Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 3. August 2011

GEHWOL: Fußpflege-Sommerset

Über Empfehlerin.de durfte ich das GEHWOL-Fußpflegeset für sommerfrische Füße testen.

Dies waren meine Testprodukte zur erfrischenden Fuß- und Beinpflege:


  • GEHWOL Perlmutt-Peeling
  • GEHWOL pflegendes Fußspray
  • GEHWOL Frische-Balsam
  • GEHWOL med. Nagelschutz-Stift
  • 10 Produktproben GEHWOL Frische-Balsam zum Weitergeben
  • und 10 Produktproben Lipidro Creme zum Weitergeben

Wohltuende Pflege für Füße und Beine von GEHWOL



Die Fußpflege-Produkte der Firma Gerlach stehen seit Generationen für erstklassige Behandlung vielfältigster Fuß- und Beinbeschwerden sowie für wohltuende natürliche Pflege. Alle GEHWOL Produkte sind das Ergebnis von 140 Jahren Erfahrung, kombiniert mit moderner Forschung und Entwicklung.
Die Basis aller hochwirksamen GEHWOL Präparate sind seit jeher Naturstoffe und wurden gemeinsam mit Fußspezialisten entwickelt.
Die GEHWOL Produkte lindern nicht nur Beschwerden, sondern beleben, erfrischen und sorgen für die wohltuende natürliche Pflege der Füße und Beine. Dabei sind die Kombinationen aus natürlichen Fetten und ätherischen Ölen sowie hochwirksamen Pflanzenextrakten besonders hautfreundlich und werden von der Haut leicht aufgenommen.
Viele der GEHWOL-Produkte sind auch für Diabetiker uneingeschränkt geeignet.
GEHWOL Produkte sind in Fußpflegepraxen, Kosmetikinstituten, apotheken, Drogerien und anderen Fachgeschäften erhältlich.

Und noch viel mehr Informationen über die Firma Gerlach, alle GEHWOL-Produkte und über Fußpflege findest Du auf der Homepage:


Nun zu meinem persönlichen Testbericht der einzelnen Produkte:

Ich neige zu sehr trockener Haut, die sich gerade an den Füßen in Schrunden zeigt, außerdem habe ich gerade im Sommer häufig Wassereinlagerungen = geschwollene Füße.
Daher habe ich mich auch für den GEHWOL-Produkttest bei Empfehlerin.de beworben.





GEHWOL Perlmutt-Peeling
 
 


GEHWOL Perlmutt-Peeling

Pflegendes Peeling mit Perlmutt-Pulver für Bein und Fuß
wirkt mit wertvollem Perlmuttpulver, feinen Zuckerkristallen und massierenden Wachskügelchen.
Störende Hautschüppchen werden entfernt, die Haut wird sanft massiert und mit Feuchtigkeit versorgt.
Algenextrakt hält mit mineralstoffreichem Meerwasser die natürliche Barriere der Haut intakt.
Jojobaöl macht die Haut glatt und geschmeidig.
Bisabolol und Panthenol wirken gleichzeitig hautberuhigend und entzündungshemmend.

Anwendung:
Die Haut vor der anwendung gut befeuchten, dann das Perlmutt-Peeling auftragen und sanft einmassieren. Anschließend die Peelingkörper abwaschen.


Das Perlmutt-Peeling macht seinem Namen alle Ehren, beim Öffnen der apart gestalteten Kosmetikdose mit 150 ml Inhalt überrascht Dich eine schimmernde dezend duftende Substanz.




Die Konsistenz ist schwer zu beschreiben, ich würde sie als zähe cremeartige Past mit steinchenartigen Peelingpartikeln beschreiben.



Beim Einmassieren verstärkt sich der Duft der Peelingcreme, dieser ist aber nicht aufdringlich sondern angenehm frisch. Ich empfand den Massageeffekt durch die Peelingpartikel auch als sehr angenehm. Meine 7-jährige Tochter bei der ich das Perlmutt-Peeling nach einem "Barfuß-Tag" im Wald-Spielplatz angewandt habe, hat sich erst mal ein wenig beschwert: "Ihhhh - das kratzt!". Aber da wir die extrem verschmutzten Kinderfüßchen im Nu sauber hatten, und sie danach schön dufteten, war auch sie mit der Anwendung zufrieden. Sehr verschrundete Haut bekommt man ohne Vorbehandlung mit z.B. einem Bimsstein oder wie ich mit meinem Ped-Ex nur mit dem Perlmutt-Peeling nicht samtweich. Aber nach der Vorbehandlung und regelmässigen Anwendung des GEHWOL-Perlmutt-Peelings wird die Haut immer weicher und fühlt sich sehr frisch und gepflegt an. Dies trifft auch für meine schuppige Haut an den Schienbeinen zu.

Das GEHWOL Perlmutt-Peeling hat mich auf jeden Fall überzeugt und ich würde es wieder nachkaufen!


GEHWOL pflegendes Fußspray
 
Erfrischt, desodoriert, schützt wirksam vor Fußpilz und pflegt.
Fußfrisch für den ganzen Tag.
Urea und Allantoin geben der Haut die notwendige Feuchtigkeit und verhindern Hornhaut.
Die Haut bleibt glatt und gepflegt.
Dermatologisch geprüft.
 
 

Praktisch ist auf jeden Fall der Drehverschluss, mit dem man die Sprayfunktion öffnen bzw. verschliessen kann.
Da ich persönlich auch ein Problem mit Sprays aller Art habe wie z.B. Haarspray oder Deospray und nach Benutzung immer sofort den Raum verlassen muss, da ich sonst Atembeschwerden bekomme, ist dieses GEHWOL-Produkt für mich auch nicht geeignet.
Der Duft ist zwar für ein Fußpflegeprodukt sehr erfrischend, für mich hängt er aber viel zu lange in der Luft, was die Anwendung dann wieder unangenehm für mich macht.
Meine Tochter und ich nutzen das Spray jedoch weiterhin bis es leer ist, jedoch nicht täglich.
Bestätigen kann ich auf jeden Fall, dass das Fußspray ein angenehmes und gepflegtes Gefühl auf den Füßen hinterlässt - zwar nicht den ganzen Tag, aber doch sehr viele Stunden lang.
Bevor ich im Sommer in meine Sandalen schlüpfe werde ich (vorzugsweise auf dem Balkon) das Spray also weiterhin nutzen.
Aus oben genannten Gründen werde ich persönlich das Fußspray (und auch keines von anderen Herstellern!) nachkaufen!



GEHWOL Frische-Balsam
 
Natürliches Pfefferminzöl und Menthol erfrischen müde, brennende und stark beanspruchte Füße und Beine.
Das Balsam belebt sofort, kühlt und desodoriert langanhaltend.
Pflegende Substanzen regulieren die Feuchtigkeit der Haut und machen verhärtete Hautpartien wieder elastisch.
Schützt vor Fußpilz und Juckreiz zwischen den Zehen.
Für frische und gepflegte Füße und Beine das GEHWOL Frische-Balsam dünn auftragen und leicht einmassieren. Das Balsam zieht schnell ein und fettet nicht.
Nicht über 25°C lagern.
Dermatologisch geprüft.
Inhalt: 75 ml
 


Der Duft des relativ dünnflüssigen Balsams ist sehr pfefferminzlastig, da ich aber sehr gerne Minze und Menthol rieche, ist das in Ordnung für mich. Meine Familie findet diesen Duft allerdings nicht so sehr angenehm.
Es desodoriert wirklich sehr lange und hinterlässt einen angenehmen Frischeduft auf den Füßen.
Es kühlt ein wenig die Füße, dies ist angenehm bei leicht geschwollenen Füßen, Produkte mit Rosskastanie helfen bei Wassereinlagerungen aber m.E. etwas besser!
Die Haut fühlt sich nach der Anwendung wirklich viel elastischer und gepflegter an.
Allerdings finde ich nicht, dass das Balsam sehr schnell einzieht!
Dazu muss man es schon sehr dünn auftragen, dies gelingt mir aber nur selten, da ich meist zu viel aus der Tube herausdrücke.
Danach schlüpft man besser nicht sofort in seine Schuhe und wäscht sich sofort die Hände.
Bei mir bleibt nämlich immer ein leicht klebriges Gefühl übrig.


Die 10 Produktproben GEHWOL Frische-Balsam habe ich zum Testen an andere Personen weitergegeben, hier streiten sich die Geister über Geruch und Wirksamkeit.
Manche meiner "Mittester" mögen den Pfefferminzgeruch, finden in angenehm oder er stört sie nicht, anderen ist der Geruch zu stark, für eine Person sogar unerträglich.
Die Waage hält sich bei der Anwendung: bei manchen zieht das Balsam schnell ein, bei anderen ist es wie bei mir relativ klebrig auf der Haut.
Bei der Wirkung gab es auch verschiedene Reaktionen: Bei 3 Personen stellt sich gar kein Kühlungsgefühl ein, 1 Person fand das kühlende Gefühl viel zu stark und brennend, 4 Personen fanden den Kühleffekt als angenehm und bei 2 Personen war die Reaktion neutral.
 
 




GEHWOL med. Nagelschutz-Stift
 
 

Pflegt die Nägel nachhaltig, schützt wirkungsvoll vor Pilzbefall, macht sie schön und elastisch.
Der GEHWOL med Nagelschutz-Stift enthält die hochwertigen Pflegestoffe Jojobaöl, Vitamin E-Acetat, Panthenol und Bisabolol.
Anwendung: 1-2 mal täglich mit der Spitze leicht auftragen, so dass der Nagel vollständig befeuchtet ist.
Am Ende des Stiftes sind 3 Ersatzspitzen  enthalten, die durch Stecken mühelos austauschbar sind. Dies finde ich persönlich sehr praktisch.
Brüchige, spröde Nägel werden elastisch und schön, fühlen sich glatt und gesund an und erhalten einen natürlichen, schönen Seidenglanz.
Außerdem riecht die Nagelschutzsubstanz angenehm.
Nach kurzer Einwirkzeit mit der geformten Kappe die Nagelhaut einfach ein wenig zurückschieben.
Inhalt: 3 ml

Unter den GEHWOL-Testprodukten ist dies übrigens mein absoluter Favourit, den ich auf jeden Fall nachkaufen werde, da ich vom Nagelschutz-Stift am meisten überzeugt war!



Last but not least:


10 Produktproben GEHWOL med Lipidro Creme zum Weitergeben




Da mich diese Creme sehr interessiert hat, fand ich es schade, hiervon kein Original-Produkt zum Testen bekommen zu haben. Daher habe ich für mich zum Testen 3 Packungen behalten und die anderen 7 weitergegeben.

Hochwertige Inhaltsstoffe wie Sanddornöl, Avocadoöl und Harnstoff kombiniert mit Algeneextrakt pflegen trockene, empfindliche Haut. Sie gleichen den Mangel an Lipiden sowie Feuchtigkeit aus und bringen die Schutzfunktion der Haut ins natürliche Gleichgewicht.
Tägliche Anwendung schütz vor Fußgeruch, Fußpilz und wirkt entzündungshemmend.
Unparfümiert.
Dermatologisch geprüft.
Auch für Diabetiker geeignet.

Diese Creme hat eine sehr cremige fast fettige Konsistenz, und riecht da sie unparfümiert ist sehr neutral.
Zieht aber im Gegensatz zum GEHWOL Frische-Balsam sehr schnell ein und hinterlässt keine schmierigen Rückstände auf der Haut. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr gepflegt, glatt und geschmeidig an. Ich habe die Creme hauptsächlich nach dem Fußpeeling benutzt.
Sowohl meine "Mittester" als auch ich sind durchweg begeistert von der Creme.
3 Leute haben sich in der Apotheke sogar schon eine Originalpackung gekauft.
Nur 1 Person hat den neutralen Duft bemängelt, da sie lieber eine duftende Creme für die Füße hätte.
Von diesem GEHWOL-Produkt sind sowohl meine Testpersonen als auch ich begeistert.


Meine Füße sind nach diesem Produkttest auf jeden Fall viel gepflegter, fast schrundenfrei und gut duftend. Ich bedanke mich bei Empfehlerin.de und der Firma Gerlach, die die GEHWOL Produkte herstellt, dass ich mittesten durfte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: