Dieses Blog durchsuchen

Montag, 19. September 2011

Fragen und Antworten zum BlackBerry Curve 8520

Heute gebe ich Euch einfach mal die Fragen und Antworten vom trnd-Blog weiter:


Die App World lässt sich nicht starten oder zeigt nur eine Fehlermeldung an. Was kann ich tun?
Das kann mit dem Update auf AppWorld 3.0 zusammen hängen und sollte inzwischen wieder behoben sein. Tipp: Oftmals hilft es, dass BlackBerry einfach mal aus und wieder an zu schalten – wie bei einem Computer.

Bekommt man die Apps auch auf Deutsch?
Es gibt auch deutsche Apps in der Appworld. Leider sind nicht alle übersetzt. Es obliegt den Entwicklern der Apps, welche Sprache sie unterstützt. Wir bei BlackBerry haben darauf keinen Einfluss.

Verbrauchen Nachrichten im BB Instant Messenger eigentlich auch Datenvolumen oder ist das vollkommen unbegrenzt?
Ja, auch das Chatten im BlackBerry Messenger verbraucht Datenvolumen. Allerdings ist es mit 2kb pro Nachricht sehr gering.


Wie kann ich mein Adressbuch auf das BlackBerry bringen?
Das geht am besten über den Desktop Manager. Einfach von der blackberry.de Seite herunterladen. Direkt mit Outlook kann nicht synchronisiert werden.

Woran kann es liegen, wenn E-Mails entweder gar nicht oder erst lange Zeit nach dem Absenden auf meinem BlackBerry ankommen? Wie kann ich das optimieren?
Wenn du dein E-Mail Konto eingerichtet hast, dann sollte eigentlich alles reibunglos funktionieren. Überprüfe hierzu doch noch einmal deine E-Mail Einstellungen auf dem BlackBerry.

Das Spiel Word Mole kann man ja auch zusammen spielen – das funktioniert bei mir nicht. Wo finde ich Hilfe?
Zum Spiel Word Mole gibt es einen ausführlichen Hilfebereich bei BlackBerry. Schau Dich am besten hier mal um:
http://goto.trnd.com/blackberry-wordmole

Gibt es denn diesen Vodafonetarif momentan nur mit dem Curve?
Nein, du kannst dir auch einfach die SIM Karte bei Vodafone ohne ein Gerät kaufen und in einem anderen BlackBerry benutzen.

Wie kann ich verhindern, dass sich der Akku so schnell entlädt? Momentan muss ich zwei Mal am Tag das BlackBerry neu aufladen.
Wenn sich der Akku außergewöhnlich schnell entlädt, kann das an der Software des Geräts liegen. Lade Dir am besten hier die aktuellste BlackBerry Software herunter und beobachte dann die Akkuleistung weiterhin.

Warum erzeugt das BlackBerry ein Knistern in den Lautsprechern (z.B. von Stereoanlagen)? Bei anderen Handys/Smartphones passiert das nicht mehr.
Was heisst “knistern” hier genau? Ist es das sogenannte “Burst-Geräusch”, das ihr sicherlich auch kennt, wenn ihr ein Telefon neben Eurem Radiowecker liegen habt? Wenn es das ist, dann ist das normal und passiert mit jedem Telefon, das im 2G Betrieb ist.
Da wir mit dem BlackBerry “always connected” – also immer verbunden – sind, ist das Knistern häufig zu hören wogegen Mitbewerber Geräte nicht zwingend immer verbunden sind und deshalb vielleicht das Knistern weniger vorkommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: