Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 18. Dezember 2012

Amarula im Test - Mein Fazit und Cocktail-Rezepte

4 Wochen lang durfte ich in der Erdbeerlounge als Empfehlerin Amarula testen.

Amarula ist ein cremig-fruchtiger Likör aus Südafrika.
Hergestellt wird Amarula von der Distillers Corporation, einer
international operierenden Gruppe, die bei Herstellung und Handel mit
bekannten Luxusmarken Weltruf genießt. Die Distillers Corporation hat
ihren Sitz in Stellenbosch bei Kapstadt in Südafrika und gehört als
führender Wein- und Spirituosenhersteller global zu den zehn größten
Anbietern in ihrer Branche. Deutscher Importeur von Amarula ist die
Diversa Spezialitäten GmbH aus Rheinberg Distillers am Niederrhein.


Nachdem ich mein Testpaket erhalten habe, haben wir Amarula erst einmal pur probiert.
Wenn man die Flasche öffnet läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen so gut riecht der Likör.
Wir haben ihn dann erst mal pur probiert und unser erster Ausspruch war: "Hmmmmm - schmeckt nach MEHR!" Sahnig-cremig mit einer leicht fruchtigen Note, so kann man Amarula wohl am besten beschreiben.
Die 12 kleinen Testfläschchen waren schnell verteilt und wurden von den Personen gerne angenommen.
Auch bei diesen Mittestern ist Amarula pur sehr gut angekommen.

Wir haben uns dann auch an Cocktails versucht, hier meine beiden Rezepte:

Southafrican Sunset

5 cl Amarula
3 cl Bananensaft
3 cl Maracujasaft
3 cl Kirschsaft

nacheinander ins Glas füllen, nicht verrühren!
Ich habe noch KiBa-Eiswürfel (Kirsch+Bananensaft) dazugegeben.

Der richtige Cocktail für einen "Mädelsabend"  - erinnert an romantische Sonnenuntergänge.


Amarulada

4 cl Amarula
2 cl weisser Rum
2 cl Kokosnussmilch
8 cl Ananassaft

Alle Zutaten shaken und das Glas mit Eiswürfel auffüllen.
Einfach "Yummi" ! :-)


Auch hier hat uns Amarula überzeugt und unsere Cocktailpartner ebenfalls.

Außerdem ist Amarula auch eine prima Backzutat. Meine Rezepte dazu habe ich ja bereits veröffentlicht.

Eine weitere Aufgabe des Projekts war eine Vorspeise mit Amarula zu entwerfen.
Ich muss ehrlich zugeben, hierfür habe ich mir lange den Kopf zerbrochen.
Nachspeisen wäre eine einfachere Aufgabe gewesen! Ich denke nur an leckere Eiskreationen mit Amarulasauce, oder selbst Amarulaeis machen, eine Amarula-Tiramisu oder Quarkspeise wäre auch schnell vollbracht, als Topping zum Obstsalat, mit Schokosauce zu Crepes oder leckere Pralinchen mit Amarulafüllung die man z.B. mit Zitronensorbet anrichten könnte.
Nun ja, die Aufgabe war aber eine Vorspeise!
Ich denke, dass ich der Aufgabe gerecht wurde, uns haben jedenfalls alle Vorspeisenkreationen die ich kredenzt habe super geschmeckt!
Die Rezepte dazu habe ich auch bereits hier veröffentlicht.

Dies war mal wieder ein super Testprojekt, dass uns allen sehr viel Spaß gemacht hat und unsere Gaumen wurden dabei so richtig verwöhnt.
Neben dem klassischen Bailey´s wird nun auch Amarula einen Stammplatz in unserer Bar finden.

Wollt Ihr noch mehr Amarula-Inspirationen?
Dann schaut auf dem Projektblog von Empfehlerin vorbei: http://amarula.empfehlerin.de/

oder direkt auf der Amarula-Seite: http://www.amarula.co.za/age-screener?referer=/

Falls meine Weihnachtsvorbereitungen mir noch Zeit lassen, werde ich mich doch noch an Amarula-Pralinchen probieren.
Schaut also mal wieder bei mir vorbei.

Bis dahin
viele Grüße
von Rübe




1 Kommentar:

  1. Hey, klasse! Cocktails mit Amarula kannte ich noch gar nicht. Muss ich unbedingt mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen

Hier darf kommentiert werden: