Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 24. Mai 2011

Casa Fiesta: Abschlussbericht

Casa Fiesta - Einfache und schnelle Tex-Mex-Küche dank 1-2-3-Prinzip

Tortillas, Würzmischungen, Wrap Sauce, Chips und Dips durfte ich in diesem trnd-Projekt testen:

http://casa-fiesta-mexikanisch.trnd.com/2011/05/20/casa-fiesta-die-highlights-aus-unserem-projekt/comment-page-1/#comment-1523

Hier auf meinem Blog findet ihr meine Testberichte und die Rezepte, die ich mit den Produkten kreiert habe:

http://ruebe-testet.blogspot.com/search/label/Casa%20Fiesta

Das 1-2-3-Prinzip  von Casa Fiesta hat mich persönlich sehr überzeugt, da die Zubereitung kinderleicht ist und im Nu zubereitet ist. Selbst für viele Personen oder gar eine mexikanische Party, hat man in kurzer Zeit ein abwechslungsreiches Essen auf dem Tisch stehen.

Hier nochmal eine kurze Erklärung zum 1-2-3-Prinzip:

1. Die vorgebackenen Tortillas aus Weizenmehl kurz im Ofen, in der Mikrowelle oder in der Pfanne erwärmen.

2. Die Tortillafüllung aus Zutaten wie Fleisch, Geflügel, Gemüse oder Fisch anbraten und mit einer der leckeren Würzmischungen den typischen Tex-Mex-Charakter verleihen.

Seasoning Mix Fajita ist eine scharfe Mischung, die besonderst gut zu Hühnchen, Schweinefleisch, Lachs und Gemüse passt.
Seasoning Mix Burrito mit Aromen von Cayennepfeffer, Kreuzkümmel und Knoblauch passt super zu Rindfleischm, Hackfleisch und Gemüse.

3. Mit der Wrap-Sauce servieren.
Die scharfe und aromatische mexikanische Wrap-Sauce mit reifen Tomaten, gehackten Zwiebeln und frischen Chilis entweder direkt über die gefüllten Tortillas geben oder in einer kleinen Schale dazu servieren. Ich habe sie auch oft direkt in die Pfanne zu den gebratenen Zutaten gegeben und sogar schon mit Nudeln als Tomatensoße serviert.

Insider Infos über die Marke Casa Fiesta:

Casa Fiesta  bietet seit 1928 authentisch mexikanische Spezialitäten wie z.B. Tortillas, Tacos, scharfen und milden Saucen sowie typisch mexikanischen Würzmischungen an. Seit 1986 gibt es die Casa Fiesta-Produkte auch in Deutschland.

Moderne Interpretation der mexikanischen Küche.
Die Produkte basieren auf original mexikanischen Rezepten, die ständig um moderne Geschmacksrichtungen und Rezepte erweitert werden. Dabei verzichtet Casa Fiesta darauf, die Speisen an westliche Geschmacksgewohnheiten anzupassen.
Die meisten Gerichte können in weniger als 30 Minuten zubereitet werden, wofür nur wenige zusätzliche Zutaten benötigt werden.

Hohe Produktqualität
Casa Fiesta  verwendet für all seine Produkte nur natürliche Zutaten und verzichtet weitestgehend auf Konservierungsstoffe. Gemüse, wie Paprikas, Chilis, Tomaten und Zwiebeln, werden sorgfältig verlesen und innerhalb von 24 Stunden nach der Ernte verarbeitet. So schmecken die fertigen Produkte besonders frisch und aromatisch.
Bei den Saucen wird auf zusätzlichen Zucker verzichtet. Die Taco-Shells werden in Pflanzenöl gebraten, um gesättigte Fette auf ein Minimum zu reduzieren.

Weitere Informationen über Casa Fiesta  findet Ihr auf der Casa-Fiesta-Website:

http://www.casafiesta.eu/germany/about.aspx


Viele tolle und abwechslungsreiche Rezeptideen sind im Laufe des Projekts auf dem trnd-Rezept-Blog gesammelt worden, sucht Euch hier einfach Eu´re Lieblingsrezepte aus:

http://casa-fiesta-mexikanisch.trnd.com/rezepte-mit-casa-fiesta/

Und hier noch eine kleine Rezeptidee mit Putenfleisch und Hirtenkäse von mir:

1. Putenstreifen mit Zwiebeln und Paprikastreifen anbraten.
2. Seasoning Mix Burrito mit ein wenig Wasser zugeben und köcheln lassen, kurz vor dem Servieren den kleingeschnittenen Hirtenkäse zugeben.
3. Die Flour Tortillas bei 175°C im Backofen erwärmen (in Alufolie eingeschlagen trocknen sie nicht so schnell aus!)
4. Die Tortillas aufrollen mit dem gebratenen Zutaten und ggf. mit der Wrap-Sauce füllen und schmecken lassen!




Mein Fazit: Mich hat wie schon erwähnt das 1-2-3-Prinzip sehr überzeugt, daher werde ich weiterhin auf jeden Fall die Tortillas sowie die Gewürzmischungen und auf jeden Fall die fruchtig-leckere Wrap-Sauce kaufen. Die Tortilla Chips kommen mir im Vergleich mit anderen Produkten etwas teuer vor und den Salsa-Dip haben wir einstimmig als überhaupt nicht schmeckend empfunden, daher werde ich diesen Dip keinesfalls mehr nachkaufen. Den SourCreamDip fand ich allerdings sehr sehr lecker und würde ihn dann zu den Tortilla-Chips auf jeden Fall wieder kaufen, wenn auch nicht regelmässig.

Dieses Projekt hat mir und auch meinen Mittestern sehr sehr viel Spaß gemacht, da wir abwechslungsreiche und leckere Rezepte ausprobieren konnten und die Casa Fiesta  - Produkte uns weitestgehend überzeugt haben.
Ich hoffe, ich darf irgendwann wieder Casa Fiesta -Produkte testen und leckere Rezeptvariationen ausprobieren.

Un poquito más, por favor!
(Noch mehr, bitte.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: