Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 8. Mai 2014

Animal Crossing: New Leaf von Nintendo - Unser erster Tag

Da habe ich gestern nicht schlecht gestaunt als ich ein unerwartetes Päckchen öffnete und folgenden Inhalt herausholte:



Als eine von 25 Empfehlerinnen und Empfehler darf ich bzw. wir (machen wir uns nix vor, eigentlich wohl Annika) das Nintendo Spiel Animal Crossing: New Leaf testen.

Da wir immer noch keinen Nintendo besitzen, lag gleich ein 2DS Leih-Gerät bei - auch noch in meiner Lieblingsfarbkombi rot/weiss, nur mal so nebenbei erwähnt. 

Ich persönlich hatte so ein Teil ja noch nie in der Hand und war ganz neugierig beim Auspacken.
Da Annika noch in der Schule war und ich das Spiel, (von dem sie mir schon wochenlang in den Ohren liegt und ich mir täglich die Fortschritte ihrer Freunde anhören muss), mit ihr zusammen testen möchte, habe ich den Nintendo vorsichtshalber erst mal aufgeladen.



Dann habe ich geduldig gewartet, bis die Kleine nachmittags von der Schule heimkam und mich gefreut, dass ich in den nächsten Wochen sichergehen kann, dass ihr Zimmer immer von ihr aufgeräumt wird. Das ist Erpressung, aber ich weiss es wird helfen! :-)

Meine Freude war aber nix gegen die Freude von Annika als ich ihr die Überraschung (nach der ersten Kinderzimmer-Aufräumaktion in dieser Woche!) zeigte.
Sie vollführte FREUDENSPRÜNGE:



Da die Kleine sich durch ihre Freunde schon prima auskennt, hat sie mir erstmal eine kleine Einführung in das Gerät gegeben:

"Guck Mami, hier holst Du den Stift raus"

"Und so stellt man das Datum und die Uhrzeit ein."

"Und da oben kommt das Spiel rein"

Und nach kurzer Wartezeit startet es auch schon:

Das Spiel beginnt:


Unser Abenteuer beginnt, "Anni" will Bürgermeister in Richybro werden, am ersten Tag haben wir unsere neue Stadt erst mal erkundet und ein Zelt spartanisch eingerichtet.

Schnell haben wir dann auch rausbekommen, wie man Screenshots macht, nämlich einfach indem man gleichzeitig die oberen Rechts- und Linkstasten drückt:

Der erste Tag in Richybro, wie wir unsere kleine Stadt getauft haben, war aufregend, daher schläft unser zukünftiger Bürgermeister auch schnell ganz friedlich ein:


Wenn Euch interessiert, was "Anni" so alles in Richybro erlebt, schaut wieder auf meinem Blog vorbei, ich werde Euch über unsere Fortschritte mit dem Spiel Animal Crossing: New Leaf von Nintendo Bericht erstatten!

HAPPY AnimalCrossing Grüße aus Richybro *ähhhh* Reichenbach
von Anni und Rübe

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    wir dürfen auch testen - und meine Große heißt auch Annika :D
    Allerdings bin ich hier die "Spielerin".

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Hier darf kommentiert werden: