Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 6. März 2013

Leinwandfoto.de

Ich liebe es ja Fotos von meinen Lieben, schönen Momenten und interessanten Dingen zu machen.
Ebenso verschenke ich gerne Fotos in schönen Bilderrahmen, kleinere schön gestaltete Fotoalben, Fotokalender und sonstige Fotogeschenke.

Daher war das Angebot ein Foto auf Keilrahmen zu testen einfach perfekt für mich.

Ich durfte mir bei http://www.leinwandfoto.de/ ein Leinwandfoto in der Größe 80 x 60 cm bestellen.

Die Bestellung eines Leinwandfotos geht sehr schnell und einfach:

1. Foto hochladen

2. Format auswählen

3. Lieferadresse eingeben

FERTIG!

Ich muß gestehen die Auswahl eines Fotos von meinem PC hat mehr als doppelt so lang gedauert als der Bestellvorgang! Ganz nach dem Motto "Wer die Wahl hat, hat die Qual!" habe ich ewig gebraucht, bis ich mich für ein Foto entschieden hatte. :-)


Als ich dann ein passendes Foto gefunden und hochgeladen habe, musste ich das Format in 50x70 statt 80x60 ändern, da mein Digitalfoto wohl nicht die richtige Auflösung hatte. Dies war allerdings gar nicht so schlimm für mich, da das kleinere Format ohnehin besser an die vorgesehene Wand passt.
Derzeit kann man aus 14 verschiedenen Leinwandformaten wählen, wobei das kleinste 20 x 20 cm und das größte sage und schreibe 160 x120 cm ist.

Gestaunt habe ich dann, als nach ein paar wenigen Tagen der Postbote bei mir klingelte und mir das Paket übergab, denn ich hätte mit einer viel längeren Lieferzeit gerechnet.

Der Keilrahmen war ordentlich und in Luftpolsterfolie verpackt, so dass er unversehrt bei mir ankam.

Noch viel erstaunter war ich dann allerdings, als ich das Leinwandfoto dann vor mir liegen hatte.
Die Farbbrillanz und -intensität sind gigantisch.
Ich habe vor einiger Zeit schon mal ein Foto auf Keilrahmen eines anderen Herstellers verschenkt, hier waren die Farben etwas blass und auch ein wenig abweichend vom Originalfoto und die Leinwand hatte eine ziemlich grobe Struktur. Hier jedoch hat mich das Foto regelrecht angestrahlt und wirkt sehr natürlich.

Hier nun mal ein Foto von meinem Leinwandfoto:



Auch die Qualität der Leinwand und des Keilrahmens ist sehr gut und Made in Germany.
Der Rahmen ist straff gespannt und die echte Künstler-Leinwand hat eine schöne feinporige Struktur auf der die Farben wie bereits erwähnt sehr brillant rüberkommen und ganz gar nicht "pixelig" aussehen.


Ich habe bei meiner Bestellung nicht so ganz aufgepasst und mein Leinwandfoto "umdruckt" bestellt, d.h. die Seiten des Fotos werden 2 cm umgeklappt und sind somit als Rand sichtbar. In meinem Fall hätte dies dann auch die Köpfe der Menschen auf dem Bild betroffen und das hätte bestimmt ziemlich doof ausgesehen.
Alternativ kann man einen schwarzen oder weissen Rand wählen.

Darauf wurde ich innerhalb kurzer Zeit nach meiner Bestellung per email aufmerksam gemacht - das fand ich super! Erleichtert war ich, als ich erfuhr, dass nicht nur mir dieser Fehler passiert und auch andere Kunden darauf aufmerksam gemacht werden bevor ihr Werk gedruckt wird.
Das nenn´ ich mal Kundenservice!
Überhaupt war der email-Kontakt sehr frisch und freundlich gehalten, man hat das Gefühl, diesem Mitarbeiter macht seine Arbeit wirklich Freude.

Vor der Bestellung hätte ich mich wohl ausführlicher mit dieser Seite hier auseinander setzen sollen, dort wird nämlich genau dieser Vorgang sehr gut erklärt:


Ich habe mich dann übrigens für einen weissen Rand entschieden, da der Raum in dem das Bild hängen sollte vorwiegend in weiss gehalten ist und mir persönlich einfach besser gefällt. Als meine älteste Tochter das Leinwandfoto gesehen hat war ihre spontane Aussage jedoch, dass ein schwarzer Rand besser gepasst hätte! Ich jedoch bin voll und ganz zufrieden mit dem weissen Rand und mit der Gesamtkomposition. Meine Tochter, die das Foto geschossen hat, war erstaunt, dass es in dieser Größe doch noch gut aussieht und dass die Farben so brillant rüberkommen.

Hier noch ein Foto von meinem weissen Rand :-)




Auch auf der Infoseite gibt es übrigens viele Tipps zu den verschiedenen Formaten, zur Fotografie und zu dem Thema Wohnen und Dekorieren mit Leinwandfotos, schaut doch einfach mal hier rein:


Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seit und für Euch selbst ein schönes Foto auf Leinwand drucken lassen möchtet oder ein ganz persönliches Geschenk für Euere Liebsten, Freunde oder Familie sucht, dann kann ich Euch diesen Hersteller nur empfehlen:


Ab Euro 19,00 könnt Ihr schöne Momente stilvoll auch an Euere Wände bringen oder einen Geschenkgutschein verschenken.

Herzlichen Dank auf diesem Wege an Paul Frauscher für das tolle Angebot ein Leinwandfoto kostenlos zu testen und für den netten email-Kontakt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: