Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. Oktober 2011

REWE Bio Limonaden

Für die Probierpioniere durften wir 3 Sorten der REWE Bio Limonade testen.

Letzte Woche kam dann unser heißersehntes Testpaket mit je 6 Flaschen der drei REWE Bio Limonaden  Zitrone, Kräuter und Holunder an:


Die drei Limonaden sind...

... ausgezeichnet (mit dem naturland Öko-Siegel)
... besonders lecker (aufgrund der feinen Rezeptur und der besonderen Zutaten)
... gesund (durch 30% weniger Zucker als in einer vergleichbaren Limonade)

So die Aussage in der beiliegenden Produktbroschüre!

Hersteller der Limonaden ist ein auf Holunder spezialisierter Hof in der Schweiz.
Der Holderhof verarbeitet ausschließlich natürliche Rohstoffe aus Bio-Produktion.
Verwendet wird natürliches Mineralwasser aus dem Tessin, welches nahe dem Monte Tamaro entspringt.
Die Regionalität der Rohstoffe ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal, dem größte Beachtung geschenkt wird.
Die Limonaden enthalten zudem keinerlei Aromen, sondern sind ausschließlich mit natürlichen biologischen Extrakten und Fruchtsäften angereichert. Zudem ist ca. 30% weniger Zucker als in herkömmlichen Limonaden enthalten. Die REWE Bio Limonaden  sind Naturland zertifiziert und erfüllen somit höchste Qualitätsstandarts.


Egal, ob zwischendurch oder als fester Bestandteil bei der nächsten Party:
mit den REWE Bio Limonaden kann ich immer eine besondere Erfrischung genießen!
  • Enthält handgelesene Früchte und Kräuter
  • Von Naturland zertifiziert
  • Weniger Zucker als herkömmliche Limonaden


Wir haben dann natürlich gleich mal alle 3 Sorten getestet.

Die Zitronenlimonade ist mein absoluter Favourit sie schmeckt herrlich erfrischend nach echter Zitrone ist aber nicht zu sauer. Ein wenig erinnert der Geschmack an BitterLemon nur eben nicht so sauer bzw. bitter und auch nicht zu süß. Eisgekühlt schmeckt sie am besten.




Die   Holunder-Limonade kommt vor allem bei Kindern und bei den weiblichen Testerinnen an. Dies liegt wohl daran, dass sie herrlich fruchtig-süß schmeckt. Sie ist aber durchaus nicht zu süß so dass danach die Lippen zusammenkleben. Ich finde auch sie ist geschmacklich perfekt abgestimmt und mal etwas ganz anderes als die Limonaden, die man sonst so trinkt.
Klein-Annika findet sie auf jeden Fall suuuuuper lecker:




Die Kräuterlimonade ist schon sehr speziell!
Ich persönlich habe noch nie in meinem Leben Kräuterlimonade getrunken und wäre auch nie auf die Idee gekommen für uns welche zu kaufen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass so etwas schmecken kann.
Durch das Testprojekt durfte ich sie jetzt aber probieren und war sehr sehr gespannt darauf.
Der erste Schluck war etwas gewöhnungsbedürftig und ich bzw. wir alle haben etwas skeptisch dreingeblickt. Aber nach den ersten paar Schlucken fand ich den Geschmack dann richtig gut.
So gut sogar, dass ich sicherlich so für zwischendurch mal ein paar Flaschen für uns kaufen werde.
Ich mag ja fast alles was minzig oder mentholisch schmeckt oder riecht, daher kommt mir die REWE Bio Kräuter-Limonade wohl gerade recht, denn außer Mineralwasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Cirtonensäure sind eben Apfelminze, Pfefferminze, Orangenminze und Zitronenmelisse sowie Holunderblüten enthalten.
Bei den übrigen Testpersonen aus meinem Familien-, Bekannten-, Verwandten- u. Freundeskreis spalten sich die Meinungen: die einen finden sie scheusslich, eklig, oder "bäh" - andere (meist männliche Testpersonen) finden sie genial, superlecker, erfrischend anders und erinnern sich an Mr. Pepper (dies ist wohl eine Kräuterlimo aus Amerika, von der ich aber noch nie etwas gehört habe!)
Zu deftigen Gerichten schmeckt sie mir mittlerweile ausgezeichnet:



Anfangs meinte Annika: "Das ist mein Zaubertrank, damit kann ich Dich entgiften" (was bei mir zu einem Lachanfall geführt hat!) :-)



Mittlerweile mag sie die Kräuterlimo aber dann doch:



Und wenn Ihr  jetzt auf den Geschmack gekommen seit, dann nichts wie ab zu REWE und schaut die nächsten Tage nochmal auf meinem Blog vorbei, dann stelle ich Euch noch das ein oder andere Limonaden-Rezept zur Verfügung. :-)

1 Kommentar:

  1. Klingt interessant, haste noch was übrig? *g*
    Ihr habt doch sicher ne neue Nummer, oder? Gib mir die mal bitte! :O Ich kann euch ja gar nicht erreichen!!

    Liebste Grüße,
    deine Rübentocher :)

    AntwortenLöschen

Hier darf kommentiert werden: