Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 8. November 2011

Mon Chéri - Weihnachtsbräuche neu entdecken

Hohoho - der Nikolaus ist da!

Ein alter Weihnachtsbrauch, den kein Kind missen mag ist ja am 6. Dezember der Nikolaustag.
Auch wir Erwachsenen beschenken uns noch oft an diesem Tag mit kleinen Süßigkeiten.
Doch wer denkt eigentlich an den Nikolaus?
Dieses Jahr ist es an der Zeit auch für ihn mal etwas parat zu haben
(und Opa, Onkel, der nette Nachbar, oder wer sonst immer die berühmte Rolle bei Euch übernimmt wird sicherlich hocherfreut darüber sein und seine Rolle das nächste Jahr wieder mit viel mehr Enthusiasmus übernehmen...):

Der Ferrero-Stiefel für den Nikolaus




Weihnachtspost

Ein weiterer Brauch zur Weihnachtszeit ist, Weihnachtsgrüße zu verschicken.

Zum Nikolausbrauch
 schreibst Du noch ein passendes Gedicht für den Nikolaus dazu.
Hierzu kannst Du einfach aus einem passendem Foto eine Karte aus Papier oder am PC gestalten und ausdrucken.




Mein Gedicht für den Nikolaus:

Lieber guter Nikolaus
Seit zig Jahren
kommst Du mit Deinem Schlitten angefahren.
Oder stapfst tapfer aus dem Wald heraus
findest immer unser Haus.
Frierst Dir für uns die Nase wund,
hast als Begleiter ein Rentier statt einen Hund.
Hörst Dir oft Lieder an in schrägen Tönen,
nimmst Dir Zeit mit Alt und Jung zu klönen.
Trägst Deinen schweren Sack
in Deinem Alter immer noch Huckepack,
belastest damit Deinen Rücken
nur um uns immer zu entzücken.
Die Rute lässt Du immer stecken,
lässt Dir dafür sogar noch die Zunge herausstrecken.
Bringst haufenweise Leckereien,
nur dass wir uns alle freuen!
Hast immer ein Lächeln für mich
nur wer verwöhnt eigentlich Dich!?
Dein Nikolausgewand landet nach getaner Arbeit bis nächstes Jahr im Schrank
doch dieses Jahr haben wir auch etwas für Dich als Dank.
Stell ab
Deinen schweren Sack
bleib nicht drauss im Garten
ich möcht Dir was verraten
zieh die schweren Stiefel aus
komm herein in unser Haus
setze Dich an unseren Tisch
mach es Dir gemütlich!
Dieses Jahr ist es soweit,
eigentlich war´s schon lange dafür Zeit.
Schau was wir hier für Dich haben
lauter leckere süße Gaben.
Ganz für Dich allein
Du kannst nun rufen: "Alles mein"
Die feinen Sachen sind von Ferrero
und heute rufen wir dann "HO HO HO"


Hier noch 2 Ideen für schnelle Weihnachtsgrüße, zu denen Du die fotografierte Deko mitsamt Mon Chéri verschenken kannst, das kostet nicht viel, wird den Empfänger aber sicherlich freuen und noch lange an Dich denken lassen.



Die nächsten Ferrero-Kreativgeschichten gibt es bald wieder hier auf meinem Blog.
Schau doch wieder bei mir vorbei und über Kommentare freue ich mich übrigens auch immer sehr,
die kosten auch nix und gehen meist auch ganz flott von der Hand. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: