Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 28. September 2011

Wrigley’s EXTRA for Kids: Kariesschutz für zwischendurch.

Karies verursachende Bakterien ernähren sich am liebsten von Speise­resten, produzieren Säuren und greifen die Zähne an – sie sind also die Hauptgefahr für unsere Zähne! Mehrmaliges Zähneputzen am Tag ist daher wichtig und ein wesentlicher Bestandteil der Zahnpflege – doch wer hat schon die Zahnbürste immer parat?

Damit wir auch unterwegs etwas für die Zahngesundheit unserer Kinder tun können, gibt es die zuckerfreien Zahnpflege-Kaugummis Wrigley’s EXTRA for Kids in zwei leckeren Sorten.
Die positive Wirkung der Kaugummis beruht auf der Speichelstimulation, denn das Kauen von Zahnpflege-Kaugummis erhöht den Speichelfluss bis um das Zehnfache.

Durch die Speichelstimulation steigt der Plaque-pH Wert zurück in den neutralen Bereich.
Durch die Speichelstimulation steigt der Plaque-pH Wert zurück in den neutralen Bereich.

Nach den Mahlzeiten entstehen im Mund Plaque-Säuren, die die Zähne angreifen, indem sie Kalzium und Phosphat aus dem Zahnschmelz lösen. Nur unser Speichel kommt gegen sie an, denn er ist mit wichtigen Mineralien angereichert und kann die Säuren neutralisieren. Er gelangt auch in schwer zugängliche Zahnzwischenräume und hilft so, Nahrungsrückstände zu beseitigen und Zahnbeläge zu reduzieren.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Kauen von Zahnpflege-Kaugummis in Verbindung mit zweimal täglichem Zähneputzen zu einer Reduktion des Kariesrisikos um bis zu 40% führt.

Im trnd-Projekt dürfen wir das Wrigley’s EXTRA for Kids in den Geschmacksrichtungen Bubble Gum und Erdbeere-Banane jetzt testen.
Die Geschmacksrichtung Erdbeere-Banane gibt es seit April 2011 in einer verbesserten Form auf dem Markt, wir testen sie nun ausführlich.

Dies ist der Inhalt unseres Startpakets:


Für uns und zum Weitergeben an Freunde, Bekannte und Verwandte mit Kindern:

  • 14 Packungen EXTRA for Kids Erdbeere-Banane (insgesamt 196 Kaugummis)
  • 10 Packungen EXTRA for Kids Bubble Gum (insgesamt 140 Kaugummis)
  • 4 lustige Comics mit spannenden Geschichten rund um die Zahngesundheit für Kinder
  • und als Überraschung von Wrigley noch 2 lustige Radiergummis in Zahnform
  • außerdem wie üblich die Markforschungsunterlagen und der Projektfahrplan mit vielen Insider-Infos die ich nach und nach mit Euch teilen werde


Annika hat sich beim Auspacken voller Begeisterung gleich auf alles gestürzt und war ganz begeistert von den Radiergummis und die Comics gibt sie schon gar nicht mehr aus der Hand!
Sie hat sich auch schon fleissig ans Verteilen unter ihren Schulkameraden und Freunden gemacht und macht überall Werbung für die Zahnpflegekaugummis. Mit Müh und Not musste ich ihr klarmachen, dass die Kaugummis aber nur für zwischendurch sind und nicht das tägliche Zähneputzen ersetzen! Sie findet es total cool Kaugummi kauen zu dürfen und gleichzeitig was für ihre Zähne zu tun.


Wir beide sind uns einig, dass Erdbeere-Banane einen Tick besser schmeckt als Bubble Gum.
Ich persönlich finde 1 Kaugummi etwas "mager" und kaue daher zwei auf einmal. Für Kindermünder reicht aber wohl 1 Streifen Wrigley. Annika kaut auch ewig darauf herum, mir persönlich wird das Kaugummi nach 20 Minuten zu geschmacklos und auch zu zäh zum Kauen. Aber den Kids scheint das gar nichts auszumachen und schliesslich sollen die Kaugummis auch für Kids sein!

Weitere Info´s über Kinderzähne, deren Pflege und Wrigley’s EXTRA for Kids gibt es die nächsten Tage hier auf meinem Blog.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: