Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 11. Dezember 2012

Amarula-Vorspeise: Amarula-Thunfischsalat an Pfirsisch

Bei Empfehlerin darf ich ja den leckeren Amarula testen.
Eine Aufgabe in diesem Projekt ist, eine Vorspeise mit dem cremig-fruchtigen Likör aus Südafrika zu kreieren.
Dies ist mein 1. Vorschlag:

Vorspeise:
Amarula-Thunfischsalat auf Pfirsisch


Zutaten für 4 Personen:

1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1 hartgekochtes Ei
1 kleine rote Paprika
1 TL Tomatenmark
1 EL Erbsen aus der Dose
1 TL heller Balsamico-Essig
1 EL Miracel Whip
2 EL Amarula
4 Pfirsischhälften aus der Dose
etwas Petersilie und
Cocktailtomaten zum garnieren

Zubereitung:

Die Pfirsische, den Thunfisch und die Erbsen in Sieben gut abtropfen lassen.
Das hartgekochte Ei und die Paprika in sehr kleine Würfel schneiden und unter den Thunfisch mischen.
Tomatenmark, Essig, Miracel Whip und Amarula cremig rühren.
Dieses Dressing mit der Thunfisch-Mischung verrühren und in die Pfirsischhälften füllen.
Mit Petersilie und Cocktailtomaten garnieren.

Diese Vorspeise geht schnell und lässt sich gut vorbereiten, etwa 30 Minuten vor dem Servieren aus dem Kühlschrank holen! Um ehrlich zu sein schmeckt es noch viel leckerer als ich mir beim Ausdenken des Rezepts selbst gedacht habe. :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: