Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 30. Oktober 2012

Galbani Ricotta Rezept: Lachs-Ricotta-Aufstrich

Und weil wir so gerne Lachs essen, gab es diesen Auftrich heute zum Abendbrot.
Er reicht für 4 Personen.
Ich habe ihn erst mal an meiner Familie getestet und nachdem er für sehr lecker befunden wurde,
kann ich ihn für die nächste "größere Runde" mit gutem Gewissen zum Brunch oder Abendessen zubereiten, indem ich einfach die Zutatenmenge erhöhe.

Hier das simple Rezept:

Lachs-Ricotta-Aufstrich
für 4 Personen


100 g Räucherlachs
1/2 Becher Galbani Ricotta
1/2 Biozitrone
Salz, Pfeffer,
Dill
Den Räucherlachs sehr klein schneiden und mit dem Ricotta und einigen Tropfen Zitrone verrühren.
Mit Salz, Pfeffer und Dill würzen und ca. 1. Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.
Auf Brot schmieren und mit Salatgurkenscheiben belegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: