Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 11. Mai 2012

Nestlé Ernährungsstudio: Die Broschüren

Na, habt Ihr Euch das Nestlé Ernährungsstudio schon angesehen?

Ich persönlich bin ganz begeistert von der Auswahl der zahlreichen Broschüren und Flyern, die auf dieser Seite angeboten werden:
 http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/Broschueren/default.htm?LoggedInRedirectUrl=%2fstart%2fBroschueren%2fBroschueren.htm

Klicke auf das Bild um es zu vergrößern

Die Themen-Auswahl ist wirklich enorm:

  • Nahrungsmittelallergien – Tipps für die richtige Lebensmittelauswahl
  • Gesund genießen – Essen und Trinken für mehr Wohlbefinden
  • Diabetes mellitus – Ausgewogen essen und trinken mit der ganzen Familie
  • Wohlfühlgewicht - so bleiben Sie in Balance
  • Vitale Kinder – mit Spaß essen und bewegen
  • Essen für zwei – die richtige Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit
  • Fitness, Vitalität und Entspannung – Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele
  • 1. Lebensmittelgruppe "Getränke"
  • 2. Lebensmittelgruppe "Obst und Gemüse"
  • 3. Lebensmittelgruppe "Getreide und Kartoffeln"
  • 4. Lebensmittelgruppe "Milch & Milchprodukte"
  • 5. Lebensmittelgruppe "Fisch, Fleisch, Wurst und Eier"
  • 6. Lebensmittelgruppe "Öle & Fette"
  • 7. Lebensmittelgruppe "Süßwaren & Knabberartikel"
  • Essen und Trinken bei Nacht- und Schichtarbeit
  • Powerfood im Frühling
Mit einem "Klick" kann man sich die Broschüren und Flyer als PDF downloaden.
Ich habe überall schon mal reingeschnuppert und für meine persönlichen Bedürfnisse folgende Favouriten für mich und meine Familie gefunden:

Broschüre Gesund genießen - Essen und Trinken für mehr Wohlbefinden


Inhaltsübersicht:


Energie –
Kohlenhydrate –
Ballaststoffe –
Fett –
Eiweiß –
Vitamine –
Mineralstoffe –
Sekundäre Pflanzenstoffe –
Flüssigkeit –
Getränke –
Gemüse und Obst –
Getreide und Kartoffeln –
Milch und Milchprodukte –
Fisch, Fleisch, Eier –
Öle und Fette –
Knabberartikel –
Essen und Trinken –
gesunder Start in den Tag
Energieschub für zwischendurch
leichte Gerichte bevorzugen
Zeit zum Genießen
Frühstück –
Snacks –
Mittagessen –
Abends –
täglich 1,5 bis 2 Liter
5-mal am Tag am besten zu jeder Mahlzeit
2 bis 3-mal täglich
mehrmals in der Woche
weniger ist mehr
maßvoll genießen
10 wichtige Regeln
die Quelle unseres Lebens
die Kraftstoffe des Körpers
die besonderen Kohlenhydrate
die Balance ist wichtig
ein wichtiger Körperbaustoff
die unentbehrlichen Fitmacher
lebenswichtige Bau- und Reglerstoffe
zum Schutz der Gesundheit
unerlässliches Lebenselixier
Mahlzeiten – regelmäßig &
abwechslungsreich

Welche Nährstoffe brauchen wir?
 
Literatur und Adressen
 
Impressum

Diese Broschüre ist mein persönlicher Favourit, denn sie enthält wertvolle Informationen rund um unsere Ernährung. Ich habe mir die Broschüre ausgedruckt, so dass ich immer wieder darin blättern kann und vergessenes wieder auffrischen kann! Außerdem sind sowohl die Broschüren als auch die Flyer sehr übersichtlich gestaltet, die Texte leicht verständlich zu lesen und gut gegliedert. Es macht wirklich Spaß darin zu lesen, da es nicht so "trocken", sondern locker - leicht geschrieben ist.

Aber auch diese Broschüren und Flyer enthalten wichtige Informationen für mich - und meine Ernährungsumstellung, sobald die neue Druckerpatrone geliefert wird, werde ich mir auch diese ausdrucken, damit ich einfach immer wieder nachlesen kann, ohne den PC einschalten zu müssen.





Schön wäre es, wenn man die Broschüren mit einem Klick auch per Post bestellen könnte, da man ja nicht ständig am PC sitzt und das Lesen am Bildschirm doch sehr die Augen beansprucht.

Schaut Euch doch mal in Ruhe um, ihr findet bestimmt auch noch interessanten Lesestoff - selbst wenn Ihr nicht abnehmen müsst, es ist doch immer gut über seinen Körper und die richtige Ernährung bescheid zu wissen!  Klick hier zur Übersicht

Morgen besuche ich übrigens ein Seminar zum Thema Gesundheit, auch dort wird sicherlich über Ernährung und Diät gesprochen - meine neuen Weisheiten werde ich dann sicher hier auf meinem Blog mit Euch teilen. Schaut also nächste Woche wieder bei mir rein.

Allen Müttern wünsche ich für den Sonntag einen entspannten Muttertag!

Ernährungspyramide –
wie viel wovon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: