Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 30. März 2011

Resteverwertung des Casa-Fiesta-Tex-Mex-Sonntags = Rübe´s South West Burritos

Einige Reste sind dann bei unserem Tex-Mex-Sonntag doch übrig geblieben!
Daher haben wir Montag dann nochmal Burritos gegessen.
Allerdings habe ich noch andere Zutaten verwendet, somit war es eine gelungene Variante zum "Typisch-Tex-Mex" - aber seht selbst:

Rübe´s South West Burritos


Zutaten für 4 Personen:

1 Packung Casa Fiesta Flour Tortillas (8 Stück)
1 Packung spanischer geräucherter Schinken (ersatzweise Baconscheiben) kleingeschnitten
1 gewürfelte Zwiebel
2 kleingeschnittene Frühlingszwiebel
bunter gewürfelter Paprika
1/2 Kopf Eisbergsalat kleingeschnitten
1/2 Salatgurke geschält und gehobelt
2 Packungen Mozzarella gewürfelt
Mais (aus der Dose)
1 Packung Schinken in Kräutermantel (ersatzweise gekochter Schinken) gewürfelt
1 gewürfelte Tomate
1 Packung Frischkäse Paprika/Chili
1 Tüte Casa Fiesta Seasoning Mix Burrito
100 ml Wasser
1 Glas Casa Fiesta Wrap Sauce

Zubereitung:

Den Frischkäse mit den Tomatenwürfeln mischen

Die beiden Schinkensorten mit den beiden Zwiebelsorten in der Pfanne anbraten.


Die Casa Fiesta Würzmischung (Burrito) mit 100 ml Wasser und die Casa Fiesta Wrap-Sauce zugeben und köcheln lassen.



In der Zwischenzeit die Casa Fiesta Tortillas bei 600 Watt in der Mikrowelle auf einem Teller erwärmen und den Tisch mit den übrigen Zutaten decken.


Fladen mit Zutaten nach Wahl belegen - wir bestreichen sie vorab immer mit Frischkäse, rechts und links zur Mitte falten und dann den unteren Teil nach oben klappen.




Und geniessen!


Mit wenig Aufwand habe ich somit am Montag ein Mittagessen auf den Tisch gebracht, dass all meinen Kindern geschmeckt hat!
:-)


Wusstet Ihr schon?

Burrito bedeutet übersetzt "kleiner Esel" - dieser Name stammt von der Ähnlichkeit der gerollten Wraps mit den Paketen die von den Eseln getragen werden.


Habt einen schönen Tag

Rübe

1 Kommentar:

Hier darf kommentiert werden: