Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 6. November 2014

Ferrero Küsschen Tannen - Geschenkidee zur Weihnachtszeit

Bei einer spontanen Bastelaktion mit einer Freundin, der ich vom
 sind folgende Bäumchen entstanden:

Ferrero Küsschen Tannenbaum



Da wir nicht viel Zeit hatten, haben wir eine schnell umzusetzende Idee gesucht - und gefunden!
Wir finden, die Bäumchen sind eine tolle Tischdeko zur Adventszeit, die man sogar aufnaschen kann. Auch als kleines Mitbringsel eignen sie sich super und bringen garantiert Freude beim Beschenkten.

Die Bäumchen im Hintergrund kann man abenso mit Ferrero Küsschen bestücken. Da meine Freundin aber nicht viel Zeit hatte, und ihre Bäumchen unbedingt mit nach Hause nehmen wollte, habe ich das Foto erst gemacht, als sie schon weg war. Der Großteil der Ferrero´s dann allerdings auch, die schmecken einfach zu gut beim Basteln, Quasseln und zu einem leckeren Cappu.... :-D
Daher denkt Euch die hinteren Bäumchen einfach ebenso bestückt wie das vordere!

Und zum Nachbasteln kommt hier die 

Anleitung:

Aus festem Bastelkarton in  verschiedenen Grüntönen 8 kleiner werdende Wellenkreise ausstanzen.
Wenn Du keine Stanzmaschine hast, kannst Du auch 8 immer kleiner werdende Kreise ausschneiden (Zirkel) und diese mit einer Schere mit Wellenrand nachschneiden.

Wir haben als Podest die Ferrero-Küsschen-Packung in Servietten gehüllt - dort kann man noch ein kleines Geschenk darin übergeben. 
Nun den größten Wellenkreis auf die Packung legen und rundherum mit den leckeren Küsschen belegen. Den nächsten Kreis einfach obendrauf legen und wieder mit den Pralinen bestücken. So fortfahren bis alle Kreise aufgebraucht sind. 

Zum Verschenken am besten die Ferrero Küsschen unten mit einem kleinem Stück doppelseitigen Klebeband anbringen, sonst ist das Bäumchen schwer zu transportieren.

Eine weitere Möglichkeit ist das Bäumchen, wie im Hintergrund zu sehen in einem kleinen Terrakottatopf zu präsentieren.
Hierzu die Wellenkreise mittig lochen und einen Schaschlikstab oder ein kleines Ästchen durchschieben. Den Topf mit etwas Steckmasse ausfüllen und den Stab hineinstecken.
Wenn Du diese Variante mit den Ferrero Küsschen befüllen möchtest, ist es sinnvoll, zwischen die Kartonkreise noch kleine Holz- oder Styroporkugeln zu stecken, damit das Bäumchen auch stabil bleibt. Aber auch unbestückt sind die Tannenbäumchen eine kleine, süße Dekoration.




Viel Spaß beim Nachbasteln
wünscht
Rübe & Co.

1 Kommentar:

  1. Das ist eine klasse Idee, kann man auch mit Kinder machen, find ich richtig toll!

    LG Antje

    AntwortenLöschen

Hier darf kommentiert werden: