Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Punica SoFresh

Der erfrischende Durstlöscher.
 
Als eine von 5.000 trnd-Partnern darf ich mit den Kids das neue PUNICA SoFresh testen.
 
Dies war in unserem Testpaket:
 
 
2x Punica SoFresh Berry&Cherry
2x Punica SoFresh Exotic
2x Punica SoFresh Red Fruits
1x Sportbeutel
20x 0,1 Liter Probierbecher
10x Punica SoFresh Quiz
Marktforschungsunterlagen &Projektplan
 
 
PUNICA SoFresh
 
ist ein Erfrischungsgetränk mit 20% Fruchtsaft und 80% Wasser.
Erhältlich in den 3 Sorten Berry&Cherry, Exotic und Red Fruits.
 
 
 
Zielgruppe des Erfrischungsgetränks sind Teenies und junge Erwachsene.
Daher wurde die 0,75 Liter PET-Flasche  mit ihrer zylindrischen Form wie eine Spraydose designt.
Auch die einzelnen Labels sind sehr peppig gestaltet.
 
Sehr praktisch für Schule, Uni, Sport und Unterwegs ist der Sportscap.
Hier wird einfach die Schutzkappe mit dem Daumen in der vorgesehenen Einkerbung nach oben gedrückt und aus der grünen Trinkvorrichtung getrunken.
Achtung: Die Flasche ist nur auslaufsicher, wenn der Deckel nach Gebrauch
 mit einem hörbaren Klick wieder eingerastet wird!
 
Punica SoFresh ist ein sogenanntes Mehrfruchterfrischungsgetränk
 und im Geschäft im Wasserregal zu finden.
Mit seinen 20% Saft und  80% Wasser
eine tolle Alternative zu zuckerhaltigen Limonaden,
 Wasser ohne Geschmack und purem Saft. 
 
Wie alle Getränke von Punica wird es
 ohne Konservierungsstoffe, ohne Aromen und ohne künstliche Farbstoffe produziert.
Es wird ohne Zuckerzusatz kalorienarm gesüsst (d.h. mit Süßstoffen!).
 
Im Handel ist es seit Februar 2013
mit einer UVP von 1,19 Euro erhältlich.
 
Hersteller: pepsico Deutschland GmbH
 
Punica SoFresh in 3 fruchtigen Sorten:
 
Berry&Cherry
 
 
Pralle Beeren wie z.B. Johannisbeeren und Trauben treffen auf saftige Kirschen.
 
Inhaltsstoffe:
Wasser, Apfelsaft, weißer Traubensaft, Himbeersaft, Sauerkirschsaft, roter Johannisbeersaft, Säurungsmittel Zitronensäure, natürliche Aromen, Süßstoffe (Natriumcyclamat, Saccharin-Natrium), Verdickungsmittel Pektin, färbende Lebensmittel (Blaubeer- und Karottenkonzentrat)
die Säfte sind aus Fruchtsaftkonzentrat
 
Brenn- und Nährwertinformationen entnehmt bitte hier (unter Produkte):
 
 
Schmeckt erfrischend, fruchtig, beerig und süß und ist unser Favourit!
 
 
 
 
 Red Fruits
 
 
Rote Früchte wie Himbeeren, Kirschen, Johannisbeeren, Äpfel
 und grüne und blaue Trauben vereinen sich mit
 erfrischendem Wasser zu einem süßen Energiekick.

Inhaltsstoffe:
Wasser,Apfelsaft, Kirschsaft, weißer Traubensaft, Himbeersaft, roter Traubensaft,
 Säuerungsmittel Zitronensäure, natürliche Aromen, schwarzer Johannisbeersaft,
 roter Johannisbeersaft, färbende Lebensmittel (Blaubeer- und Karottenkonzentrat),
Süßstoffe (Natriumcyclamat, Saccharin-Natrium), Verdickungsmittel Pektin, Cranberrysaft
die Säfte sind aus Fruchtsaftkonzentrat
 
Brenn- und Nährwertinformationen entnehmt bitte hier (unter Produkte):
 
  
 
 
 Schmeckt fruchtig frisch und ganz leicht säuerlich, man schmeckt deutlich den Traubensaft heraus.
Uns schmeckt diese Sorte auch sehr gut.


 
 
 
 
 Exotic
 
 
Wenn exotische Früchte wie z.B. Maracuja und Ananas
 in erfrischenden Wasser baden, kommt Südeseefeeling auf.
 
Inhaltsstoffe:
Wasser, Apfelsaft, weißer Traubensaft, Maracujasaft, Guavensaft, Ananassaft,
 Säurungsmittel Zitronensäure,  natürliche Aromen, 
Süßstoffe (Natriumcyclamat, Saccharin-Natrium), Verdickungsmittel Pektin,
färbende Lebensmittel (Blaubeer-, Karotten-, Färberdistel-, Zitronen- und Apfelkonzentrate)
die Säfte sind aus Fruchtsaftkonzentrat
 
Schmeckt fruchtig süß leicht pfirsischartig.
Erinnert uns eher an Pfirsisch-Eistee, hinterlässt bei uns einen langen Nachgeschmack im Mund.
Unser Fazit: Schmeckt ganz gut, wollen wir aber nicht dauerhaft trinken!
 
 
 
Wir haben ein paar Freunde eingeladen und den
 
PUNICA SoFresh QUIZ
 
gemacht, bevor wir dann mit der Verkostung begonnen haben.
 

 
Annika und ich sind Typ Red Fruits, unser beider Favourit ist allerdings Berry&Cherry!
Bei einigen unserer Mittester gab es aber auch Übereinstimmung von Quizergebnis und Lieblingssorte.
 
 

 
Schau doch bei Deinem nächsten Einkauf einfach mal im Wasserregal nach, ob Du dort
 Punica SoFresh findest und probiere aus, welches Deine Lieblingssorte ist!
 
Fruchtig-Erfrischte-Grüße
von
Annika & Birgit

Kommentare:

  1. Bei uns kamen die Getränke leider nicht ganz so gut an.
    Meine Tochter fand die Säfte zu süß. Aber meine Enkeltochter ist dafür begeistert.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass wir ausgesprochene Süßschnäbel sind! :-)

    AntwortenLöschen

Hier darf kommentiert werden: