eindeutig am besten an.

Der Smirnoff Caipiroska hat uns durchweg aber auch sehr gut geschmeckt.

Der Smirnoff Mojito war eher was für die "Hartgesottenen" und männlichen Wesen unter uns - bei denen ist er aber als eindeutiger Favourit hervorgegangen.

Zu welchen Anlässen passen die Smirnoff-Cocktails am besten?

z.B. Mädelsabend, Filmabend, an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse, Familien-Treffs, Geburtstagsfeier, Spieleabend, einfach so, weil ich Lust darauf habe, Treffen mit Freunden, Party zu Hause, Partyeinladung, Grillfest, oder oder oder...

Hier muss ich im nachhinein noch lachen, denn die eindeutige allerwelts bzw. allershakeups-Antwort war:

"Zu allen!"

Praktisch immer und jederzeit ein Smirnoff Cocktail!

Na denn: "Prost"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: