Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 17. September 2013

Mr Muscle® Aktiv-Kapseln und andere Reiniger

Bei Empfehlerin.de durfte ich an einem sehr sauberen Projekt teilnehmen! 
 







Mr Muscle® Aktiv-Kapseln Allzweck-

Reiniger: Der Held in Deinem Alltag!

 

 

 


 
In meinem Empfehlerin-Paket waren 3 Packungen Mr Muscle® Aktiv-Kapseln
 
Allzweck-Reiniger mit 12 Konzentrat-Kapseln in verschiedenen Dufrichtungen, für mich und
 
 
für meine Freunde oder Bekannte zum Weitergeben. Außerdem jeweils
 
eine Packung Mr Muscle® 5in1 Küche-, Bad- und Glas-Total zum Testen.
 
 



 


 
 

 


 
 


 

 

 

„Wasser marsch – Jetzt geht es dem Schmutz an den Kragen!“
 
 
 

 
Mr Muscle Aktiv Kapseln

 
Von den Mr Muscle Aktiv-Kapseln mag ich am liebsten die Duftrichtung Frühlingsfreude, diese duftet herrlich nach frisch geputzt. Frische Minze finde ich persönlich auch ganz gut, vor allem in Bad und Küche. Quelle der Frische geht für mich gar nicht, es erinnert mich stark an meine Krankenhausaufenthalte, irgendwie riecht es nach Desinfektion und so soll es zu Hause bei uns nicht duften!

Ich habe mit den Aktiv-Kapseln hauptsächlich Böden und Treppen geputzt. Auf Fliesen, Laminat und versiegelten Holzböden haben sich alle 3 Sorten gut bewährt. Auf Marmor sollte man sie nicht anwenden, da wir aber unter unserem Kamin eine Marmorplatte haben und ich diese immer mit dem gleichen Putzwasser aufwische, habe ich es auch mit den Mr. Muscle Aktiv-Kapseln gewagt. Es sind auch keinerlei Beschädigungen zurückgeblieben!
 
 
 
Die Anwendung ist denkbar einfach:
Kapsel in 4l heißem! Wasser auflösen lassen - und losputzen!



Die ersten male hatte ich ein wenig Probleme und ein paar abgesplitterte Fingernägel, bis ich mit dem Verschluss klar kam. Man muss die zwei seitlichen Laschen eindrücken um den Deckel öffnen zu können! Als Kindersicherung wirklich sehr sicher, denn die kleinen, mit buntem Konzentrat gefüllten Kapseln, könnten kleine Kinder animieren sie zu essen.
Wenn es aber mal schnell gehen muss, die Hände schon feucht sind und man nicht an die Kindersicherung denkt...
- keine gute Alternative zu üblichen Verschlüssen!

Die Böden sind streifenfrei und schnell getrocknet, der Duft hat noch ein paar Stunden angehalten.

Ich persönlich werde die Kapseln aber nicht mehr nachkaufen, da ich mein Putzmittel doch gerne selbst dosieren möchte. Nur zum Bodenaufwischen ist so eine Kapsel auf 4 l ja völlig okay, aber manchmal braucht man einfach etwas weniger oder auch mehr Putzwasser, da fahre ich mit einem flüssigen Allzweckreiniger aus der Flasche doch besser!


 
 
  Mr Muscle Bad Total
 
 
 
 
Der neue Badreiniger von Mr Muscle® ist antibakteriell,
 
wirksam gegen Kalk, Seifenreste und Schmutz, mit
frischem Orangenduft.
 
500 ml, UVP 2,49 €
 
Zu dem Badreiniger von Mr Muscle gibt es gar nicht viel zu sagen, wer schon einmal einen Badreiniger benutzt hat, weiss wie er funktioniert.
 
Sprühen - Abspülen und eventuell noch trockenwischen!
Normale Kalkbeläge schafft er wie jeder andere Badreiniger mühelos,
für hartnäckige Kalkrückstände ist er jedoch zu schwach!
Den frisch-fruchtigen Duft finde ich sehr angenehm.
Es gibt jedoch günstigere Badreiniger, die auch gut duften und genauso wirksam sind.
 
 

Mr Muscle® 5in1 Küche-Total*



Der neue Küchenreiniger von Mr Muscle® ist antibakteriell,
 
wirksam gegen Fett und Schmutz, mit frischem Zitrusduft.
500 ml, UVP 2,49 €
 
 
Küchenreiniger sind ein absolutes MUSS für mich und täglich bei mir im Einsatz.
Daher war der Mr Muscle Küchenreiniger auch ziemlich viel im Gebrauch und recht schnell leer.
Der Duft ist angenehm frisch, ich würde ihn aber nicht als Zitrusduft betiteln.
Ob Spüle, Arbeitsplatte, Schränke, Küchengeräte oder Bleche, kurz aufgesprüht, je nach Verschmutzungsgrad eventuell ein wenig einwirken lassen, mit warmen Wasser nachwischen und die Küche glänzt wieder und hinterlässt ein sauberes Gefühl.
Auch hier gibt es günstigere Produkte, die ebenso wirksam wie der Mr Muscle Küche-Total - Reiniger sind!
 
Mr Muscle® 5in1 Glas-Total
 
 
 
Der neue Glasreiniger von Mr Muscle® reinigt streifenfrei,
 
sorgt für strahlenden Glanz und ist wirksam gegen Fett und Schmutz.
 
 

 
500 ml, UVP 1,99 €
 

Mit Glasreinigern stehe ich auf Kriegsfuß!
Ich reinige meine Fenster mit einem Fensterwischer, damit komme ich am besten klar.
 
Mit dem Glasreiniger von Mr Muscle bin ich überhaupt nicht zufrieden, er sorgt zwar auf den ersten Blick für strahlenden Glanz, aber sobald die Sonne auf die Fenster scheint, habe ich Schlierstreifen ohne Ende! Auch Klein-Annika hat sich an ihren Fenstern versucht, aber auch hier musste ich nochmal nachwischen, da es nicht streifenfrei sauber wurde!
 
 
An meine Spiegel bin ich dann gar nicht erst ran, da diese nur mit speziellen Mikrofasertüchern gereinigt werden.
Ich habe den Fensterreiniger dann weitergegeben, aber auch die nächste Testperson war überhaupt nicht zufrieden damit, obwohl sie ausschließlich mit Fensterreiniger ihre Fenster putzt.
Für mich also keine Alternative!
 
Um aber auch etwas positives über den Mr Muscle Fensterreiniger zu sagen:
Er stinkt nicht so bestialisch wie manch andere Produkte!
 
 
Probiert die Produkte von Mr Muscle einfach selbst mal aus und berichtet mir, wie ihr damit klar gekommen seit.
 
 
Saubere Grüße
von
Rübe



 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: