Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 27. November 2013

BMI - Tag 12 bis 14

Heute gibt es eine kurze Zusammenfassung meiner Trainingstage mit Barbara Klein und ihrem sympathischen Team. Schaut Euch die Teammitglieder doch einfach hier mal an:
 
 
 
Tag 12
 
Herz-Kreislauf 4
 
 
 
So langsam aber sicher werde ich immer besser und fitter!
Da ich heute ziemlich viel und fett gegessen habe, bzw. wusste, dass ich noch einiges esse, da wir eingeladen waren, habe ich mich besonders ins Zeug gelegt!
Und 30 Minuten ist auch für untrainierte wie mich machbar.
Und mich danach einfach suuuuuuuper gefühlt. :-)

Als Thema wurde heute der XCO Trainer vorgestellt, schaut hier nach:

http://www.xco-trainer.de/
 
Mein Speiseplan sah heute so aus:
 
Morgens: 1 Apfeltasche und 1 selbstgemachtes ChocoCrossie
Mittags: Vollkorn-Penne mit Tomaten-Erbsen-Sauce
Abends: Vollkorn-Penne mit Wildschwein-Bolognese und Chips
 
 
Tag 13
 
Yoga 2
 
Ich sag nur: "Krieger 1 und Krieger 2" *ächz*
 
 
 
Yoga hilft uns innere Ausgeglichenheit, Gesundheit und Wohlbefinden zu erlangen.
 Es verbessert die Beweglichkeit, Haltung und das Gleichgewicht.
 Häufig fühlt man sich danach sehr viel ruhiger und erholter.

 
Wenn man noch nie Yoga gemacht hat, sieht das alles relativ einfach aus!
Mein Göttergatte hatte sich das definitiv auch viel leichter vorgestellt. ;-)
Aber es macht einfach Spaß nach so langer Sportpause (bei mir waren es immerhin 20 Jahre!) wieder aktiv zu sein und seinen vernachlässigten Körper zu spüren.
Also, das mit der Atmung klappt bei mir nicht wirklich und die Übergänge sind auch alles andere als fliessend. Aber wir sind ja noch Yoga-Anfänger.
 
 
Nach dem gestrigen Schlemmertag wollte ich mich heute mit dem Essen ein wenig zurückhalten.
 
Gefrühstückt habe ich daher: nix (wir sind spät aufgestanden und ich hatte einfach keinen Appetit)
Mittags habe ich Kartoffeln mit Schweinemedaillons und Erbsen-Karotten-Kohlrabi-Gemüse gekocht.
Abends wollte ich ursprünglich nichts essen, dann hat mich aber die Tüte Naturals mit Balsamico gerufen und ich habe sie zusammen mit meinem Mann genüsslich leergeknabbert.
 
Gewogen habe ich mich allerdings die letzten beiden Tage vorsichtshalber mal nicht!
 
 
 
Tag 14
 
Ruhetag!
 
In meinem persönlichen Tagebuch ist ein Druckfehler und Tag 14 ist mit Tag 7 betitelt - tut aber nichts zur Sache, denn man weiss ja welcher Tag gemeint ist.
 
Was ein Glück, dass heute Ruhetag war, ich hatte einen ziemlich stressigen Tag und hätte mich echt zum Workout quälen müssen!
 
Gewogen habe ich mich heute wieder und meine "Schlemmer-Aussetzer" der letzten Tage machen sich natürlich gleich auf der Waage bemerkbar: x5,6!
 
Macht aber nix, morgen geht´s einfach weiter, ich freu mich schon auf den Fitness-Test!
 
Worüber ich mich auch freue:
 
Meine Lieblingsjeans, die ich lange Zeit nicht mehr über die Hüften bekam passt wieder! :-)
 


Gegessen habe ich heute
Morgens: 1Raffaello
Mittags: 1 Dönerteller mit Reis
Abends: nix
 
Wie mein Fitness-Test am morgigen Tag ausgefallen ist, erfahrt Ihr morgen...
 
Bis dahin:
 
"Bleibt fit"
 
Eu´re Rübe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: