Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 30. Dezember 2012

Happy New Year!


Ein Dankeschön an alle Firmen und Online-Plattformen, die mir die tollen Produkttests ermöglicht haben und an alle Leser meines Blogs. Auf ein weiteres Jahr mit vielen tollen Produkttests, Gewinnspielen und vielem mehr!
Einen guten Start ins Neue Jahr
wünscht
Rübe

Sonntag, 23. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen meinen Lesern ein
 Frohes und besinnliches Weihnachtsfest.



Nach den Weihnachtsfeiertagen geht es hier kunterbunt, kreativ und beautyful weiter.
Lasst Euch überraschen!
Und bis dahin geniesst die Weihnachtstage mit Eueren Lieben.

Weihnachtliche Grüße
von
Rübe

Freitag, 21. Dezember 2012

Max Factor Face Finity 3 in 1 - Beautywissen

Was ist eigentlich ein Primer, Concealer oder eine Foundation? In meinem Max Factor Face Finity-Projekt bei for me gibt es wissenswertes zu erfahren, das Euch vielleicht auch interessiert:

Klicke auf das Bild für eine vergrößerte Darstellung!


Was soll man beim Auftragen von Make up beachten?

Hier ein paar kleine aber wirkungsvolle Tricks, wie wir unsere Foundation auftragen können, um ein natürliches und ebenmäßiges Ergebnis zu erzielen:

Der Farbton:Das A und O für ein perfektes Make-up ist einen Farbton zu verwenden, der zu Deiner Hautfarbe passt. Um die perfekte Nuance zu finden, sollte der Ton immer im Tageslicht am Hals oder zwischen den Schlüsselbeinen getestet werden. Die Haut an Händen und Armen ist meist dunkler als die im Gesicht.

Das Auftragen:
Wenn Du Deine Haut für das Make-up vorbereitet hast, kannst Du mit dem Auftragen beginnen.
 Dosiere die Foundation sparsam aber so, dass sie dennoch für das gesamte Gesicht ausreicht.
Trage die Foundation immer von der Gesichtsinnenseite nach außen auf, da das Gesicht innen meist mehr Rötungen aufweist.

Das Ausblenden:
Blende die Foundation an den Kieferknochen Richtung Hals und an den Ohren gut aus, damit keine Ränder entstehen. Um den Übergang weicher zu gestalten, kannst Du auch ein wenig Foundation auf den Hals auftragen.

Kleiner Tipp zum Schluss: Make-up Flecken an Kleidug kannst Du vermeiden, wenn Du mit der Foundation am Hals – wo Kleidung und Haut in Kontakt kommen – sparsam umgehst. Falls Du noch einen Pullover anziehst, lege ein dünnes Tuch beim Anziehen über Deinen Kopf, so dass Dein Gesicht bedeckt ist und ziehe damit das Kleidungsstück vorsichtig an.

Weitere Info´s zu Max Factor Face Finity 3 in 1
gibt es nach den Weihnachtsfeiertagen!

Fröhliche Tage
wünscht
Rübe

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Herzlich Willkommen Test Queen

Herzlich Willkommen heisse ich Test Queen mit Ihrem Living & Livestyle Blog als neue Leserin.

Als Begrüßungsbild habe ich etwas weihnachtliches und etwas Süßes aus meinem Ferrero-Gewinn:



Viel Spaß auf meinem Blog und ein schönes Weihnachtsfest für Dich
wünscht
Rübe

Ferrero Kreativwettbewerb: HURRA GEWONNEN

Juhuuuu!
Beim Ferrero Kreativwettbewerb im Lisa-freundeskreis habe ich dieses Jahr den 2. Platz gewonnen.
Es gab insgesamt 3 Themenwochen und für jede Woche 3 Gewinner.
In der 3. Themenwoche ging es um  Liebevoll verpacken mit Mon Chéri.
Hier habe ich den 2. Platz belegt. :-)

Gewonnen habe ich einen randvollen Bastelkoffer inklusive viele lecker Ferrero Produkte im Weihnachtsoutfit.
Der goldene Koffer hat mich schon total begeistert und der Inhalt erst recht, jetzt können wir wieder ganz viel basteln und naschen!
Aber seht selbst:



Schön - nicht wahr? :-)

Und mit diesem Bild habe ich gewonnen:


Beschreibung siehe auch hier:

Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich überhaupt was gewinne,
aber erst recht nicht mit diesem Beitrag!
Denn die Verpackung ist so einfach und im nu umzusetzen.
Aber vielleicht auch gerade deshalb?
Egal!
Ich habe mich auf jeden Fall wahnsinnig über den tollen Gewinn gefreut.

Hier könnt Ihr übrigens die anderen Gewinnerbilder betrachten:


Vielleicht habe ich ja Glück und darf nächstes Jahr nochmal an diesem tollen Projekt teilnehmen - ich habe nämlich schon wieder ganz viele neue Ideen was man basteln und dekorieren kann mit den leckeren Produkten von Ferrero.


Einen weiteren tollen kreativen Produkttest habe ich auch noch,
allerdings auch noch ein paar Weihnachtsvorbereitungen zu treffen,
daher bitte noch ein wenig Geduld,
bevor es hier
KUNTERBUNT und KREATIV
weitergeht.

Kreative Grüße
von
Rübe

Dienstag, 18. Dezember 2012

Amarula im Test - Mein Fazit und Cocktail-Rezepte

4 Wochen lang durfte ich in der Erdbeerlounge als Empfehlerin Amarula testen.

Amarula ist ein cremig-fruchtiger Likör aus Südafrika.
Hergestellt wird Amarula von der Distillers Corporation, einer
international operierenden Gruppe, die bei Herstellung und Handel mit
bekannten Luxusmarken Weltruf genießt. Die Distillers Corporation hat
ihren Sitz in Stellenbosch bei Kapstadt in Südafrika und gehört als
führender Wein- und Spirituosenhersteller global zu den zehn größten
Anbietern in ihrer Branche. Deutscher Importeur von Amarula ist die
Diversa Spezialitäten GmbH aus Rheinberg Distillers am Niederrhein.


Nachdem ich mein Testpaket erhalten habe, haben wir Amarula erst einmal pur probiert.
Wenn man die Flasche öffnet läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen so gut riecht der Likör.
Wir haben ihn dann erst mal pur probiert und unser erster Ausspruch war: "Hmmmmm - schmeckt nach MEHR!" Sahnig-cremig mit einer leicht fruchtigen Note, so kann man Amarula wohl am besten beschreiben.
Die 12 kleinen Testfläschchen waren schnell verteilt und wurden von den Personen gerne angenommen.
Auch bei diesen Mittestern ist Amarula pur sehr gut angekommen.

Wir haben uns dann auch an Cocktails versucht, hier meine beiden Rezepte:

Southafrican Sunset

5 cl Amarula
3 cl Bananensaft
3 cl Maracujasaft
3 cl Kirschsaft

nacheinander ins Glas füllen, nicht verrühren!
Ich habe noch KiBa-Eiswürfel (Kirsch+Bananensaft) dazugegeben.

Der richtige Cocktail für einen "Mädelsabend"  - erinnert an romantische Sonnenuntergänge.


Amarulada

4 cl Amarula
2 cl weisser Rum
2 cl Kokosnussmilch
8 cl Ananassaft

Alle Zutaten shaken und das Glas mit Eiswürfel auffüllen.
Einfach "Yummi" ! :-)


Auch hier hat uns Amarula überzeugt und unsere Cocktailpartner ebenfalls.

Außerdem ist Amarula auch eine prima Backzutat. Meine Rezepte dazu habe ich ja bereits veröffentlicht.

Eine weitere Aufgabe des Projekts war eine Vorspeise mit Amarula zu entwerfen.
Ich muss ehrlich zugeben, hierfür habe ich mir lange den Kopf zerbrochen.
Nachspeisen wäre eine einfachere Aufgabe gewesen! Ich denke nur an leckere Eiskreationen mit Amarulasauce, oder selbst Amarulaeis machen, eine Amarula-Tiramisu oder Quarkspeise wäre auch schnell vollbracht, als Topping zum Obstsalat, mit Schokosauce zu Crepes oder leckere Pralinchen mit Amarulafüllung die man z.B. mit Zitronensorbet anrichten könnte.
Nun ja, die Aufgabe war aber eine Vorspeise!
Ich denke, dass ich der Aufgabe gerecht wurde, uns haben jedenfalls alle Vorspeisenkreationen die ich kredenzt habe super geschmeckt!
Die Rezepte dazu habe ich auch bereits hier veröffentlicht.

Dies war mal wieder ein super Testprojekt, dass uns allen sehr viel Spaß gemacht hat und unsere Gaumen wurden dabei so richtig verwöhnt.
Neben dem klassischen Bailey´s wird nun auch Amarula einen Stammplatz in unserer Bar finden.

Wollt Ihr noch mehr Amarula-Inspirationen?
Dann schaut auf dem Projektblog von Empfehlerin vorbei: http://amarula.empfehlerin.de/

oder direkt auf der Amarula-Seite: http://www.amarula.co.za/age-screener?referer=/

Falls meine Weihnachtsvorbereitungen mir noch Zeit lassen, werde ich mich doch noch an Amarula-Pralinchen probieren.
Schaut also mal wieder bei mir vorbei.

Bis dahin
viele Grüße
von Rübe




Amarula Vorspeise: Ziegenkäse-Taler im Lachsbett

Heute möchte ich Euch noch eine Vorspeise die ich für das Amarula-Projekt kreiert habe vorstellen:


Ziegenkäse-Taler im Lachsbett mit Aprikosen-Amarula-Sauce



Zutaten:

1 kl. Rolle Ziegenkäse (ca. 120 g)
200 g geräuchertes Lachsfilet
2 EL Honig
Gartenkräuter
bunter Pfeffer aus der Mühle
Salz
2 EL Aprikosenmarmelade
150 g Creme fraiche
2 EL süßen Senf
4 getrocknete Aprikosen
3-4 EL Amarula

Zubereitung:

Den Ziegenkäse in 4 gleich große Taler schneiden.
Das Lachsfilet in 4 längliche Streifen schneiden.
Den Ziegenkäse auf das Lachsfilet legen und dieses seitlich um den Käse wickeln.
Die Schnittfläche vom Käse mit Honig besteichen und mit Kräutern und Pfeffer würzen.
Den Backofen auf 150°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Während die Sauce zubereitet wird und der Ofen vorgeheizt ist, die Käse-Lachs-Taler ca. 5-6 Minuten backen,
bis die Oberfläche des Käses leicht zerläuft.
Die Aprikosen in feine Streifen schneiden und zur Dekoration auf die Teller legen.
Die Marmelade in einem kleinen Topf unter Rühren erhitzen bis sie flüssig wird.
Den Amarula, süßen Senf, Creme fraiche, Salz und Pfeffer unterrühren.
Die Sauce sollte eine cremige Konsistenz haben!
Die Teller zur Dekoration mit buntem Pfeffer aus der Mühle bestreuen.
2-3 Eßlöffel der Sauce in die Mitte geben und die warmen Käse-Lachs-Taler daraufsetzen.
Sofort servieren.


Wer keinen Ziegenkäse mag kann diese Vorspeise auch mit Camembert machen!

Guten Apettit wünscht Rübe

Sonntag, 16. Dezember 2012

Moebel-Style.de - Esprit CANNA Tischleuchte

Von Moebel-Style.de - Das Marken-Möbel-Outlet durfte ich mir eine von 4 Esprit CANNA Tischleuchten für einen Testbericht aussuchen.

Zu unserer Einrichtung passt die hellviolette Variante am besten, daher habe ich mich für das Modell

 mit einem Durchmesser von 21 cm entschieden.

So sieht das gute Stück aus:


Die Lampe hat wie schon erwähnt einen Durchmesser von 21 cm,
die Höhe beträgt ebenfalls 21 cm.
Der Textilschirm hat eine wunderschöne Leinenstruktur, der vom Esprit-Schriftzug durchbrochen ist durch den im angeschalteten Zustand das Licht schimmert.
Auf dem Foto ist schön zu erkennen wie das Licht auch unten einen zarten Lichtschimmer durchscheinen lässt. Dies ist durch die weissen Metallfüßchen möglich.
Die Lampe ist im ausgeschalteten Zustand schon hübsch anzusehen, aber im eingeschalteten Zustand wirkt sie richtig edel, da das Licht oben durch eine beschichtete Öffnung, unten als runden Lichtschimmer und durch den Schriftzug im Lampenschirm scheint. Der Textilschirm verändert seine hellviolette Farbe in einen warmen Fliederton, durch die Struktur wirkt dies sehr anmutig.
Sehr schön finde ich auch das kristallklare Kabel, welches eine recht lange Zuleitung hat und den dazu passenden Lichtschalter.
Als Leuchtmittel benötigt man eine 40W-Birne in Kerzenform mit 230V, E14, diese ist nicht im Lieferumfang enthalten!
Geliefert wird die Tischlampe gut verpackt im Originalkarton und teilmontiert.
Die Montage gestaltet sich aber sehr einfach indem man den Fassungsring von der Fassung abschraubt (nicht ziehen sondern drehen!), die Fassung in die vorgesehene Öffnung im Lampengestell steckt, den Fassungsring wieder auf die Fassung schraubt und die Birne hineinschraubt.

Esprit geht es um individuellen Stil und der findet nicht nur in der Mode statt, sondern auch in anderen Lebensbereichen. Genau da bietet Esprit Home mit der Tischleuchte Canna viel Inspiration.

Die Tischleuchte CANNA ist auch in einem dunkleren violett erhältlich und  einem Durchmesser von 27 cm und einer Höhe von 18 cm.

Wenn Euch die Tischleuchte auch so gut gefällt wie mir, dann solltet Ihr das tolle Angebot von
 Moebel-Style.de nutzen, den zur Zeit ist sie von Euro 65,- auf sage und schreibe
Euro 24,95 reduziert.

Die Lampe sowie alle anderen Artikel im Onlineshop werden innerhalb deutschlands kostenlos mit dem DHL-Paketservice verschickt.

Nachdem das Paket an den DHL-Paketservice übergeben wurde, werdet Ihr bequem per eMail von
Moebel-Style.de informiert. In der Regel erfolgt dann eine Anlieferung innerhalb 24 Std. nachdem Ihr die eMail erhalten habt.
Solltet Ihr weitere Fragen zum Versand haben steht Euch der Kundenservice gerne zur Verfügung.


Aber bei Moebel-Style.de gibt es natürlich nicht nur Lampen in verschiedenen Variationen.
Sondern auch eine große Auswahl an Möbel für Wohn- Ess- Schlaf- Bade- und Kinderzimmer, sowie Teppiche und Accessoires.
Stöbert doch einfach mal ein bisschen im Online-Shop herum, sicherlich findet auch Ihr dort etwas Schönes.

Ich habe mir meine Wunsch-Einrichtung schon zusammengestellt:


Von links nach rechts und oben nach unten:



Tom Tailor Teppich "Shaggy" Soft Uni weiß 85 x 155 cm

und



Jetzt würde ich gerne noch wissen, was Euch gefällt, schreibt doch auch einen Blogbeitrag und schickt mir den link dazu!

Ganz herzlich möchte ich mich nun noch bei Herrn Fabian Pregel bedanken, der mir die
 schöne Esprit CANNA Tischleuchte von Mobel-Style.de kostenlos zur Verfügung gestellt hat.



Meine nächsten Beiträge werden bunt und kreativ und vielleicht schaffe ich es noch ein paar leckere Rezepte für Euch zu kreieren. Wenn Ihr neugierig geworden seit, schaut wieder bei mir vorbei.

Liebe Grüße
von
Rübe

Samstag, 15. Dezember 2012

Amarula Vorspeise: Shrimps-Crepes

Hier kommt wie versprochen das 1. Rezept, dass ich mit meinem neuen Crepe Maker kredenzt habe:

Amarula-Shrimps-Crepes



Zutaten für 4 Personen als Vorspeise:
für die Crepes:
200g Mehl
2 Eier
40g Butter
300ml Milch
100ml Mineralwasser kohlensäurehaltig
1 Prise Salz

für die Füllung:
300g Creme fraiche
200g Shrimps
Salz
bunter Pfeffer aus der Mühle
etwas Dill
6-7 EL Amarula
Evtl. 1 Zitrone zum Garnieren

Zubereitung:
Die Butter schmelzen lassen (ich habe sie in die Mikrowelle getan)
Das Mehl und die Eier verrühren entweder mit dem Handrührgerät oder mit der Küchenmaschine.
Nach und nach die flüssige Butter, die Milch und das Wasser unterrühren und das Salz zugeben.
Den Teig ca. 30 Minuten ruhen lassen.
In der Zwischenzeit die Cremefüllung zubereiten.
Dazu die Creme fraiche mit dem Amarula verrühren, den Amarula Esslöffelweise zugeben und aufpassen,
dass die Creme nicht zu flüssig wird.
Die Shrimps waschen, abtropfen und trockentupfen unter die Amarulacreme heben.
Mit Salz, Pfeffer und sehr kleingeschnittenen Dill würzen.
Nach der Ruhezeit des Crepes-Teig diesen zu 4 Crepes backen.
Die Amarula-Shrimpscreme mit einem Esslöffel darauf verteilen
und den Crepe vorsichtig zusammenrollen.
Die Enden der Crepe-Rolle abschneiden und mit der Nahtstelle nach unten
auf Tellern anrichten und mit in Scheiben geschnittenen Zitronen und restlicher Creme garnieren.
Zum Schluss noch mit gemahlenem bunten Pfeffer bestreuen und sofort servieren.

Guten Apettit wünscht Rübe


Weihnachtsüberraschung von Conrad

Schade, dass mein Mann keine Hand mehr für die Digi-Cam mehr frei hatte, als er mir gestern ein Paket übergab, das der Paketdienst gerade abgegeben hatte als ich mit Wäscheaufhängen beschäftigt war!
Mein erster Spruch war: "Hä! Das hab ich doch gar nicht bestellt!"
Als ich dann den beiliegenden Brief las, war ich im wahrsten Sinne des Wortes erst mal sprachlos (und das kommt nicht ganz so oft bei mir vor!). :-)
Zum besseren Verständnis veröffentliche ich einfach mal den Brief:

"Ein kleines Geschenk zur Weihnachtszeit

Liebe Birgit,

das Team von Conrad liest gerne Deine interessanten Beiträge auf Deinem Blog.
Besonders gut gefallen uns Deine Beiträge über Rezepte mit Amarula.
Und weil wir auch weiterhin viele interessante Beiträge von Dir lesen wollen, möchten wir Dir ein kleines Weihnachtsgeschenk machen, einen Crepe-Maker von Clatronic.

Das Team von Conrad wünscht Dir eine fröhliche Weihnachtszeit und freut sich auch weiterhin auf viele interessante Beiträge auf Deinem Blog.

Weihnachtliche Grüße

Das Team von Conrad"


Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich total baff war und mich total gefreut habe?

Natürlich möchte ich Euch das gute Stück nun nicht vorenthalten:

Tataaaa mein neuer Crepe-Maker von Clatronic:




Da ich alle Zutaten für Crepes zu Hause hatte, habe ich mich auch gleich ans Werk gemacht und mein Überraschungsgeschenk getestet.
Das Gerät ist innerhalb von ein paar Minuten aufgeheizt und somit einsatzbereit, dies erkennt man daran, dass nach der Aufwärmphase die grüne Kontrollleuchte leuchtet.
Zuvor habe ich die Backfläche wie empfohlen leicht eingefettet.
In der beiliegenden Gebrauchsanleitung wir empfohlen, ca. 100 ml Teig auf die Backfläche zu geben, dies entspricht in etwa der Füllung einer Suppenkelle.
 Meine Suppenkelle ist entweder zu klein, oder meine Teigkonsistenz war zu dick, bei mir hat dies auf jeden Fall nicht ausgereicht um die ganze Backfläche zu füllen!
 Ich habe beim 2. Versuch dann einfach 2 Kellen Teig daraufgegeben und zügig mit dem beiliegenden Teigverteiler aus Holz den Teig bis an den Rand verteilt.
 Nun ja, das war dann wohl ein bisschen zu zügig, denn der Teig ist mir etwas über den Rand geschwappt! Das Malheur war aber schnell wieder mit einem feuchten Spültuch weggewischt.
Beim 3. Versuch hat dann alles wunderbar geklappt und ich habe den ersten Crepe meines Lebens gebacken. :-)
Innerhalb von ca. 2 Minuten war die 1. Seite dann auch fertig gebacken.
Ich hatte etwas Bedenken, ob ich die Crepe dann unfallfrei gewendet bekomme, mit einem Plastikpfannenwender ging dies aber einwandfrei.

In der Gebrauchsanweisung steht ein Grundrezept für Crepes dabei.
Da ich aber eine Vorspeise für mein Amarula-Projekt zubereiten wollte,
habe ich mich für ein anderes Rezept entschieden.
Das Grundrezept werde ich Euch die nächsten Tage gerne zur Verfügung stellen, aber erst nachdem ich es selbst getestet habe.

Die Reinigung war auch wirklich easy, einfach die paar Krümel, die auf dem Gerät liegen mit einem Küchentuch entfernen und mit einem feuchten Spültuch (ich habe ein Anti-Fett-Pad benutzt) abwischen und danach abtrocknen. Den Holzverteiler habe ich in die Spülmaschine gegeben, ich dachte mir, ich probier´s einfach mal, notfalls muss ich halt einen nachkaufen. Aber auch das hat super geklappt!

Hier noch ein paar Bilder von meinem Test:


Uns haben die Shrimps-Crepes auf jeden Fall himmlisch gut geschmeckt.
Das Rezept dazu gibt es im nächsten Beitrag!

Und wenn Ihr jetzt auch Lust bekommen habt, zu Hause Crepes zu servieren, dann schaut doch mal hier, ich war über das gute Preis-Leistungs-Verhältnis erstaunt: Crepe-Maker von Clatronic bei Conrad.

Wie wäre es z.B. wenn Ihr noch leckere Crepes mit Vanilleeis und heissen Himbeeren zum Weihnachts-Menü als Nachspeise reicht, oder als Vorspeise meine Shrimps-Crepes, oder zum Weihnachts-Kaffee eine sahnige Crepe-Torte?

Ihr meint, es ist zu spät um sich jetzt noch einen Crepe-Maker zu bestellen?
Mit dem aktuellen Lieferangebot von Conrad kein Problem!

Liefergarantie bis Weihnachten:Wenn Ihr bis 22.12.2012, 12:00 Uhr bestellt bekommt Ihr Euere Ware noch pünktlich zu Weihnachten geliefert.
(Nur innerhalb Deutschlands)

Und wenn Ihr keine Crepes mögt wie wäre es mit einem Fondue oder Racelette?
Immer eine schöne Sache in geselliger Runde!
Und mit wenig Stress in der Küche verbunden.

Natürlich habe ich dann auch gleich mal im Online-Shop von Conrad gestöbert und war angenehm überrascht von dem Service, der dort angeboten wird.
Zum Beispiel bezahlt man ab Euro 20,- Bestellwert keine Versandkosten wenn man Sofortüberweisung nutzt. Ansonsten beträgt die Versandkostenpauschale Euro 5,95 und entfällt ab einem Bestellwert in Höhe von Euro 300,- Dies gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands.
Conrad liefert in über 140 Länder, Info´s zu der internationalen Lieferung findet Ihr hier:
Derzeit werden 7 verschiedene Zahlungsvarianten angeboten.
Und auch die vielen verschiedenen Lieferarten können sich sehen lassen!


Auf jeden Fall möchte ich mich auf diesem Wege ganz herzlich bei dem Team von Conrad bedanken.
Euere Überraschung ist Euch in jedem Fall geglückt!
Und meine Familie, Freunde, Bekannten und natürlich ich freuen uns auf die vielen kreativen, kulinarischen Genüsse in Crepeform.
Ich kann nun z.B. meine Tortillafladen, die es bei uns nur schwer bzw. sehr teuer zu kaufen gibt im Crepe Maker backen. Außerdem bekommt meine Kleine ihre heißgeliebten Apfel-Pfannkuchen jetzt öfter mal, die sind zwar dann etwas dünner als bisher, aber dafür schön rund und schnell gemacht. Wir freuen uns jetzt schon auf die Crepes mit Eis im Sommer, auf süße und sauere Halloween-Crepes, auf Schoko-Crepes mit Beerenfüllung, auf überbackene Hackfleisch-Crepes und auf die Erdbeer-Sahne-Crepe-Torte!
Und sicherlich wird mir noch einiges anderes zum ausprobieren einfallen, ganz spontan denke ich einfach mal an Riesen-Kartoffel-Reibe-Crepes mit Apfelmus.

Herzlichen Dank
sagt 
Rübe :-) 



.





Freitag, 14. Dezember 2012

Amarula-Vorspeise: Exotischer Käsesalat

Als Empfehlerin darf ich ja den leckeren Creme-Likör Amarula testen.
Im Projekt sollen wir damit Vorspeisen kreieren, die 2 kreativsten und aktivsten Empfehlerinnen haben die Chance damit je 1 Schmuckgutschein in Höhe von Euro 50,- von The Cape House zu gewinnen.
Da ich mir die Schmuckseite angeschaut habe und hin und weg von dem tollen Schmuck bin, hab ich mich nochmal mächtig ins Zeug gelegt und noch einen leckeren exotischen Amarula-Käsesalt kreiert.
Hier mein Rezept:

Exotischer Amarula-Käsesalat



Zutaten für 4 Personen als Vorspeise:

2 Kiwi
1 Mango
2 Pfirsische
1/2 Bio-Zitrone
2 Bio-Orangen
200 g Rahm-Camembert (z.B. Bresso cremig)
4 EL Amarula

Zubereitung:

Die Kiwis schälen und in kleine Stückchen schneiden.
Die Mango ebenfalls schälen, vom Kern lösen und in Stücke schneiden.
Beide Pfirsische in eine Schale legen und mit kochendem Wasser übergiessen,
dann häuten und ebenfalls entkernen und in Stücke schneiden.
Alternativ 4 Pfirsischhälften aus der Dose nehmen!
Die Zitrone auspressen und etwas vom Saft über das Obst geben.
Die Orangen in der Mitte durchschneiden, das Fruchtfleisch vorsichtig mit
einem scharfen Messer herausschneiden, filetieren und in Stücke schneiden.
Den Camembert waagrecht durchschneiden und dann ebenfalls in Stücke schneiden.
Orangenstücke und Camembert zum übrigen Obst geben und den Amarula als Dressing
vorsichtig untermischen.
In den Orangenhälften servieren.

Hat superlecker geschmeckt,
da meine Kleine auch mitgegessen hat,
habe ich ihr vorab Salat ohne Amarula-Dressing raus.

Und heute gab´s auch etwas sehr leckeres.
Diese Vorspeise ist ganz spontan entstanden, da heute der Paketdienst geklingelt hat und mir ein Weihnachtsgeschenk überreicht hat.
Das war vielleicht eine Riesen-Überraschung kann ich Euch sagen!
Aber mehr dazu im nächsten Beitrag.
Bis dahin
fröhliche Grüße
von
Rübe
:-)

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Max Factor: Die Antworten auf unsere Fragen

Im Rahmen des for me Testprojekts Max Factor Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation
sind einige Fragen von for me-Botschafterinnen gestellt worden, die direkt an Max Factor weitergeleitet und umgehend beantwortet wurden.
Diese Fragen und Antworten möchte ich nun mit Euch Beautyqueens teilen:

Wie finde ich den richtigen Farbton für mich?

Um die perfekte Nuance der Foundation zu finden, sollte der Ton immer im Tageslicht am Hals oder zwischen den Schlüsselbeinen getestet werden. Außerdem sollte man bei der Wahl der Foundation beachten, ob die Haut einen Gelb-, Grau- oder Rosastich hat.


Sollte man bei der Verwendung von Foundation im Sommer und im Winter Unterschiedliches beachten?

Im Winter sollte man besonders auf die Hautpflege achten, hier eignen sich Cremes und Seren als Unterlage für die Foundation. Da die Hautfarbe im Winter/Sommer oft variiert, sollte man hier zudem auf die richtige Nuancenauswahl achten.


Welche Cremes eignen sich am besten als Untergrund für Foundation?

Seren, Fluids und nicht zu reichhaltige Tagescremes eignen sich am besten als Untergrund für die Foundation.


Welche Dosiermenge an Foundation wird empfohlen?

Foundation immer so verwenden, dass sie für das gesamte Gesicht ausreicht – die Ohren und den Hals dabei nicht vergessen, um auffällige Ränder zu vermeiden.

Wie vermeide ich, dass die Foundation Flecken auf der Kleidung hinterlässt?

Darauf achten, dass beim Auftragen nicht zu viel Make-up benutzt wird, besonders am Hals, wo Kleidung und Haut in Kontakt kommen. Nach dem Schminken Händewaschen nicht vergessen


Wie schafft es Max Factor drei Schritte (Primer, Concealer und Foundation) in einem Produkt zu vereinen?

Das Geheimnis der langanhaltenden, mittleren bis hohen Deckkraft liegt in der innovativen 3 in 1 Formulierung der Foundation:
1. Die patentierte Flexihold-Technologie wirkt wie ein Primer, sorgt dafür, dass sich die Foundation wie ein flexibles Netz auf die Haut legt und sich somit optimal anpasst. Das Make-up bleibt den ganzen Tag lang flexibel und ebenmäßig und fühlt sich dabei leicht auf der Haut an.

2. Ölabsorbierende Puderpartikel fungieren als Mikro-Korrektoren und wirken wie ein Concealer. Durch ihre Struktur nehmen sie Schweiß und Talg auf und schützen so langfristig vor Glanz.

3. Oberflächen-Modifikatoren in der Foundation sorgen für eine diffuse Streuung des Lichts und dadurch für ein langanhaltendes semi-mattes Finish. Zusätzlich sorgt der Lichtschutzfaktor 20 sorgt für einen optimalen Schutz vor UV-Strahlung und beugt somit vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor.



Und zum Abschluss noch Wissenswertes zum Auftragen von Foundation:

Einige tragen die Foundation mit einem Schwamm auf, andere bevorzugen einen speziellen Foundation-Pinsel und wieder andere verteilen sie am liebsten direkt mit den Fingern. Grundsätzlich ist jede dieser Techniken sinvoll, wenn einige Kleinigkeiten beachtet werden.
  • Das Schwämmchen: Mit diesem Utensil lässt sich dickflüssige und mousseartige Foundation sehr gut auftragen. Ist sie sehr flüssig, sollte ein anderes Werkzeug benutzt werden, da das Schwämmchen zu viel der Foundation aufsaugt.
  • Der Pinsel: Es gibt ihn in den verschiedensten Größen und er hinterlässt ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut während des Auftragens. Jedoch kann es bei dickflüssigerer Foundation zu Unregelmäßigkeiten kommen, da die Struktur des Pinsels Spuren hinterlassen kann.
  • Die Finger: Bei dieser Technik kann das Auftragen gleich mit einer kleinen Gesichtsmassage verbunden werden. Wichtig ist nur, sich zuvor die Hände zu waschen, damit keine Unreinheiten in die Poren eindringen können.
Kleiner Tipp zum Schluss: Schwämmchen als auch Pinsel sollten regelmäßig gründlich gereinigt werden. So kann es nicht zu Verunreinigungen der Haut kommen.


Ich trage meine Foundation immer mit den Fingern auf, weil ich hier das beste Ergebnis erziele und einfach mehr "Gefühl" habe.
Wie tragt Ihr Euere Foundation auf?

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Testergebnis NIVEA Volume Sensation

BIL_NIVEA 

Das Testergebnis beim Lisa freundeskreis für das

 NIVEA Volume Sensation Projekt ist nun ausgewertet:

Das Ergebnis: 92% der Befragungsteilnehmerinnen würden NIVEA VOLUME SENSATION ihrer besten Freundin empfehlen. Für dieses beachtliche Ergebnis gibt es natürlich das Lisa freundeskreis-Siegel!

Heute habe ich zum ersten mal die Werbung dazu im TV gesehen, kennt Ihr die auch schon?

Da auch ich eine der Testerinnen war, die voll überzeugt von NIVEA Volume Sensation war, da es dem Haar wirklich einen Volumen-Kick gibt, habe ich mir Shampoo und Spülung schon nachgekauft.

Wollt Ihr mehr über das Projekt und das Lisa-freundeskreis-Siegel erfahren? Dann klickt hier: TESTERGEBNIS

Dienstag, 11. Dezember 2012

Amarula-Vorspeise: Amarula-Thunfischsalat an Pfirsisch

Bei Empfehlerin darf ich ja den leckeren Amarula testen.
Eine Aufgabe in diesem Projekt ist, eine Vorspeise mit dem cremig-fruchtigen Likör aus Südafrika zu kreieren.
Dies ist mein 1. Vorschlag:

Vorspeise:
Amarula-Thunfischsalat auf Pfirsisch


Zutaten für 4 Personen:

1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1 hartgekochtes Ei
1 kleine rote Paprika
1 TL Tomatenmark
1 EL Erbsen aus der Dose
1 TL heller Balsamico-Essig
1 EL Miracel Whip
2 EL Amarula
4 Pfirsischhälften aus der Dose
etwas Petersilie und
Cocktailtomaten zum garnieren

Zubereitung:

Die Pfirsische, den Thunfisch und die Erbsen in Sieben gut abtropfen lassen.
Das hartgekochte Ei und die Paprika in sehr kleine Würfel schneiden und unter den Thunfisch mischen.
Tomatenmark, Essig, Miracel Whip und Amarula cremig rühren.
Dieses Dressing mit der Thunfisch-Mischung verrühren und in die Pfirsischhälften füllen.
Mit Petersilie und Cocktailtomaten garnieren.

Diese Vorspeise geht schnell und lässt sich gut vorbereiten, etwa 30 Minuten vor dem Servieren aus dem Kühlschrank holen! Um ehrlich zu sein schmeckt es noch viel leckerer als ich mir beim Ausdenken des Rezepts selbst gedacht habe. :-)





Samstag, 8. Dezember 2012

Amarula-Rezept: Elefantenkaffee

Passend zu den Amarula-Cupcakes und der Amarula-Banana-Torte schmeckt der Elefantenkaffe sehr gut!


Elefantenkaffee




Zubereitung:
Kaffee mit einer Prise Zimt aufbrühen
große Tassen bis zu 3/4 damit auffüllen
50 - 100 ml Amarula einrühren
mit geschlagener Sahne bis zum Tassenrand auffüllen
etwas Schokosauce auf die Sahne träufeln
sofort servieren
und geniessen!
Ich habe für uns noch etwas Zucker mit eingerührt
und den Elefantenkaffee mit einem Schoko-Kaffee-Stäbchen
serviert, dieses schmilzt allerdings sehr schnell.

Schmeckt übrigens auch mit Kakao statt Kaffee sehr lecker.

Rezept: Amarula-Cupcakes

Für empfehlerin.de darf ich ja den leckeren Amarula einen samtig-sahnigen Likör aus Südafrika testen.

Da wir gerade in der kalten Jahreszeit absolute Süßschnäbel sind und uns die Amarula-Banana-Torte die ich kreiert habe schon superlecker geschmeckt hat, habe ich mich noch an Amarula-Cupcakes probiert.
Hier ist das Rezept für Euch:

Amarula Cupcakes


Zutaten für 12 Stück:
Für den Teig:
100g Mehl
20g Kakao
150g Zucker
40g weiche Butter
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 Ei
80ml Milch
50ml Amarula
für das Topping:
350g Puderzucker
110g weiche Butter
50ml Amarula

Zubereitung:
1. Mehl, Kakao, Zucker, Butter, Backpulver und salz verrühren.
2. 50ml Milch dazugeben und weiterrühren.
3. Die restliche Milch mit dem Ei und dem Amarula mischen und ebenfalls unterrühren.
4. Die Masse in 12 Muffinförmchen geben und bei 150°C Umluft ca. 15 Minuten backen.
5. Die Muffins auskühlen lassen. In der Zwischenzeit den Puderzucker mit der Butter schaumig rühren.
6. Den Amarula nach und nach zugießen, die Creme darf nicht zu flüssig sein!
7. Die Muffins mit der Amarula-Creme und evtl. etwas Kuchendeko verzieren.




Müsst Ihr unbedingt probieren!

Guten Apettit
wünscht
Rübe

Freitag, 7. Dezember 2012

Caro testet Max Factor Face Infinity 3 in 1


Meine Tochter hat nun auch die Max Factor Face Infinity All Day Flawless 3 in 1 Foundation getestet.

Das Endresultat Ihres Schmink-Tests sah dann so aus:


Der Farbton aus dem Tespäckchen Natural 50 hat perfekt zu Ihrem Hautton gepasst.
Kleine Hautunreinheiten sind verschwunden, etwas größere Unreinheiten sind leider immer
noch deutlich erkennbar, daher hat sie einige Stellen dann doch noch nachgepudert.
Ihr Fazit:
Die Idee ist wirklich toll, mag sein, dass es bei anderen Frauen/Mädchen auch wirkt, ich bleibe da lieber bei meiner foundationlosen Haut. Das sieht nicht so gekünstelt aus und ist auch schön :-) Außerdem musste ich, um eben besagte Stellen, die mir immer ein wenig Ärger bereiten, anzupassen trotz allem Concealer UND Puder, weswegen der 3in1-Effekt für mich nicht wirklich auffindbar ist.

Doch: Testet selbst! Mein Urteil ist selbstverständlich sehr subjektiv und da ich teures Make-Up sowieso verabscheue, bin ich nicht die beste Adresse für irgendwelche Empfehlungen in diese Richtung.
Den kompletten Testbericht mit Bildern der einzelnen Foundation-Fortschritte findet Ihr hier
 
 
Weitere Max-Factor-Test-Beiträge folgen... 

Geschenk-Rätsel

Die Liebe, mit der ein Geschenk ausgesucht wurde, kann größere Bedeutung haben als das Geschenk selbst.
 Annette Andersen, (*1953), deutsche Autorin, Lyrikerin, Verfasserin von Kinderliedern und -geschichten

Liebt Ihr auch individuelle und selbstgemachte Geschenke, Geschenke bei der sich jemand wirklich Gedanken über Euch gemacht hat? Also ich bin bei solchen Geschenken immer hin und weg und selbst verschenke ich auch gerne originelle Geschenke. 
Geht es Euch genauso?
Dann habe ich hier etwas ganz neues für Euch:




 
Bei geschenkraetsel.de könnt Ihr für Euere Lieben ganz individuelle Rätsel oder Sudoko erstellen.

Das Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku macht schon beim
Erstellen und ausdenken der individuellen Fragen sehr viel Spaß.
Packt der Beschenkte dann sein Rätsel oder Sudoko aus, kann die ganze Familie mitraten und der ein oder andere Lacher ist sicherlich garantiert!
So bringt Schenken Freude.

Ihr könnt das Geschenk-Rätsel ganz nach Eueren Vorstellungen gestalten, so kann man z.B. ein eigenes Foto oder eine von Geschenkrätsel zur Verfügung gestellte Grafik in den Hintergrund einbinden.
Als Lösungswort könnt Ihr dann Euere Botschaft einbinden, also nur wenn das Rätsel richtig gelöst wurde, kommt der Rätsler auf das Lösungswort.
Ihr könnt das Rätsel als eine Art Grußkarte verwenden, oder als Botschaft eine Reise, Gutschein, oder ähnliches einbinden.

Das wäre doch mal ein origineller und total süßer Heiratsantrag, oder?


die Antwort dieser Rätsel könnte sein: "Wann heiratest du mich endlich"



 Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku sind Präsent-Ideen für jeden Anlass - egal ob zum Geburtstag, Weihnachten oder zur Hochzeit oder auch als Mitbringsel-Geschenk um der Oma zu sagen, wie toll sie ist!
Man kann das Rätsel als große Grußkarte gestalten, die Lösung ist dann der Grußtext, oder aber als Zusatz zu einem Gutschein, bei der Auflösung erfährt der Rätsler dann, was er denn überhaupt geschenkt bekommen hat. Einige Anregungen findet Ihr hier: Gut zu Wissen

Hier seht Ihr ein Beispiel für ein Geburtstags-Rätsel mit Designrand:




Zum Testen habe ich mich für ein Weihnachtsrätsel entschieden:



Mein Weihnachts-Geschenk-Rätsel hat als Hintergrund ein schwarz/weiss-Foto von unserem Engelchen erhalten. Das Rätsel wird in einer Mappe geliefert und enthält 1 Rätsel aus festem Hochglanzpapier, 1 Rätsel auf normalen Papier und ein Rätsel mit den kompletten Auflösungen. Die Lieferung erfolgte superschnell mit der Deutschen Post und da der Inhalt in einem mit kartonverstärkten Umschlag geschickt wurde, war auch nichts verknickt. Die Fragen, die man selbst beim Erstellen angegeben hat, sind in rot gedruckt, die zusätzlichen Fragen in schwarz. Ich lege gleich einen schwarzen und einen weissen Folienstift zum Ausfüllen des Rätsels hinzu, denn da der Hintergrund meines Fotos sehr dunkel ist, könnte man sonst die Schrift dort nicht lesen. Auch mit normalen Kulis lässt sich auf solchem Hochglanzpapier schlecht schreiben, daher denkt bitte daran einen Folienstift zur Hand zu haben, wenn auch Ihr jemanden mit dieser originellen Geschenkidee eine Freude machen wollt.




Lieferzeiten und Versandkosten richten sich nach der Art und Größe des Rätsels.
Hier kann man sie nachlesen: Versand
Wenn Du es ganz eilig hast, oder Versandkosten sparen möchtest, kannst Du Dir Dein Rätsel auch als PDF selbst ausdrucken!
Die Erstellung ist ganz einfach, Du folgst einfach den 8 Schritten beim Bestellvorgang, wählst die Rätselart, das Format und Design, denkst Dir ca. 40 Fragen aus, gibst die passenden Antworten ein und füllst Deine Kontaktdaten und die gewünschte Zahlart aus.
Ich persönlich finde das Geschenk-Rätsel mal eine ganz neue und originelle Art zum Verschenken.

Wenn auch Du nun neugierig geworden bist, dann schau Dich hier um:



Und wie gestern versprochen habe ich noch ein kleines Geschenk für Euch, das mir freundlicherweise für meine Blog-Leser von Geschenkrätsel.de zur Verfügung gestellt wurde:

Ihr erhaltet einen 5,- Gutschein für ein Geschenkrätsel Euerer Wahl!
Den Code einfach beim Bestellvorgang in das für Gutscheine vorgesehene Feld eingeben.
Der Gutschein ist gültig bis Ende des Jahres 2014!

Hier der Gutschein-Code:

 513ZSKFCH7




Viel Spaß mit Euerem Geschenkrätsel und wenn Ihr mögt schickt mir ein Foto oder den link zu Euerem Beitrag zu, dann veröffentliche ich hier auf meinem Blog auch Euere Werke.

Eu´re Rübe

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Kleiner Gruß




Der Nikolaus hat dieses Jahr seine Gaben in die Gummistiefel gefüllt.
Sobald ich meinen nächsten Testbericht fertig habe, habe ich für Euch auch ein kleines Geschenk parat.
Im Moment gestaltet sich das Schreiben der Berichte etwas schwierig, da meine I-Net-Verbindung lahmt und ich immense Probleme damit habe ein Bild hochzuladen.
Also bitte ich noch um ein klein wenig Geduld.
Bis dahin
vorweihnachtliche Grüße
von
Rübe

Montag, 3. Dezember 2012

Galbani Ricotta Rezept: Spaghetti mit Tomaten-Ricotta-Sauce

Das Galbani-Ricotta-Testprojekt ist zwar schon vorbei, aber da der Ricotta so gut bei meiner Familie ankam, habe ich gleich welchen nachgekauft und noch ein neues Rezept kreiert:

Spaghetti mit Tomaten-Ricotta-Sauce


Zutaten für 4 Personen:

5 Fleischtomaten
1 Pck. getrocknete Tomaten in Öl
1 Gemüsezwiebel
Salz
Pfeffer
1 EL weisser Balsamicoessig
1 TL Zucker
1/2 Pck. Galbani Ricotta (ca. 125 g)
500 g Vollkorn-Spaghetti
Basilikum
Parmesan

Zubereitung:

1. Die Tomaten kreuzweise einritzen und mit der eingeritzten Seite nach oben in eine große Schüssel legen.
2. Wasser abkochen (ich benutze den Wasserkocher dazu!) und das kochende Wasser über die Tomaten gießen und 3-4 Minuten stehen lassen.
3. Dann die Tomaten aus dem Wasser nehmen und mit einem Messer die Haut abziehen.
4. Nun das Fruchtfleisch der Tomaten würfeln.
5. Die getrockneten Tomaten in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen, das Öl dabei in einer Schüssel auffangen.
6. Auch diese Tomaten sehr fein würfeln.
7. Einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und die Spaghetti nach Packungsangabe kochen.
8. In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und ebenfalls würfeln und in 1 EL des abgetropften Tomaten-Öls andünsten.
9. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Essig abschmecken.
10.Den Ricotta einrühren und bei kleiner Hitze warmhalten bis die Spaghetti fertig sind, gegebenenfalls nochmal nachwürzen.
11.Nudeln mit der Sauce anrichten, ein paar Blätter Basilikum zur Dekoration daraufgeben und mit Parmesan servieren.

Guten Apettit wünscht Rübe

Herzlich Willkommen Testmädchen

Hallo und Herzlich Willkommen als neue Leserin meines Blogs winke ich heute Testmädchen zu.

Besucht auch mal ihren Testblog: Testmädchen

Als Begrüßungsfoto gibt es für Dich ein wärmendes Licht:



Im Moment habe ich eine extrem langsame Internetverbindung und es kann mitunter 1 Stunde! dauern bis ein Blogeintrag dann endlich hochgeladen ist. Ob das am Schneegestöber liegt, geht es Euch auch so?

Bis zum nächsten Beitrag, der hoffentlich etwas schneller fertiggestellt ist als die bisherigen...

Rübe

Sonntag, 2. Dezember 2012

Ein Adventsgruß und Begrüßung Beauty and a Beat

Herzlich Willkommen heiße ich die blonde, verrückte Petra mit Ihrem wunderschönen Blog

Beauty and a Beat Schaut unbedingt auch mal auf ihrem vielseitigem Blog vorbei!


Dir Petra und auch meinen restlichen Lesern wünsche ich eine schöne Adventszeit mit diesem Bild:



Nächste Woche habe ich wieder viele neue Berichte für Euch, schaut also wieder bei mir vorbei.

Liebe Grüße von Rübe