Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. April 2011

Abschlussbericht Produkttest KNORR Salatkrönung Cremig

Nun ist mein 1. Produkttest den ich gemeinsam mit 9.999 anderen bopkis für bopki durchführen durfte beendet!
Es hat mir einen Riesenspass gemacht die KNORR Salatkrönung Cremig zu testen, da dieses Produkt perfekt zu mir und meiner kleinen Familie passt - wir sind nämlich absolute Salatfreaks!

Hier erst nochmal die Infos im Überblich zu

KNORR Salatkrönung Cremig

Bildquelle: www.bopki.com

Für die einfache, schnelle Zubereitung eines joghurtfrischen Salatdressings.

Enthält fein aufeinander abgestimmte Kräuter und Gewürze.

Gelingt schnell und zuverlässig:
Einfach 2 Esslöffel Wasser und 150 g frischen Joghurt zugeben.

Verfeinert die unteschiedlichsten Salatvarianten.

Fünf verschiedene Sorten erhältlich:

  • French (feine Kräuter sowie ein leichter Paprikageschmack)
  • Joghurt-Kräuter (fein abgestimmte Kräuter wie Schnittlauch, Petersilie und Dill)
  • Thousand Island (knackige Paprikastücke, Kräuter, leicht süßlicher Tomatengeschmack)
  • American (harmonische Rezeptur aus Kräutern und feiner Tomatennote)
  • Joghurt-Honig mit Zitrone (zarte Honignote und frischer Zitronengeschmack)
Inhalt ergibt 180 ml Salatdressing - das reicht für ca. 3 Portionen.

Ohne geschmacksvertärkende Zusatz-, Konservierungs- und Farbstoffe (lt. Herstellerangabe).

Im Handel erhältlich seit März 2011

Unverbindliche Preisempfehlung 5-er Pack: 1,19 Euro.


Das Dressing macht den Salat.

Salate sind heute mehr als nur dekorative Beilagen. Unter Verwendung der unterschiedlichsten Zutaten werden sie schnell zur kompletten Mahlzeit.
Doch erst das Dressing macht den Salat!
Einfach und sicher gelingt die Zubereitung einer Salatsauce mit KNORR Salatkrönung.
Denn die Kräuter und Gewürze - fein aufeinander abgestimmt - stecken im kleinen Beutel für 2-3 Portionen.

Und jetzt gibt´s den würzigen Geschmack der KNORR Salatkrönung auch in cremigen Varianten:

KNORR Salatkrönung Cremig

Der Clou: Du bereitest Dein Salatdressing mit KNORR Salatkrönung Cremig selbst mit frischem Joghurt zu - einfach und schnell.

So leicht geht´s:

Verrühre den Inhalt eines Beutels KNORR Salatkrönung Cremig mit 2 Esslöffeln warmen Wasser und einem Becher Naturjoghurt (150 g, am besten 3,5% Fett).
Fertig ist ein cremiges, frisches Salatdressing.

Das Ganze gibst Du nun über den Salat Deiner Wahl - und der muss nicht immer grün sein.
Auch fruchtige Geflügelsalate oder Salatvarianten mit Nudeln und Reis gelingen mit
KNORR Salatkrönung Cremig.

(Quelle: bopki Projekthandbuch KNORR Salatkrönung Cremig)

Raffinierte Rezeptideen findest Du auf der website von KNORR und auch hier bie mir: http://ruebe-testet.blogspot.com/search/label/KNORR 




Nun aber zu meinem ganz persönlichen Testbericht:

Eigentlich bin ich ja eher der Typ, der seine Salatdressings selbst zubereitet. Aber manchmal muss es einfach schnell gehen, es sind nicht alle Zutaten vorrätig (vor allem frische Kräuter!) oder die Kids kochen mal für die Familie oder Freunde - und daher habe ich immer Salatkräuter als Vorrat zu Hause!

Die oben beschriebene Zubereitung  von KNORR Salatkräuter Cremig geht wirklich sehr schnell und einfach, sodass auch meine Kids prima damit zurecht kommen.

Und wenn mal kein Joghurt zu Hause ist, kann man getrost auch auf Schmand, sauere Sahne, Salatcreme, Sahne, oder gar auch mal Kondensmilch zurückgreifen!

Interessant fand ich auch die Rezepte der anderen teilnehmenden bopkis da wurde z.B. mit der Geschmacksrichtung Joghurt-Kräuter eine Marinade für Putenschnitzel hergestellt oder der Quark ohne Zugabe von Wasser damit zum Kräuterquark gemacht. Dies kann ich mir mit den anderen Geschmacksvarianten und z.B. Schmand oder sauere Sahne auch gut als Dip zu Gemüse vorstellen und werde dies auf jeden Fall auch mal bei Gelegenheit testen.

Auch die Tütchen sind ruckzuck aufgerissen. Das mag für den ein oder anderen unwichtig sein, aber wenn´s mal wirklich schnell gehen soll, finde ich es superpraktisch, wenn ich das Tütchen mit der Hand aufreissen kann und nicht erst nach der Schere in der Schublade kramen muss.

Geschmeckt haben uns auch fast alle Varianten, wobei ich anmerken muss, dass ich meist nachwürzen musste. Dies ist für mich jedoch kein Minuspunkt, da ich das grundsätzlich bei Salatkräutern und/oder Fertigdressings mache!

Einwände, dass hingegen der Herstellerangabe wohl doch Geschmacksverstärker enthalten sind, schrecken mich auch nicht wirklich ab, wobei, wenn dem so ist, sollte man auf diese Art von Werbung verzichten, da dies aufmerksame Konsumenten verärgern könnte.
Mir ist durchaus bewusst, dass die meisten Lebensmittel in Tütchen, Gläsern, Tetra-Packs u. Co., die ich kaufe gar nicht alles 100% OHNE ZUSATZSTOFFE sein können, denn irgendwie müssen sie ja haltbar und schmackhaft gemacht werden.
Wenn man nun darauf sehr sehr großen Wert legt, darf man eben zu solchen Produkten nicht greifen und kauft am besten alles frisch vom Bio-Bauern.

Die Geschmacksrichtung Joghurt-Honig mit Zitrone war die einzige, die nicht zu 100% bei meiner Familie ankam. Mir persönlich hat sie zwar gut geschmeckt, den restlichen Familienmitgliedern aber eher nicht, daher werde ich diese Sorte nicht kaufen.

Alle andere Sorten werden jedoch in Zukunft in meinem Einkaufswagen landen!

Alles in allem waren wir nämlich sehr zufrieden mit


KNORR Salatkräuter Cremig





und vergeben hierfür auf einer Skala von 1-5 (wobei 5 superdupertoll ist)

glatte 5 Daumen hoch



Vielleicht hat mein Testbericht Euch ja jetzt inspiriert auch KNORR Salatkräuter Cremig auszuprobieren und viele leckere Salatrezepte zu kreieren. Falls ja, würde ich mich über ein Feedback von Euch (in Form eines Kommentars) sehr freuen. :-)

Habt VIEL SPASS!

RÜBE

1 Kommentar:

  1. Sehr schön zusammengefasst...da ist nichts mehr hinzuzufügen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Hier darf kommentiert werden: