Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Tassenparade No. 28

Diese Woche bin ich spät dran mit meinem Post für die Tassenparade .

Heute gibt´s wieder eine Winter-Tasse, ich weiss gar nicht mehr, wo die her war, ich glaube es war mal ein Werbegeschenk - aber ohne Werbung drauf!?



Und als aufmerksamer Leser weisst Du ja, dass ich noch ganz viele Tassen im Schrank habe, die ich gar nicht mehr alle zeigen kann bevor die Tassenparade vom Chaosweib-Blog vorbei ist, daher zeige ich heute wieder ein paar zusätzlich:

Total niedlich aber selten genutzt sind diese Bärchen-Pärchen-Tassen:


mit jeweils anderem Motiv auf der Rückseite:



Und dann gibt´s noch dieses "Überbleibsel" von meinem Schatz, da es mir nicht so gut gefällt, die Tassen viel zu klein sind, es nicht mehr vollständig ist und schon einige Teller oder Untertassen angeschlagen sind, habe ich es kurzerhand in die Kellerbar verfrachtet, vielleicht tut es ja hier noch seinen Dienst? Vielleicht hat ja auch jemand dieses Service und es fehlen ihm ein paar Teile davon um es wieder vollständig zu haben, dann kann er/sie/es sich ja bei mir melden. ;-)




Und dann wären noch diese Schätzchen von Schatzi´s Vermächtnis, hier sind nur noch 3 zarte Tässchen vorhanden, aus denen eigentlich auch nicht getrunken wird, aber die zum Dekorieren für Blümchen, Pralinchen und Co. verwendet werden:



Etwas stabiler und nicht aus feinem Porzellan sondern aus Keramik und ebenfalls ganz in weiss ist diese Tasse, die auch ganz gerne mal als Kaffeetasse benutzt wird:



Sodele, ich glaube das waren dann erst mal genug Tassen für heute! Nächste Woche kommt noch ein Schwung!

Kommentare:

  1. mein Favorit ist die mit den Bären!

    AntwortenLöschen
  2. Die oberen gefallen mir gut.

    Ich überlege nun welche ich Morgen zeige*g*

    AntwortenLöschen

Hier darf kommentiert werden: